Wer hat alles ein LCD-Display??

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Hi alle.

Ich wollte mal wissen wieveile von euch ihren Pc mit nem LCD-Display gemoddet haben.

Ich hab mir ein 4x20 LCD-Display in grün gegönnt und steuer es mit Smartie an das ganze geht ganze gut aber könnte besser sein :p. Darum wollte ich wissen welche Software so noch benutzt wird.

Mfg De Onkel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch n 4x20 aber in blau mit weisser schrift. ich benutze jalcds ist persönlich mein lieblingsprog.

@profsanjo welche version von jaLCD nimmst du?
Ich hab die 3.02 ausprobiert und hatte nen haufen fehker aufm display mit smartie gings dann wieder.

Edit: Kannst mir ja mal deine jaLCD-konfig schicken damit ich mal testen kann. (uli_amann@t-online.de)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mehrere lcd's - hab ja auch mehrere pc's :fresse:

eingebaut sind momentan:

ein 2 x 20 schwarz auf gelb mit ca. 8 mm schriftgröße
zwei 4 x 20 hellblau auf dunkelblau (standardgröße)
ein glcd 240x128 weiß/blau

die lcd's laufen mit jalcds und das glcd mit powerlcd.

ein weiterer pc ist grad in bau und was da rein kommt weiß ich noch nicht (hab ja 'ne große auswahl rumliegen :d)

LCD Display, lustiger Name, liquid cristal display display :d

Wie teuer ist so nen Ding eigendlich ?

@ Topic:

Hab (noch) keins :rolleyes:

Original geschrieben von Bazz
LCD Display, lustiger Name, liquid cristal display display :d

Wie teuer ist so nen Ding eigendlich ?

über das reg ich mich schon gar nicht mehr auf - das schreiben sogar hersteller und distributoren auf ihren homepages :wall:

preis ab ca. 25-30 € für ein 4 x 20

hab keins, obwohl ichs eigentlich klasse finde, denk hol mir bald mal eins

hmmmm, ich hab auch keins, ich denke auch nicht dass cih sowas brauche.....

wozu hab ich denn n monitor...... vielleicht bau ich mir mal n externes oder so, aber immo noch nicht....

Ich habe am Wochenende auf einer LAN ein Display gesehen, das war so groß wie zwei 5 1/4 Einschübe!

Das hat ständig gewechselt, und von Festplattenkapazität über Winamp Titel alles mögliche angezeigt. Der Typ hat gesagt, das dieses Teil so um die 160 € gekostet hat!

Kennt jemand das Teil! Ist echt cool.

Original geschrieben von Bundy
hab natürlich auch ein glcd :d

(nagut eher ein ganzen haufen :haha: )

stimmt - ein paar hab ich noch da ;) :fresse:

attachment.php

Anhänge

• lcds.jpg
    lcds.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 170
was macht ein einzelner mensch mit so vielen GLCDs?? n TFT bauen??:ha::ha:

verkaufen... meine hab ich leider alle in kartons und eingetütet die pack ich jetzt bestimmt nicht aus:haha:

wenn ich günstig welche bekomm, schlag ich zu. es gibt ja ebay oder andere möglichkeiten um die zu verkaufen ;)

die zeilen-lcd's muß ich nicht verkabeln: da gibts huckepack-platinen, in die man dann nur noch ein subd25-verlängerungskabel einstecken muß und die glcd's hab ich erst seit ca. 2 wochen (waren mal 7).

es fehlen außerdem noch 4 stück (und die eingebauten auch):

ein glcd 128x128
und drei mit video-eingang (4", 5" und 5.6").

das unten rechts auf dem pic ist ja grad in betrieb und hängt an meinem wakü-test-pc der auch als lcd-test-pc grad herhalten muß.

Ich hätte auch gern eins :heul: ist einer so net und baut mir eins, ein 4x20 würde schon reichen mit nem Plexiglasständer und usb für strom!
Kann aber auch ein G-LCD 128x128 sein auch im Plexiglasständer!

Würde mich über ein Angegot freuen!:)

komm n plexglasständer kannste doch auch selber bauen, bastlerglas lässt sich unter wärme sogar biegen, ich weiss aber nicht wie doll

@ Harry:

Würdest du mir so ein LCD verkaufen? Ich hätte starkes Interesse an dem blauen ganz links... Was würdest du haben wollen?

Ach ja: Ich hab bis jetzt auch noch keins.

cu
FuNKeR

Werde wohl dieses LCD von Harry abkaufen!
watermark.php

Welches ist eigentlich die beste Software zum ansteuern?

ich finde jalcds ganz gut - ist aber geschmackssache.

kannst ja mal unter www.lcdsoftware.de schaun - mußt aber zum downloaden angemeldet sein oder auf die original-seite des proggers gehn.

@FuNKeR: :mail: ... muß der eigentlich so grimmig schaun ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal per PM infos zu folgen LCDs geben (ist ein bisschen viel, ich weiß...):
watermark.php

Am besten die Anzeigeinfos (GLCD/ZLCD, Auflösung, etc..) und dein Angestrebter Preis!

Evtl will ich eins oder mehrere kaufen, je nach Preis....

Gruß, €

Mich hält man auch manchmal für verrückt, nur weil ihc ein bisschen Elektronik im Keller habe.

Und bald habe ich auch 3-4 LCDs zuhause.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh