Wer hat Erfahrung mit roten Schläuchen?

RUFNEX

Neuling
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit roten Schläuchen hat?

Habe die gleiche Frage auch schon im "Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread" gepostet, allerdings mit recht wenig Resonanz.

Daher möchte ich meine Frage hier noch einmal stellen.
Es soll hier nur um Erfahrungen mit roten Schläuchen gehen und nicht um irgendwelche Wasserzusätze!

Hintergrund meiner Frage:
Ich habe die Befürchtung, dass die Schläuche auf den Bildern oft anders aussehen, als sie in Wirklichkeit sind.
Da ich mir bald ein paar Meter roten Schlauch holen möchte, würde ich gern vermeiden, dass dann der tolle rote Schlauch orange oder rosa ist.
Ob das Teil dann UV-Aktiv ist oder nicht, ist mir egal. Hauptsache ein schöner Rot-Ton unter Normallicht.
Am liebsten wäre mir ein roter tranparenter PVC Schlauch (11/8 oder 10/8). Zur Not auch PUR!

Ich habe im folgenden mal ein paar Links zu Schläuchen aufgelistet. Wenn jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen hat, wäre ich sehr dankbar über ein paar Farbinformationen.
Wenn Ihr noch andere empfehlenswerte rote Schläuche kennt, werde ich die Liste gerne ergänzen.

(PS: Ich beschränke mich mal auf 10 und 11mm Schläuche)

Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Rot
(Dieser sieht ja recht rot aus, allerdings ist er hier wohl UV aktiv beleuchtet und PUR.)

Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Rot
(Auch hier ist die Farbe recht schön, aber ebenfalls wohl grad UV-aktiv beleuchtet)

Schlauch PVC 11/8mm UV-aktiv rot
(Dieser sieht, wenn man dem Bild trauen kann, unter Normallicht eher orange aus und unter UV-Licht dann Richtung rosa)

Innovatek Spezial-Schlauch 10/8
(gibts in PVC und PE)
(PVC: Dieser sieht, wie ich finde, auf dem Bild am besten aus... aber irgendwie ist der nicht lieferbar)
(PE: scheint wie auch PUR Schlauch recht starr zu sein und ist nicht tranparent)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hatte vergessen die Links mit reinzumachen!

@lord86

ja genau so etwas hab ich befürchtet, statt rot ist der Schlauch eher orange. Gut, bei Deinem System siehts natürlich in orange auch ziemlich cool aus! Wo hast Du Deinen Schlauch gekauft und welche Größe hat er?

Zuletzt bearbeitet:
der schlauch is von aquatuning in 10/8er ausführung. wenn ich mein seitenteil aufmache ist der schlauch schon rot, nur sobald die kamera nen blitz macht wirkt er orange, nur unter UV hab ich noch nicht getestet, aber wie gesagt, mir gefällts auch so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh