Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei

Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    376

Athlon-64

Semiprofi
Da man viel über die Probleme mit HD 5xxx Karten ließt starte ich mal eine Umfrage

Wer keine HD 5xxx Karte hat möge sich diesem Thread bitte fernhalten - jegliche offtopic (zB: Ich habe eine nVidia und die läuft super) oder Fanboy Post werde ich ausnahmlos melden

Meine 5970 machte anfangs Probleme - diese konnte ich durch anheben des 2D Speichertaktes beheben

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte laüft 100% NUR FEAR laüft zu langsam(33FPS) sogar meine alte 7800GT war schneller bei diese Spiel...

Bei mir gab es bis jetzt keine Probs , mit keinem treiber. Nur BC2 Beta läuft scheisse :d (aber das ist ja ne Beta ^^ )

Hatte mittlerweile 5 Stück von den HD5870er (2x HIS, 1x ASUS, 1x MSI und 1x Powercolor) und alle liefen einwandfrei...

Die Powercolor und eine HIS habe ich momentan noch im Betrieb unter WaKü und laufen immernoch problemlos ^^

Habe meine Karte modifiziert (anderer Kühler, oc, ..) und sie läuft trotzdem noch einwandfrei.

Momentan ohne Probleme mit 1000/1300 @ 1,25v unter Wakü

Ich habe zur Zeit ein Promlem mit dem Lüfter dass es bei niedrige Drehzahlen rattert, und bei einige Spiele werden ein paar textufen fehlerhaft angezeigt oder 2d texturen erscheinen für ein paar frames auf dem bildschirm die gar nicht da sind. Scheint ein Treiberproblem zu sein, ich werde mal versuchen den Treiber neu zu installieren. Die Karte ist eine HD 5970.

Alle Karten die ich habe und hatte der 5000er Serie machen soweit keine Probleme :wink:

Bis jetzt alles so wie es sein soll und ich denke das bleibt auch so.

@bawde

Zufriedene Kunden schweigen unzufriedene schlagen Alarm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab zwar keine HD5xxx aber kann es sein das die meisten Probleme eher oder sogar nur durch den Treiber verursacht werden? Die Karten sind ja schon ne weile aufm Markt, aber erst jetzt melden sich die ersten mit Problemen zu Wort. Ich würd mal schätzten das zz irgendwas mit den Treibern komplett schief läuft.

Eine 5850er ASUS, 2 5770er Vapor-X von Sapphire, keine Probleme. Seit langem eine GPU-Reihe, die mich wirklich begeistert.

Habe eine XFX 5870 XT und meine Karte läuft von Anfang an bisher problemlos.

Geärgert habe ich mich nur über das mitbestellte aber nicht erhaltenen Dirt2 und die Kundenunfreundlichkeit diesbezüglich von HWV. Aber das steht auf einem anderem Blatt und gehört hier nicht her...

Die Karte selber ist super.

Meine KarteN liefen von Anfang an Problemlos (5850 + 5770) ;)

[x] 5970 von Anfang an Probleme bis zum Verrecken einer GPU. Zurückgeschickt, die 2. bekommen, und die hat die gleichen Probleme gemacht bis ich den Kühler getauscht habe.
AC-Kühler hat Probleme gemacht
EK-Wasserkühler hat Probleme beseitigt.

Jetzt nur noch sehr selten einen Absturz im 2D, wobei ich auch noch nicht herausgefunden habe ob das die ATI-Vanialla-Treiber schon so machen oder ob es mein ATI/Nvidia-Misch betrieb ist.

Habe die Sapphire HD 5850...

Hatte & habe keinerlei Probleme mit der Karte, weder mit Lukü, noch mit Wakü...

2D und 3D läuft bestens. Seit langen mal wieder eine ATI-Karte für mich und ich bin absolut nicht enttäuscht... ;)

5870, Ek Wasserkühler drauf, damit schön Ruhe ist, keine Probleme.

1x Powercolor 5870, 1x XFX 5870, beide von Anfang an ohne Probleme :)

5850: Keine Probleme mehr - auf nem Asus P5N-E Sli lief die Karte nicht vernünftig im 2D-Modus, da gabs häufig Abstürze trotz aktuellem Bios und das diese Konstellation vor dem Umbbau und nach dem Rückbau mit einer 8800GT reibungslos läuft. Da ich aber sowieso auf einen Quadcore gehen wollte bin ich bei AM2+ gelandet und auf dieser Plattform läuft die 5850 ohne irgendwelche Mucken egal ob 2D oder 3D. Es scheint mir als ob die Powersave-Möglichkeiten einige Mainboards durcheinanderbringen, aber ist nur so eine Vermutung.

[X] Meine Karte lief von Anfang an Problemlos

Sapphire HD 5750 1 GB

2xPowercolor 5850 mit 5870 Bios im CF unter Wasser keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
ich spreche mal für nen Kumpel der hier nicht im Forum ist... er hat seine 5870 kurz nach release bekommen und sie läuft seitdem ohne Probleme.

Jep, eine 5870 LCS, läuft auch seit Anbeginn ohne Probleme.

Ich bin der Meinung, dass die meißten Probleme der User hier Eigenverschulden sind. (Treibergefrickel etc.).

Es mag Ausnahmen geben, aber die gibts ja immer :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
5870 XT

macht so weit kaum Probleme

es sind nur 2 Mal ein grauer Screen samt Freese erschienen und ein Treiber Crash.. sonst läuft alles in Ordnung

Ich habe in ganz unregelmässigen Abständen mal blaue oder weisse Bildschirme, dies kommt aber erst nach Tagen, ich habe dieses Problem von Anfang an, das Resultat ist jetzt das ich die Karte in die RMA geschickt habe, ich kann nur hoffen das ASUS mir die Austauscht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh