Wer hat eine alte Android App (2.7) für einen Teufel Raumfeld One M. erste Generation... ?

hassferder

Urgestein
Hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Ich habe grundsätzlich folgendes Problem :

Ich habe einen alten Teufel Raumfeld One M, den ich wieder zum leben erwecken möchte. Ich kann diesen aber nicht konfigurieren, da von der aktuellen Version der App (über den Playstore geladen) bis zu älteren Versionen im Netz die ich gefunden habe ( V 3,xx - 4,xx ) keine App den Raumfeld findet, damit ich diesen einrichten kann. Wohl ein durchaus bekanntes Problem... .
Problemlösungen die man dazu im Netz findet wie zB. Firmware Upgrade ( die aktuellste ist da installiert im Moment, direkt von der Teufel HP ), Kabel gebundene Installation usw. bringen keine Lösung, der One M wird schlichtweg von keiner der App´s gefunden.
Ich glaube, die einzige verbleibende Lösung laut Google dürfte sein, eine richtig alte Version der App, besten Falles wohl die 2.7, zu nutzen, damit soll es angeblich funktionieren. Aber diese finde ich leider schlichtweg nicht im Netz :(

Deshalb ---> Hat die jemand ? Und/oder kann mir da jemand generell Infos geben der auch schon damit herumgefuchtelt hat... ?

Danke schon mal....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mit dem Support von Teufel einmal Kontakt bzw. deren Werkstatt aufgenommen? https://support.teufel.de/hc/de/requests/new?ticket_form_id=251505
(Und ja, auch wenn ich mir denken, kann dass eventuell erst einmal nur eine Standardmail kommt mit Legacy-Hardware/Decapricated-Software blablabla.
Erinnere sie freundlich, und ich meine wirklich höflich bittend, an Ihre Nachhaltigkeitsversprechen https://teufel.de/verantwortung und eventuell kann dir jemand ein altes APK anbieten oder sonstige Lösungsvorschläge)

Man könnte ja auch freundlich darauf hinweisen, das demnächst weitere Teufel HW zum Kauf ansteht und man das im Prinzip vom Ausgang dieses Vorganges abhängig machen wird. Muss ja nicht stimmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh