Wer hat einen Laptop/PC und was nutzt ihr mehr?

Wer hat einen Laptop/PC und was nutzt ihr mehr?

• Habe nur einen PC

Stimmen: 15 26,3%
  • Habe nur einen Laptop

Stimmen: 7 12,3%
  • Habe beides und nutze es gleich viel

Stimmen: 3 5,3%
  • Habe beides aber nutze den PC mehr

Stimmen: 14 24,6%
  • Habe beides und nutze den Laptop mehr

Stimmen: 18 31,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

vindiesel

Enthusiast
Hi,

wollte eigentlich mal wissen, wer von euch einen Laptop, einen PC oder beides hat!
Wenn ihr beides habt, was nutzt ihr dann mehr und wofür...:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beides und glaube insgesamt, das sich den PC mehr nutze... Aber nicht viel, ist schon ziemlich ausgeglichen

Da ich meinen PC eigtl. nur zum Tuning mißbrauche und ab und an mal was zocke (alle Jubeljahre), haben sich im Laufe der Jahre meine Notebooks zu meinem "primären Arbeitsgerät" gewandelt. Insbesondere durch die mittlerweile recht anständigen Akkulaufzeiten und die W-LAN Integrierung sehe ich im Normalbetrieb keine Not an meinem Desktop zu hocken.

Da bin ich lieber "mobil" - auch zuhause - und surfe/arbeite/daddel wo ich will - und nicht wo der Rechner steht...

ich hab beides. den laptop nutze ich aber im gegensatz zu meinem desktop pc fast nicht. gründe dafür sind, dass mein desktop pc zwei größere bildschirme, geile maus und tastatur und tv-karte hat.
den laptop nutze ich nur wenn ich in der schule bin oder zu einem kumpel fahre und einen pc dabei haben will.

im wohnzimmer mit dem laptop vor dem fernseher sitzen ist auch ganz nice, aber dazu müsste mein wlan endlich mal funktionieren :(

Seitdem ich mein Powerbook habe eigentlich nur noch das.
Ist halt immer dabei und abends hab ich meist keine Lust mehr an den PC
zu gehen. Der entwickelt sich so langsam zur Datenmüllhalde wegen der größeren
Platten.

ich habe beides, aber da an meinem pc der besser bildschrim, tastatur, maus und soundkarte hängt ziehe ich jenen vor. für meine täglichen pc alltagsbedürfnisse wie surfen und musikhören wären aber beide leistungstechnisch gleich stark.

ich habe auch beides. ich bevorzuge auch den pc hauptsächlich wg. des monitors. notebook verwende ich für mein studium und zum surfen, chatten. :)

dh

Seitdem ich mir letztens für mein 8010 einen Port-Replikator geleistet habe, nutze ich den PC eigentlich nur noch zum Zocken...

Das Nobi ist einfach leiser... Und dank Maus, Tastatur und Moni am Port-Repl. vermisse ich den PC eigentlich auch gar nicht...

Die beiden Platten aus dem PC hängen eh am selbstbau-nas (mit nem NFSU2) ne Etage tiefer...

Habe auch beides. Notebook seit ca. nem Monat. Der PC ist vielleicht einmal die Woche an und wie schon vorher mal erwähnt eher ne Datenmüllhalde (und das obwohl ich hier an einer 10MBit Standleitung hänge). Vielleicht ändert sich das ja wenn klausuren rum sind.

Notebook nutze ich eigentlich nur zum Surfen auf der Couch, aufem Balkon oder im Bett, sowie bei Längeren Zugfahrten oder Flügen zur beschäftigung. Zur arbeit nehm ichs auch häufig mit, jedoch brauche ich es eigentlich sehr selten.
Kaufgrund war in erster linie das Kabelose Surfen zu Hause.

also ich hab beides und nutze mitlerweile mein notebook deutlich mehr, liegt wohl daran dass ich kaum noch zocke...
mails, lesen, surfen und fh-mist mache ich alles vom nb aus.
da ich aber eine uraltes lifebook habe, 1ghz und 4 mb graka wird wohl bald ein neuse kommen... wenn ich nur wüßte welches :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh