Wer hat es geschafft ne aktuelle CPU zu killen?

Ich bin bisher verschont geblieben von einer gekillten CPU... Hatte mal ausversehen einen QX6700 mit 1,8Vcore betrieben... Zum Glück war der Prozessor unter einer Wakü... wunderte mich plötzlich, warum meine Wassertemperatur so derbe hoch war :d

1,8V... nda da war das netzteil aber sicherlich großzügig bemessen:P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte mal einen sowieso schon defekten AMD Prozessor (bei 3D Anwendungen-Spielen stürzte der Rechner ab)experimental total gekillt.

Und dies geschah mit einem Gigabyte Windows Tool die Spannung wurde auf 2,2V hochgejagt und plumm nach 3 minuten oder so war der total hin.:lol:

Absturz-und Rechner bootete nicht mehr.
Wohlgemerkt der Prozessor hat mich nix gekostet-wurde mir nur zum
Exp. überlassen.

Ja es reicht Software um den Rechner zu killen.
Da stimmt mich doch irgendwie bedenklich.:mad:
 
K6-2 450MHz - Das Wärmeleitpad des Kühlers hat so stark geklebt, dass es die CPU ausm Sockel gerissen hat und sowohl Board als auch CPU damit gekillt hat beim Versuch der Demontage vom Kühler.

A64 3200+ (754) Ecke abgebrochen und son Bauteil auf der Oberseite abgerissen - mit Tesafilm!!!! das Bauteil wieder hingeklebt und die CPU läuft immernoch :d

A64 3200+ (939) die Schraube vom Kühler im laufenden Betrieb (als ich in der Kneipe war) abgebrochen und CPU durchgebrannt - nach langem hin und her hat mir der Händler dann beides ersetzt (arlt.com)
 
ich habs noch nicht fertig gebracht ne cpu zu killen. ist glaub ich bei aktuellen auch ziehmlich schwer
 
athlon x2 3800+ ee, 2,6ghz spannung weis ich nicht mehr warrr aber ziemlich hoch, ging 2 monate gut dann lief er selbst auf standart takt nicht mehr stabil ständig bs und freez und reboots
 
k6-2 450mhz - das wärmeleitpad des kühlers hat so stark geklebt, dass es die cpu ausm sockel gerissen hat und sowohl board als auch cpu damit gekillt hat beim versuch der demontage vom kühler.
mastergamer schrieb:
"wie auf der 1. Seite schon geschrieben wird meine ich ab der c2d zeit. "
sir diablo schrieb:
a64 3200+ (754) ecke abgebrochen und son bauteil auf der oberseite abgerissen - mit tesafilm!!!! Das bauteil wieder hingeklebt und die cpu läuft immernoch :d
a64 3200+ (939) die schraube vom kühler im laufenden betrieb (als ich in der kneipe war) abgebrochen und cpu durchgebrannt - nach langem hin und her hat mir der händler dann beides ersetzt (arlt.com)
mastergamer schrieb:
"[...]die frage gestellt wie man eine aktuelle cpu im alltag zerstören kann (ohne mechanische einwirkungen!)"
,
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts hier noch andere nette geschichten einiger übertakter die im suff ma richtig an der vcore gedreht haben?
 
Hmm sowas ist mir mit meinem Athlon XP unter Wasser passiert. Der hat 2V vcore allerdings auch überlebt.
 
hab meine penom 2 X2 555BE vor 2 tagen verheitzt hab zum testen eine core vid von 1,100 angelegt + 0,550 VCORE, ergebniss des ganzen rechner gin nach bestätigung der einstellungen aus angestellt das board fährt platte und graka und so an aber das wars auch schon, auch nciht nach bios reset zu machen.
 
hmm mach ich mal mit:
- AMD Athlon 64 3200+
- AMD Athlon 64 3500+
beide Sockel 939 gingen irgendwann einfach nicht mehr an,
kein OC, Garantie rum allerdings war jedes mal das Board mit futsch (DFI nF4)...

- Intel C2D E6600
nach OC von 2,4 auf 3,2 ohne Spannungsänderung dauerte es 2 Wochen dann wurd er
instabil, Spannung angepasst (moderat) lief.
1 Monat später wollte er auf 3,2 nicht mehr booten also 3,0 und Spannung gelassen, ging.
Hat 3 Monate gehalten dann war nur noch der Standardtakt von 2,4 drin und so läuft er beim Bekannten heute noch problemlos, sehr ärgerlich da damals alles von so geilen OC-Fähigkeiten der C2D gesprochen hat und ich mich extra intensiv ins C2D OC eingelesen hab :d
 
Bin auch dabei :fresse:



  • 2 x FX-55 (Waküunfall beim ersten, Kurzschluss beim zweiten mal)
  • 2 x X2 3800+ (Der erste fiel unglücklich, der andere kapitulierte bei abnahme HS)
  • 1 x X2 3000+ (Mission HS abnehmen gescheitert) :fresse:
 
ich hab bisher nur eine cpu gekillt, und das war ein pentium iii 800 mhz.
wollte unbedingt die 1ghz knacken, aber nach 1,9v vcore war die cpu dann tot.

mit dem danach gekauften celeron hats dann ohne große spannungserhöhunh geklappt.
seitedem hab ich mir eine max. 10% mehr vcore grenze gesetzt.
heute dagegen gucke ich wieviel vcore max freigegeben ist vom hersteller und halte mich daran.

edit:
nochmal drüber nachgegrübelt, glaube mit 1,9v liefen 950 mhz und bei 2,1v war er durch. weiß ich leider nicht mehr genau, zu lange her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI-Board war schuld

Ich hatte in meinen Anfängen mal ein MSI-Board für Sockel 754, das hat mir zwei Athlon 64 gekillt (3000+ und 3200+). CPU eingebaut, angeschaltet, ein kleiner Knall als wenn ne Sicherung durchbrennt, CPU tot. Das Board hatte mir jemand als top in Ordnung verkauft:motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh