Wer hat die höchste VDIMM ?

Also meine UTT's laufen bei 3,3V real 3,35 und 254,6Mhz.Hab aber Thermaltake Kühlkörper draufgepackt und sie sind durchaus noch handwarm, also nicht so das ich mich verbrenne.Von der Seitenwand Bläst noch ein 80mm Lüfter direkt auf die drauf.3,5 hab ihc mich (noch) nicht getraut, nachher werden die zu heiß und ich verbrate sie.Bin außerdem sehr zufrieden mit dem jetzigen Settings.Und die werden bei euch bei 3,5/3,6 nicht extrem heiß?Dan überleg ich mir das ganze nochmal.Habt ihr sie aktiv gekühlt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OcMaster schrieb:
Wie viel dürfte ich wohl meinen 2X 256MB Twinmoss Twister DDR500 und meinem 1X 512MB Twinmoss Tister DDR500 geben?

Keine Ahnung ob das CH-5 oder BH-5 sind... würd mich ja mal Interessieren.

Hab andere Kupfer Kühler drauf :)

greetz
OcMaster

Da sind doch hynix drauf :fresse:

meine utt´s laufen bei 3,35v auf meinem dfi bei 250mhz. zwar nicht gerade rekord aber es sollte schon für sie reichen ;)

ich glaub 4v volt brauch eh kein mensch zumindest ned fürn dauerbetrieb..
ich geb meine bh-5 3,5v; bei 3,6 machen die schon massig fehler...

als ich nachm burn-in die dinger angelangt hab ich mir auch ordentlich die finger verbrannt :d
also aktive kühlung brauchts bei den dingern schon

TheMonky schrieb:
ich glaub 4v volt brauch eh kein mensch zumindest ned fürn dauerbetrieb..
ich geb meine bh-5 3,5v; bei 3,6 machen die schon massig fehler...

als ich nachm burn-in die dinger angelangt hab ich mir auch ordentlich die finger verbrannt :d
also aktive kühlung brauchts bei den dingern schon

Ich hatte ganz spontan mal getestet was meine SpeedPremium @ 4 V machem .. mit 120 mm Lüfter davor und ohne !!

Bei Memtest gab es ohne lüfter fehler wie am laufenden band und mit lüfter davor im den ersten 3 loops garkeine fehler !! (Test 5)

richtig: wlcsp

ich nehme an, dass 3,6 nicht nur für Winbond UTT/BH/CH usw. ausreichen sollten - viel mehr wird auch bei anderen chips dann nicht mehr gehen oder stünde meiner meinung nach zumindest nicht im verhältnis zum aufwand (bessere kühlung usw.). vergessen wir auch nicht, dass die damaligen "ersten" bh5 von winbond auf bis zu 3,6V spezifiziert waren - ein anhaltswert sozusagen ;)

bei den tccd chips sollte man nicht vergesssen, dass es unterschiedliche herstellungswochen gibt, die zum teil mit höherer voltage besser skalieren. einige haben erst bei 2,9-3,1 ihr volles potential entfaktet, während andere wiederum schon bei 2,9 beginnen fehler auszuspuchen...

nicht immer alle chips einer serie verallgemeinern, meine herren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und mit wie viel VDIMM kann man die max fahren? Und was machen die dann so?
Der Ram warn Glücksgriff. Hatte vorher nur die guten alten BH5 und die sind abgeraucht und seit dem hatte ich mich damit nich mehr befasst.....

greetz
OcMaster

wenn sie abgeraucht sind, dann hast du doch selbst schon genügend erfahrung gesammelt :asthanos:

265 bei 3,5V sind ein gutes ergebnis - solltest dich damit zufrieden geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Abit gibt derzeit eh nur 2,9V obwohl es nen Bios geben soll was 3,2 möglich macht. Aber welches??? Würd mich Interessieren.

Das waren damals 2X 256MB BH5 auf nem Abit.. IT7 Max *denks* ja!
liefen mit 3,2V mit nem Pentium M ES zusammen...

Auf FSB 240. Im Offenen Case.

Dann waren se irgendwann tot..... anne Kontackte waren Brandstellen :o

greetz
OcMaster

offenes case zum ramkühlen ist generell nicht so prickelnd. behindert den luftstrom eher als dass es zur kühlung beiträgt :)
80mm-lüfter davorhängen und basta...:d

Mich hats mehr gewundert das es beide gleichzeitig zerschossen hat. Denk mal das es mit am Board lag. Denn das war auch tot danach :fresse:

greetz
OcMaster

Ich kühle so meine 74 Euro UTTs :love: 3,8 Vc kein Thema !!!

7175RAM.jpg

7175RAM_2.jpg

man muss sich nur zu helfen wissen :d

aber fürs auge ist das weniger was... :hmm:

Meine BH5 (TwinMOS) lasse ich dauernd auf 3.64V (BIOS 3.6V, DFI übervoltet 0.04V) laufen, werden nicht so heiss, dass man sich die Finder verbrennen würde, aber ich kühle sie natürlich trotzdem aktiv mit einem 120er-Lüfter.
Die UTT (Speed Premium und Mushkin BlueLine) wurden nicht heiss, aber wie h-h-e schon erwähnte: das will nicht heissen, dass sie mit zu viel Spannung nicht trotzdem kaputtgehen können, da die Transistoren durchschlagen.

sieht aus wie eingeklemmt zwischen nt und schlauch^^

das ist auch mein problem, hab genug lüfter, aber weiß nicht wie befestigen :-(

ich hab meinen mit bindfaden festgemacht aber so das wahre ist des auch nich weil der immer bissl mitschwingt...ich mach gleich mal n bild :)

edit:

21004Photo-0108-med.jpg

sorry für die schlechte qualität :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also meine OC-Wear TCCDs laufen auf 2,85V (ich glaube das ist auch die max. Spezifikation für die). Ich hab ein Xaser-III-Gehäuse mit Temp-Sensor und den hab ich unter den Aufkleber auf einem RAM-Riegel gesteckt. Bin da noch nie über 45°C gekommen. "Belüftet" werden die nur durch meinen Zalman 7700Cu, der verwirbelt ja ordentlich im Gehäuse ;)
Muss ich mir etwa Sorgen machen? Verstehe irgenwie nicht, warum TCCDs die heißesten Chips sein sollen.

mastaqz schrieb:
sieht aus wie eingeklemmt zwischen nt und schlauch^^

das ist auch mein problem, hab genug lüfter, aber weiß nicht wie befestigen :-(

kabelbinder, und alles ist in lot :love:
so mach ich alles fest :freses:

Das wärmste was ich "an" den Fingern hatte war die Northbridge von ner HP Workstation mit nem Dual Xeon Board und 2 GB ECC Ram
Rein interesse halber habe ich die mal angefasst.
Kein TCCD, kein CPU Kühler oder auch BH.5 Speicher wurde so heiss wie die NB

Echt übel...

@ Topic
Ein Kumpel hat es geschafft nen BH.5 mit 2,95v übern Jordan gehen zu lassen, ich hab es nicht geschafft meine GSkill TCCD mit 3,3v zu zerbrätzlen.

ich hab meinen TCCD aus der sig eben mal 3,2v gegeben :fresse:

MFG -De$troyeR-

LOL Ich hab wahrscheinlich die niedrigste aber auch die höchste. 2.2v beim OCZ PC-667 4-2-2-8. Natürlich DDR-2 Speicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh