Wer hat ahnung von zigarren?

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
joa wer raucht gern welche zigarren,
preis,geschmackt,besonderheiten?

geheimtips?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten sind immer die teuersten zigarren, die anderen taugen eh nichts. also nicht nach geschmack oder sowas schauen sondern nur nach dem preis.

mfg
 
ah,
klingt erstmal nicht so als ob du ahnung hättest^^
 
doch, gute marken sind bspw. ashton, die frage ist aber eher was fuer eine geschmacksrichtung er sucht, ob er schon geraucht hat, und fuer welchen anlass.

mein 1. post war so geschrieben, da du nichts konkretes geschrieben hast. so verallgemeinern kann man zigarren nicht, die vielen facetten und nuancen sind sehr unterschiedlich und gehen stark in verschiedene geschmacksrichtungen.

mfg
 
mir ist aber scheiß egal wie teuer die zigarre ist so lange sie mir schmeckt^^

haste nicht vllt nen tip für bezahlbare zigarren?
 
Hast du dich schon mal bei Cigarworld umgesehen?
Ich fand dort die Auswahl und Preise ganz ok, aber vor allem für "Anfänger " das Bewertungssystem für die einzelnen Zigarren äußerst hilfreich.

Mein Testkauf mit ein paar Cubaner für max. 5 € pro Stück hat mir und meinen Kumpels jedenfalls gemundet.
1-2 Gläschen Rum oder Wiskey (nicht der Fusel vom Discounter) dazu haben die Sache natürlich, auch geschmacklich, abgerundet. ^^

Mein Favorit bisher ist übrigens eine Romeo y Julieta Mille Fleurs.

MfG
 
fuer den anfang wuerde ich zu zigarren aus kuba oder dom. republik raten.

aus kuba bspw. montecristo, dort gibt es dann aber auch verschiedene preisstufen.

die montecristo a ist bspw. fuer eine lange rauchdauer sehr gut, kostet aber auch 40,- und schmeckt sehr leicht und fuer den anfang angenehm. doch 2h rauchen sind fuer den anfang ggf. zu viel.

aus der dom. republik wuerde ich dir zu einer ashton raten, wie oben schon erwaehnt, bspw. die cabinette.

oder du kaufst dir so ein probier set. die gibts auch meist mit richtigem anzuender und anschneider.

mfg
 
Habe mir bei einem Händler vor Ort letztens vier Jaime Garcia Reserva Especial geholt, Stück lag bei 10€ und die sind für jemanden der selten Zigarre raucht gut verträglich und wie ich finde ganz gut.

Würde an deiner stelle auch einfach mal bei einem Händler in deiner nähe aufschlagen und dich beraten lassen.

Gruß
 
da bald silvester ist buddel ich den thread noch mal aus :d

suche ziggaren in verschiedenen preisklassen bis 20€ das stück.

gebt mir imput ^^
 
Oh man er such Zigarren für Silvester und mal davon ab das Zigarren nicht stinken, wird er wohl kaum von 2 Zigarren Süchtig oder Krank ...
 
Zigarren stinken teilweise richtig pervers. Zigaretten sind schon schlimm genug.
Und ja, er wird auch von 2 einen Schaden tragen. Das tut man bereits ab der ersten Zigarette. Aber in manche Hirne kommt das wohl nie rein.
 
Moin,

Zigarren sind ein wunderbares Stück Lebensgefühl - klar sind sie gesundheitsschädlich aber das sollte jeder selber entscheiden können...

Gute, leckere Zigarren gibt es schon im Preissegment bis 5€/stk - das ist dann schon was ganz anderes als dieses ekelige Zeug was es an der Tanke gibt (independent?)

Ich würde dir auch empfehlen in ein Zigarrenforum zu wechseln oder falls du die Möglichkeit hast in ein Zigarrengeschäft zu gehen und dich beraten zu lassen! Ich bin von der Cigarworld Lounge in Düsseldorf immer wieder begeistert.


Grüße
Kai
 
Tabakläden gibts ja viele. Ist eh ne persönliche Entscheidung.

Crow: es betrifft aber genau so andere...darum gehts ;)
 
Tabakläden gibts ja viele. Ist eh ne persönliche Entscheidung.

Crow: es betrifft aber genau so andere...darum gehts ;)

Ich finde du übertreibst etwas... Ich rauche jedoch nie in geschlossenen Räumen wenn ich nicht genau weiß das die dabei sitzenden Leute keine Probleme damit haben... sonst nur an der frischen Luft - wenns da jemanden stört am besten einfach ansprechen und gut ist... aber deine schon fast militante Einstellung ist nicht so das gelbe vom Ei ;)

Wobei... könnte ich auch so argumentieren wenn mich mal wieder die geistig leicht unter bemittelte Generation mit lauter, furchtbar klingender, Musik aus ihren Handys nerven? :fresse:


Grüße
Kai
 
Lasses lieber.

1. stinkt ekelig
2. ungesund² (https://de.wikipedia.org/wiki/Zigarre#Gesundheitsaspekte)
3. haben wir keine Lust dir deine Gesundheitskosten wegen deiner Raucherlunge zu zahlen

zur eigentlichen Frage: check halt ein Zigarrenforum


Zigarren stinken teilweise richtig pervers. Zigaretten sind schon schlimm genug.
Und ja, er wird auch von 2 einen Schaden tragen. Das tut man bereits ab der ersten Zigarette. Aber in manche Hirne kommt das wohl nie rein.

Schwer zu ertragen dein Gequatsche :p
Außerdem frage ich mich, ob du deinen Wikipedia Artikel, den du verlinkt hast, überhaupt selber gelesen hast ;)
Wikipedia schrieb:
"Drei Zigarren am Tag verdoppeln oder verdreifachen das Risiko für Tumor"..." die fünf oder mehr Zigarren am Tag konsumieren, teilweise auch inhalieren, nur um ein Drittel geringer als das von Rauchern, die durchschnittlich eine Schachtel Zigaretten am Tag rauchen"...
Hier im Forum wird davon geredet, einmalig ein paar Zigarren zu rauchen. In dem Wiki-Artikel wird von Leuten geredet, die dauerhaft Zigarren konsumieren. Und von 2 Zigarren wird er nicht zwingend Schaden tragen - natürlich ist das möglich, die Wahrscheinlichkeit ist aber schon gering.
Außerdem ist die Lunge immer noch ein regeneratives Organ, dh wenn man soo selten (einmal an Silvester) eine Zigarre raucht, wird die das sehr wohl verkraften können.
 
Davon abgesehen halte ich das Gesundheitsargument auch für reichlich bescheuert. Jeder hier weiß, dass das rauchen von Tabakartikeln Gesundheitsschäden verursachen kann. Das muss man nicht bei jeder Gelegenheit einem Raucher vorhalten. Der weiß das und geht das Risiko bewusst ein. Man muss nicht immer den Oberlehrer spielen. Jeder der hier im Forum aktiv ist, ist sich der Gefahr bewusst.

Wer rauchen will, solls tun.

Zum Topic: Bin selbst kein Raucher, aber schau dich mal in nem Zigarrenforum um oder geh in den örtlichen Tabakladen. Kubanische sind wohl weit und breit das beste. Ob man das auch von den günstigeren Zigarren behaupten kann, keine Ahnung.
 
Guckt euch Helmut Schmidt an, der raucht seit Jahrzehnten (was weiß ich, vermutlich schon über 70 Jahre) jeden Tag bestimmt zwei Schachteln Kippen oder so, zumindest hat man ihn ja fast nie ohne Zigaretten gesehen, selbst bei Reden nicht ;)
Ist mittlerweile 93 Jahre alt, und war neulich mal irgendwann im Fernsehen (auch während der Sendung hat er geraucht, in ner halben Stunde bestimmt 3-5 Zigaretten).
Weiß ja nicht, ob ihn jemand gesehen hat, aber der Mann ist im Kopf noch absolut fit, andere sind halb so alt, und schon matschig, ohne je geraucht zu haben ;)
Will sagen, dass man nicht so viel über sowas nachdenken sollte.
Sich Gedanken darüber zu machen, ob zwei Zigarren an Silvester Auswirkungen auf seine Gesundheit haben, ist paranoid, nix weiter.
Wer nicht will muss ja nicht, aber wenn man sich dann ein halbes Jahrhundert vor seiner Zeit vorm Himmelstor wiederfindet, weil man blöderweise zur falschen Zeit am falschen Ort war, wären die zwei Zigarren von Silvester auch egal gewesen.
Ich bin übrigens selber Nichtraucher, und rauche auch an Silvester eigentlich keine Zigarren (zumindest kaufe ich mir keine, mal bei nem Kumpel probieren ist was anderes).
 
Ich selber kann folgendes sagen: Ich kenne billige und teuere Kubanische Zigarren und die sind alle um längen besser als der 1-3€ Kioskschrott.

Normal rauche ich max 5 gedrehte Kippen vom Holländischen halfzware (halbschwarzen Tabak).....
sehr aromatisch und mit dem geschredderten Schrott in den Fertigen Filterkippen nicht zu vergleichen.

Was ich mir "antue" weiss ich, aber ich finde hingegen zu vielen (auch rauchern) dass ein bestimmter Tabakgeschmack lecker ist.
Es kommt halt aufs aroma an.

Mein Onkel übrigens ist mit 65 an Lungenkrebs gestorben.
Bis zum letzten Augenblick war mein Onkel überzeugt er bereue keine Kippe in seinem Leben, weils ihm geschmeckt hat.

Für die Zigarren: Probieren geht über studieren. Wenns euch aber ned schmeckt, lasst es sein.
Fürs Rauchen generell: Nur wenns einem schmeckt und in Maßen. Das geht mit Disziplin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh