Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei

Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx bzw bei wem läuft sie einwandfrei

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    376
meine Sapphire 5870 läuft seit 3 1/2 Monaten einwandfrei :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine läuft auch problemlos seit dem ich sie habe.

5750 1gb, abstürze(bluescreen, gestreifte linien) bei lastwechseln (z.b. mapchange) etc.

3d eigentlich problemlos.

Powercolor 5850 - Abstürze (Graue Streifen, Farben ..) 3D
Unter 2D bisher problemlos ...

Naja, ATi ist der "Color Crash" ja bekannt und arbeiten wohl dran.

Asus 5870, hatte am ersten Tag etwas Probleme mit CCC aber läuft nun rund

Zuletzt bearbeitet:
Asus 5870 und läuft wie Schmitz Katze steht auch unter Wakü

Nach anfänglichen Problemen wegen alter Nvidia Treiberreste läuft meine Club 3D HD5870 mit einem AquagrATIx nun wie die sprichtwörtliche Sau:) Allerdings Non-OC, die Karte ist schnell genug!

Es grüßt,

der Lötbert

Hi

Ich habe ja geschrieben das meine Karte in der RMA ist,
natürlich habe ich auch eine Fehlerbeschreibung mit beigelegt
in der alles beschrieben ist, kennt sich da wer vielleicht ein bisschen aus mit Asus
ich meine der Fehler kommt ja nur in unregelmässigen Abständen, also wenn
sie die Karte testen was ich nur mal kurz gemacht habe mit Furmark
dann werden sie keine Fehler feststellen, nur das der Rechner dann
ich sage es sprichwörtlich wie es ist alle 7 Tage einmal einen Blauen
oder weissen Bildschirm zeigt, ich bin mir zu 100% sicher das es von der Karte kommt
denn der Fehler kommt mit sowie ohne OC, wenn die Karte angeblich nicht
auf Lager sein sollte, würde dann ASUS vielleicht eine Gutschrift erstatten?
Ich würde mich echt sehr freuen wenn sich jemand zu meinem Problem aüssern würde?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Von Asus bekommst du maximal ne neue Karte , Gutschriften gibt es nur beim Händler. Asus ist kein Händler du hast deine Karte auch mit Sicherheit nicht bei Asus gekauft.

Deine Karte ist mit 100% Sicherheit nicht defekt, es gibt nun schon genug Fehlerhinweise an was es liegen kann im Forum , auch ATI sind diese Fehler bekannt und schon in den Release Notes des 10.1 erwähnt. Bei vielen grade mit x58 und p55 Systemen hilft das anheben der VTT Spannung. Aber vielleicht ist ja Ruhe wenn du dein Geld wieder bekommst und dir was anderes kaufen kannst. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Club 3D HD 5850 <-- läuft von anfang an problemlos

MfG
Zombieeee

hd5770 (bei meinem bro) läuft problemlos seit anfang an!

meine asus eah5850 läuft mittlerweile perfekt. ich hatte anfangs nur ein problem mit dem treiber. das war aber meine eigene schuld, da ich den alten treiber nicht sauber deinstalliert hatte.

bei fear komm ich nur kaum über 40fps. das ging damals mit ner 7800gtx fixer.

Unter Vista nur Abstürze und Bluescreens

Unter Windows 7 habe ich keine Probleme

Ich weiß nicht ob das an meiner Karte liegt, dass ich auf meinem Bildschirm so rote Querstreifen habe, wenn der Hintergrund dunkel ist.

Daher kann ich noch nicht abstimmen.

2x powercolor 5970er mit ek blöcken.
hatte sowohl mit stock cooler als auch mit den ek probs im 2d mode, sprich freezes etc.
hat sich aber erledigt nachdem ich den 2d takt erhöht hatte.

asus hd5770 v2
2d- freeze bei hd videos ausserdem Blue Black Grey Orange u. Redscreen mit Streifen
3d- Keine Probleme -.-

Persönlich besitze ich keine, allerdings habe ich im Dezember einem Freund ein entsprechendes System zusammengeschraubt (von Hand natürlich, soviel Spaß muss sein :d).

Habe mich seitdem schon mehrfach dort überzeugen können, dass die Karte (eine Standard-5870) ohne die geringsten Probleme ihr Werk verrichtet. Selbst der vielbescholtene 2D-Betrieb ist gefühlt butterweich. Treiberprobleme waren von Anfang an nicht existent.

Hi,
bei meiner Karte komme ich nicht über 60Hz...
mit meiner alten Karte (Geforce 7600GT) konnte ich den selben Röhrenmonitor locker mit 100Hz oder 120Hz betreiben.
Hab Catalyst 10.1 (die probleme gabs aber auch schon bei 9.11 bzw 9.12).
Falls jemand eine idee hat kann:
a, PM schreiben
b, posten
c, am besten was in meinem thread schreiben (KLICK MICH)

Vier 3D-Abstürze mit Streifen in vier Monaten, einen davon selber fabriziert.
Nöö, für´n "Problem" reicht das nicht.

Habe den typischen Fehler mit den vertikalen Linien (blauer Bildschirm), bzw hatte ihn. Bin auf 9.11 zurück allerdings stürzt das ganze immer noch dann und wann ab, dann allerdings einen vollständig blauen Bildschirm. Hoffen wir das das Problem bald gefixt wird :(

Ansonsten hab ich aber keine Probleme :)

5850 unter wakü (nachträglich drauf gebaut) ohne probleme super kühl..
mein system ist auf ultra silent ausgelegt.. leider hat die grafikkarte im 3d spulenpiepen..
nervt ein wenig..aber nur aufgefallen als ich mein pc auf hatte...(multimonitoring incl)

hab sie ca 3monate bin super zufrieden

Hab meine 5850 nun über 3 Monate und hatte bis jetzt noch keine Probleme

Servus

AMD arbeitet an einem Hotfix für die probs mit den Streifen.Soll ziemlich schnell rauskommen

Hat einer mit Displayport Probleme?

Angeschlossen: 5870 Xt -> 2408WFP @ Displayport
COD 6 in Game -> Pause-> Display aus-> Display an -> Treiber Absturz

Sehr gut reproduzierbar bei mir.. über DVI ist aber wieder alles Bestens.

Hoffe neue Treiber schaffen Abhilfe

Von Asus bekommst du maximal ne neue Karte , Gutschriften gibt es nur beim Händler. Asus ist kein Händler du hast deine Karte auch mit Sicherheit nicht bei Asus gekauft.

Deine Karte ist mit 100% Sicherheit nicht defekt, es gibt nun schon genug Fehlerhinweise an was es liegen kann im Forum , auch ATI sind diese Fehler bekannt und schon in den Release Notes des 10.1 erwähnt. Bei vielen grade mit x58 und p55 Systemen hilft das anheben der VTT Spannung. Aber vielleicht ist ja Ruhe wenn du dein Geld wieder bekommst und dir was anderes kaufen kannst. :hmm:

Hi Froggy

Habe heute mal mit HOH telefoniert, und der Mann sagte mir das diese Abstürze
auch dadurch verursacht werden können, weil meine Karte ja dieses komische
Geräusch macht wie von Hisn auch angegeben, und es dadurch zu einem Hitze
Bug kommen kann, und dann die Abstürtze, es sind ja keine Abstürze sondern
Bild wird Blau und der Rechner läuft weiter, er startet nicht von selbst neu
und der Mann meinte auch das die Karte
deswegen wohl ausgetauscht wird, und das es wohl fix gehen wird, da die ja auch
normal verfügbar ist.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Siehste also hattest du auch Probleme mit deiner ersten, hattest du deine erste auch in die
RMA geschickt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh