wer hat erfahrung mit UW Monitoren und Games?

Hardwarekenner

Legende
Ich überlege meinen 27" Monitor gegen einen UW Monitor auszutauschen, hat wer schon mit so einem Shooter gespielt, und eine meinung dazu?
welche Größe ist ok? Reichen 25" zum Spielen aus und womit ist der dann vergleichbar, eher 24 oder kleiner ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UW sollte schon 27" aufwärts sein, sonst ist das Teil sehr klein. Die Teile gibt's halt nur mit IPS- oder VA-Panel und entsprechend "hohen" Reaktionszeiten von 5ms. Und die guten mit 144Hz-Technologie sind happig im Preis.
Meine Meinung dazu: Zum Arbeiten sehr geil, aber zum Shooter Zocken wäre das nicht meine erste Wahl.

60 Hz? Aber sieht cool aus.

Wenn du nicht gerade unmittelbar davor sitzt würde ich dir eher zu einem größeren Raten. Der 29" ist in der höhe mit einem ~23" vergleichbar. Ich hatte den LG 29EB93-P und aufgrund des Standfußes und meines so schon erhöten Sitzabstandes war der mir letztendlich zu klein. Da kommt meiner Meinung nach auch nicht so toll der weiten Effekt rüber.

Dann kauf dir erstmal einen neuen Schreibtisch. 20-25cm ist alles andere als Gesund.

Kauf mindestens einen 29er. Alles andere wirst du bereuen.

January 2017: Best Gaming Monitor Today (Buying Guide) - 144Hz, 4K, 1440p & IPS --> im unteren Drittel steht was zu UltraWide Displays.
Hier gibt's auch noch was dazu: Gaming Monitore Test 2016: LCD-Kauftipps für Full HD, WQHD, UHD/4K, 21:9 und Curved [September]
Und hier: 21 zu 9-Gaming: Spielen wie im Kino mit Ultrawide-Bildschirmen

Also die Gemeinde wächst, aber gute Exemplare kosten einiges.
Zu dem von dir verlinkten LG-Modell: Bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh