Wer hat KEINE Probleme mit seinem Core 2 Duo Board?

Würdest Du Dein Board empfehlen?

• Abit AB9 Pro

Stimmen: 0 0,0%
  • Abit AB 9

• Abit AW9D-Max

Stimmen: 1 2,9%
  • ASRock 775 Serie

Stimmen: 9 26,5%
  • Asus P5B Deluxe

• Asus P5B

• Asus P5N32-SLI Deluxe

• Asus P5N32-SLI SE Deluxe

• Asus P5NSLI

• Asus P5W DH Deluxe

Stimmen: 11 32,4%
  • Asus P5W64-WS Pro

• DFI Infinity 975x/G

Stimmen: 2 5,9%
  • Elitegroup ECS-P965T-A

• Gigabyte GA-965P-DS3

Stimmen: 3 8,8%
  • Gigabyte GA-965P-DS4

• Gigabyte GA-965P-DQ4

• Intel ES D975XBX (Bad Axe)

Stimmen: 5 14,7%
  • MSI 975x Platinum PowerUp Edition

• MSI P965 Neo-F

• MSI P965 Platinum

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Gurkengraeber

Legende
Also bevor Ihr sagt "wat will der denn?" einen Moment: Mir geht es darum, dass nur Leute in Foren posten, die Probleme mit ihrem Board bzw. ihrer Hardware haben. Ist ja auch verständlich.

Aber es wäre schön, wenn ihr oben einfach Euer Mobo anklickt, wenn ihr bisher KEINE Probleme hattet. Oder Probleme die sich leicht lösen ließen bzw. lassen.

Keine Probleme mit der RAM Kompatibilität
Keine Probleme mit Euren Festplatten und Laufwerken
Ihr konntet das OC Potenzial Eurer CPU ausreizen
Keine Stabilitätsprobleme @ stock settings
Das beigelegte Zubehör des Boards entsprach Euren Erwartungen
Den BIOS Support findet Ihr ausreichend
Das Gesamtpaket was Ihr für Euer Geld bekommen habt ist gut

Natürlich wäre es noch gut, wenn ihr unten den Rest eures Systems kurz aufschreiben könntet.

Diesen Thread habe ich deswegen eröffnet, weil ich so langsam das Vertrauen in sämtliche 965 Boards verliere... klar, ist ein neuer Chipsatz, aber vielleicht ist es einfach gut, wenn man mal eine Statitisk über die "stumme Masse" bekommt, die sonst einfach nix zusagen haben, weil alles paletti ist. Bin mal gespannt ob es überhaupt Posts gibt. :lol:

:wink:

Edit: Achso, falls das unklar sein sollte: Wenn du dein Board am liebsten an die Wand pfeffern würdest, dann einfach nichts anklicken. Dazu sind die Sammelthreads da. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ok:

Board: Intel BAd Axe 975X

Ram Kompatibilität: meine MDT´s DDR 667 CL5 laufen ohne Probleme, andere nicht getestet

HDD und Laufwerke: keine Probleme, wurde alles erkannt und läuft sauber und schnell

OC: habe ich bisher nicht probiert, Leistung reicht.

Stabilität @ Stock: Astrein, alles funktioniert (StandBy usw), Bisher nicht ein Bluescreen, keine Abstürze

Zubehör: Naja man erkundigt sich vorher, habe das Board als Bulk geholt, mit dabei waren IDE, Floppy und S-ATA Kabel sowie Treiber CD´s und Dokumentation. Für Bulk schon ganz gut wie ich finde :)

Bios-Support: von Anfang an stabil, alles funktioniert, aber halt der MOD für das freischalten der OC funktionen nötig, was aber nich wirklich stört.

Preis/Leistung: naja ein Bulk Board für 200€, erwartet werden kann hier sicher mehr. Aber das Board läuft rund, und das ist das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte müsste DQ6 und nicht DQ4 heißen ;)

Ich hab das DQ6 und es läuft jetzt einwandfrei
leider ist das anscheinend ne seltenheit - darum kann ich es jetzt nicht empfehlen.
meine G.Skill HZ laufen einwandfrei 0606 + 628 4x1024 @ 4-4-4-12 2.0v
laufwerke gehen einwandfrei
und das zubehör finde ich auch ganz ok

Katao schrieb:
Das Gigabyte müsste DQ6 und nicht DQ4 heißen ;)

Richtig. Sorry! Vielleicht kann das ein Mod editieren, aber mit dem "Q" statt des "D"s weiß man ja was gemeint ist. :fresse:

ich kann mich wolframs post nur anschließen, das bad axe ist wirklich ein super board. komponenten siehe sig. der e6400 läuft zur zeit mit 3,3 ghz @ standart. keine bluescreens oder andere aussetzer.

Hab das Gigabyte DS3 und bin vollkommen zufrieden. Selbst MDT´s liefen bei mir problemlos (von OC mal abgesehen). Sonst ist OC-Technisch alles in bester Ordnung und ich bereue den Kauf nicht ansatzweise :bigok:

Intel Bad Axe E6400 @ 3,2Mhz @ 1,35v
Rock Stable das Board, leider zur Zeit schwer zu bekommen (kein Wunder) :)

Hi,

habe das Asrock 775VSTA gekauft, weil ich mein DDR1 Ram und meine AGP-Karte weiternutzen wollte. Das das ein Non-OC-Board ist war mit schon vorher bewußt. Konnte aber trotzdem mein E6600 auf E6700 Niveau gebracht.
Mehr kann man von einem 50€ nicht erwarten. Läuft perfekt bei mir.

G P

Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber schrieb:
Keine Probleme mit der RAM Kompatibilität
Keine Probleme mit Euren Festplatten und Laufwerken
Ihr konntet das OC Potenzial Eurer CPU ausreizen
Keine Stabilitätsprobleme @ stock settings
Das beigelegte Zubehör des Boards entsprach Euren Erwartungen
Den BIOS Support findet Ihr ausreichend
Das Gesamtpaket was Ihr für Euer Geld bekommen habt ist gut

P5W

keine Probleme mit meinem RAM, auch nicht mit anderem DDR800 Speicher, den ich getestet habe

ja, allerdings asynchron. FSB 450 kein Problem

absolut rockstabil das board

das zubehör übersteigt meine erwartungen sogar. Fernbedienung und sonstiger schnickschnack.

BIOS ist ok, alle Einstellungen die man braucht.

bissel teuer, aber dennoch zufrieden.

kann mich plasticuser anschliessen, Asrock 775 lief sofort und bisher keine Probleme. Für 50E absolut nix zu meckern.
Musste allerdings die Chipsatztreiber für den VIA Chipsatz bei Asrock runterladen, auf der beiliegenden CD hab ich sie nicht gefunden. Beim vermeintlich unidentifizierbaren PCI Device handelte es sich um das Realtek Audio.

Hatte vorher ein Asus P5W DH Deluxe und war eigentlich ständig angenervt vor allem wegen thermischen Problemen und RAM Inkompatibilität ...habs inzwischen bei Ebay verkauft.

Konfig:
Win2k/SP4
ASrock 775 Dual VSTA
CPU E6400 2,133 GHz
RAM Kingston KVR333X 2x 1024 MB DDR-333
Grafik PNY Nvidia Quadro FX1000 AGP 8x

Zuletzt bearbeitet:
Plasticuser schrieb:
habe das Asrock 775VSTA gekauft, weil ich mein DDR1 Ram und meine AGP-Karte weiternutzen wollte. Das das ein Non-OC-Board ist war mit schon vorher bewußt. Konnte aber trotzdem mein E6600 auf E6700 Niveau gebracht.
Mehr kann man von einem 50€ nicht erwarten. Läuft perfekt bei mir.
dito, allerdings mit einem E6300, der bis jetzt (mit ddr1-400-ram) leider nicht zum stabilen übertakten zu bewegen war. ddr2-ram ist bestellt.
Für den Preis eine echt günstige kombination. Es läuft eigentlich von Anfang an (erst mit bios 1.1, jetzt mit 1.7) flüssig und kühl, auch wenn ich zwei bis drei video- und audio-bearbeitungen gleichzeitig laufen lasse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh