Wer hat Erfahrungen mit Nexoc

Smart1971

Neuling
Hallöchen,

ich will mir die Tage ein Desktopersatz kaufen und gelange immer wieder zu dem NB von Nexoc speziell das Osiris E702.

Ich finde zwar kurze Vorstellungen zum E702 aber leider heben diese das Gerät nur in den "NB-Himmel". Mir fehlen kritische Tests/Vergleiche/Aussagen zu z.B. dem Betriebsgeräusch, der Erwärmung und Qualität des Displays/ Gehäuse.

Hat einer von Euch mit NEXOC allgemein Erfahrungen (Service) gemacht?
Hat einer von Euch das NB und kann etwas dazu berichten?

CU
mfG
Smart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nexoc E702 basiert auf dem Clevo M570A Barebone und ist somit baugleich mit dem Cyber System X17 und den entsprechenden Books von Schenker, Alb, Faet etc. Zu dem Notebook gibt es schon einen sehr langen Thread hier im Forum.

Danke für Deine Antwort.

Und die verbauen alle die gleichen Komponenten?

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es unterschiede bei den Dsiplays geben kann?!?!

Das Necox hat KEINE Webcam. Nachrüsten ist auch nicht möglich.
Ob es deshalb ein anderes Display hat weiss ich leider nicht.

Review gibts z.B. hier obwohl die User im X17 Thread meinen der Lüfter wäre zumindest unter Windows leise. http://www.notebookcheck.com/Testbericht_ChiliGREEN_Mobilitas_CT.426.0.html

Hier die gemessene Lautstärke (wieviele Stufen hat der Lüfter ??? ):

Idle, Lüfter aus: 31,5 dB (A)
Idle, Lüfter ein (Stufe 1): 37,6 dB (A)
Last, Lüfter Stufe max: 52,6 dB (A)

das hab ich bei einem Test für CPU Kühler gefunden, 37db scheint also sehr leise zu sein.

Laut oder leise: Von 38 bis 73 dB(A)

Die Lautstärke der getesteten Lüfter variiert je nach Modell von sehr leisen kaum wahrnehmbaren 38 dB(A) (entspricht in etwa etwas lauterem Flüstern) bis zu störenden 73 dB(A) (lautes Reden).
Um Ihnen ein Abschätzung der Lüftergeräusche untereinander zu ermöglichen, sollten Sie folgende Faustregeln beachten: Der doppelten Lautstärkeempfindung entspricht eine Erhöhung des Pegels um 10 dB (A), dem vierfachen Lautstärkeeindruck entspricht demzufolge eine Pegelerhöhung um 20 dB(A). Unterschiede von 1 dB sind kaum wahrnehmbar, Unterschiede von 3dB(A) können deutlich wahrgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Technik steht aber es wäre ein Osiris E701, also der Vorgänger ?!
Hab mal eine Email geschrieben, Preis ist ja nicht schlecht.

Danke für die Kauf-Links....

Leider sagen diese nichts über das Gerät selbst aus (Erfahrungswerte/ Komponenten/ Lüfter/ Display = wie beim x17?).

Nebenbei: Ende Februar/ Anfang März gibt es das NB mit Core Duo (lt. Aussage Nexoc's Sales & Product Manager)

Hallo noch einmal,

auf Notebookcheck.com findest Du den Test eines baugleichen Gerätes. Einziger Unterschied zum Nexoc ist das Display. Das Nexoc hat eine Auflösung von: 1920x1200 (Glare Type).

Grüße Blume

Das bei Lahoo angeboten Gerät ist das E702 die bezeichnung E701 ist falsch.

Es ist absolu baugleich zum X17!
Schade das Lahoo nicht noch ein upgrade zum 1920x1200 Display anbietet.
Dieses soll ja aber sowieso nicht so gut sein wie der kleinere Pendant.

habe ich gerade gefunden:
TESTLINK

Ich denke ich schaue mir mal lieber die neuen Cure Duo mit ATI x1600 und 15.4" an: Thema

Danke nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Naj aber die x1600 ist doch arg lahm und kannst nicht anährend mit einer 7800 GTX vergleichen.

haste rescht ;)

aber ich denke mal das die x1600 schon nicht schlecht ist und mir reichen dürfte (Kompromiss an).
Und wenn ich mich im eingeschalteten Zustand auch noch unterhalten kann, dann nehme ich lieber ein NB mit x1600 ;)

I think that Nexoc is trying to make the best from the cheap design product they sell.
My lesson with them is that one should not hesitate to contact them with every small problem you have. My impression is that they are trying their best.

Though it took with me more than half a year, they have finally supplied me with the notebook I have no complains about.

The last problem I found with the notebook was a defect RAM. Memtest86+ was able to figure it out, and it was replaced after I sent the notebook back to Nexoc.

However, I wonder how a less technically informed user can make use of Nexoc service. I really had to spend a lot of time for testing and formulating my complains and arguments for them instead of just getting the notebook which can be used. When I look back, I doubt it was a good idea to purchase a cheap notebook from them. However, I think it is good choice for those who like to deal with the computers.

denke ivar, dass du ein bischen pech hattest, aber nun bist ja auch zufrieden. :)
ich kann nexoc weiterempfehlen. bei mir war die wlan karte defekt. ich habe sie per post weggeschickt und sie wurde um 10:00 am freitag ausgeliefert. umd 14:30 wurde die neue bei ups gescannt. das nenne ich eine schnelle abwicklung. daran sollten sich alle händler und hersteller ein beispiel daran nehmen. würde ich mir ein replacement system kaufen, wären dell und nexoc die favoriten. das Dell XPS M170 gefällt mir aber vom Design her besser, aber das kommt nicht an das preis-leistungs verhältnis des E702 dran :)
insgesamt gefällt mir das S602 ziemlich gut (siehe auch mehr unter dem link in meiner sig). wenn ich aber ein neues kaufen würde, ist mir leider 12,1" immer noch ein stück zu groß. ein 10,6" finde ich cool :)

grüße
Halema

Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
. ein 10,6" finde ich cool :)

Amoi T31 (buy from http://concept-international.de/shop/ and ask for a student discount -)!
The notebook looks absolutely cool and it is very well made. Two problems with it are:
1) small keys 16mm and less, 2) no optical drive, and it is not clear if any external drive can work with it without external power supply.

Twinhead Stylebook F10 is also interesting but it is not so light as Amoi T31. The cheapest offer for it I found is axxess.info in Berlin. The keyboard is probably slightly more comfortable than Amoi T31, and there is internal optical drive.

Others Sony TX, FS ..., Panasonic..., are just too expensive.

I personally favor small&light 12" models with good keyboard: Dell Latitude X1, Samsung Q30 and the new one LG Xnote TX. Unfotunately they are pricey. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh