wer hat 9800pro mit vga silencer?

werhat den den vga silencer und 9800 pro?

• ja habe ich und keine probleme beim umbau

Stimmen: 25 59,5%
  • ja habe ich und hatte probleme beim umbau, welche sage ich im thread

Stimmen: 4 9,5%
  • ja habe ich und habe angst vor dem garantieverlust

Stimmen: 1 2,4%
  • nein habe ich nicht zu riskant

Stimmen: 12 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe auch den Silencer und finden das der Einbau so ein Mittelding zwischen schwer und leicht ist ..gerade beim aufsetzen und justieren "zitterte" ich leicht wollte ja nichts abbrechen oder die Paste verschmieren

Habe vorher kontrolliert ob der Kern über-unter oder ca gleichauf liegt mit dem Spacer

Die Beschreibung fand ich etwas "falsch"
Am Anfang ja sowieso wegen der Halteklammer und dann steht da noch man sollte die beiden Schrauben solange drehen bis die Gummimuffen auf dem PCB aufliegen ..ich hab noch ca 3mm je Seite Luft und kann den Silencer absolut nicht mehr bewegen respektive liegt er voll auf und die Schrauben gehen schon schwer

Deswegen hab ich mal meinen Punkt dahin gemacht

""""ja habe ich und hatte probleme beim umbau, welche sage ich im thread """"""

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch keine probs mit dem umbau. allerdings wird die graka in der low einstellung viel zu heiß. deswegen wird die wahrscheinlich auch gewakü'ed^^

lief alles prima beim umbau..lediglich die klammer ist beim festziehen zerbrochen, wodurch der anpressdruck nicht optimal war, jedoch lieferte mir pc-cooling sofort KOSTENFREI eine neue halteklammer...war positiv ueberrascht.

ansonsten habe ich keinerlei problme mit dem silencer, nur der luefter koennte fer meinen geschmack etwas schneller drehen :)

mfg
thornhill

ich hab nicht den silencer sondern die zalman heatpipe aber das kann ich da oben nicht aus wählen. :)

da hätte ich angst vor weil ich noch schüler bin und nicht das Geld habe mir eine neue zu kaufen :fresse: bei meiner 9600 hab ichs aber gemacht!

Freezer schrieb:
...noch man sollte die beiden Schrauben solange drehen bis die Gummimuffen auf dem PCB aufliegen ..ich hab noch ca 3mm je Seite Luft und kann den Silencer absolut nicht mehr bewegen respektive liegt er voll auf und die Schrauben gehen schon schwer...

Jo. Bei mir schauen die Schrauben auch ein wenig raus, obwohl der Silencer vollständig aufliegt. Davon abgesehen: easy ;)

alles perfekt

Tach
Kurze Eindrücke :

Bei mir hat alles sehr gut geklappt. Obwohl ich schon sehr nervös wahr !!! Halt wenn die neue 9800 pro abraucht ! Auch wusste ich nicht genau wieviel paste aufzutragen ist .
Hatte mich dann entschieden das ein gleichmässiger hauchdünner Film (due Schrift darf net mehr zu seheh sein) richtig ist.
Was sich dann auch als genau richtig erwiess.
Kühlleistung ist super !!! GPU läuft nun mit 430 /355 stabil !19866 3DMarks 01 / 6755 3dMarks 03 !!! Auf low läuft er mit default Takt auch sehr stabil und vor allem ruhig und silent !!
Von wegen Garantie.... (Sapphire Atlantis 9800pro 128 MB 220Euro)
Der original Kühler war defekt. War total am brummen, nach einer Woche ! Habe mit de Händler ausgemacht das im Garantiefall eben der oroginal Ati Lüfter beigelegt wird. Sapphire aber konnte oder wolte mir keine neuen Standardlüfter schicken. Den könnte ich gut gebrauchen wenn ich die GPU bald verticke für ne x800pro ! D sicher so in kühler net jedermans Sache ist.
Besonders weil er 2 Slots belegt ( Luftauslass) !
Alles in allem kann ich das Teil nur empfehlen !! Wenn ich ne x800 kaufe würde ich den gerne weiterverwenden ! Mal schaunen was demnächst die genauen Specs so sagen...vielleicht passt er ja !

bei meiner 9800SE@PRO AIW gabs auch keine Probs mit dem Silencer - anders allerdings bei einem Kollegen von mir, der hatte gleiche mehrere Probs.

1. Die Montage Klammer war verkehrt herum in den Kunststoffarm montiert.
2. Ein Gewinde im Alublock war zu gross - ohne Scheiß. Die mitgelieferten Schrauben waren zu Klein und um größere zu montieren haätte man die Löcher in der Platine "aufbohren" müssen :haha:

thornhill schrieb:
[...], nur der luefter koennte fer meinen geschmack etwas schneller drehen :) [...]

seh ich genauso :fresse: der soll droehnen ^^ silent sys kann ich mit dem NT eh vergessen dann koennt der vga luefter auch noch n bissl mehr hermachen ...

wie dem auch seo.. war positiv vom silencer ueberrascht .. hab mit meiner 9800pro nen r360 erwischt (*prahl* :banana: )

hatte die mit standart kuehlung auf 435/379 und bin miut dem silencer auf 450/376 gekommen !!! umbau ging auch mehr oder weniger ohne probs (hab mich nur n bissl bloed mit dem ABBAU des standart kuehlühlers angestellt) also dickes lob an Arctic cooling oder wer den herstellt ;) das einzige was mich noch stoert ist der breite spalt zwischen kuehlkoerper und pci-blende

diaz

Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage zum Silencer, da ich mir diesen auch kaufen möchte.
Die Kühlleistung und OC Möglichkeiten sollen ja enorm sein.
Ich habe jetzt einige Berichte von Usern gelesen die beschrieben haben das ihre GraKa nach ca. einem halben Jahr kaputt gegangen sind. Der Grund soll der Abstand zwischen GPU und Spacer sein. Man müsste da sehr viel Wärmeleitpaste verwenden damit ein Reibungsloser Betrieb überhaupt möglich sei. Empfohlen wird den Spacer mit zu entfernen, was ich jedoch nicht machen möchte.
Ich habe da mal etwas nachgeforscht und folgenden Link gefunden wo dies auch bestätigt wird.
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Enmic/IceQ/VGA-Silencer-Seite1.shtml
Ich habe den Original Lüfter meiner Sapphire 9800 Pro mal runtergemacht, man sieht das dieser am Rand der GPU eingefräst ist.
Mir wurde auch gesagt das dieses Problem bei der Rev.3 von ACSeite aus behoben wurde, habe mir dann mal die Web Site von denen angesehen, konnte aber keinen Hinweis gefunden das dieses auch stimmt. Habe mich dann direkt an AC gewendet mit der Bitte um Auskunft ob das auch stimmt. Antwort habe ich noch keine.
Da ihr ja schon sehr viel verbaut habt möchte ich gerne Wissen ob das wirklich ein Problem ist, oder kann man das Teil ruhigen gewissens verbauen? Wie lange laufen euere Karten schon damit?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss Jürgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh