Wer hat Lust und Zeit was zusammen zu stellen ?

Palme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
2.023
Moin,
hab ne bitte von nem kollegen ihm eine Rechner zusammen zu stellen.

sonstige anforderungen, schnell, wireless 54mbit, min 120gb platte(n) und 1gb ram und max. 1200 ocken... achja dvd double layer brenner brauch ich auch und nen diskettenlaufwerk... tower soll nen midi sein und ohne klappe am besten schwarz (also folglich das disketten und cdlaufwerk auch)!

Er möchte auf jeden Fall ein AsusBoard. ich denke an das ASUS A8N-SLI + 3500er Winni !

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Sli Board
3500+ Winni
1Gb MDT Speicher
160GB Samsung Pladde
6800 GT
Targan NT 480Watt
Nec 3500A oder 3520
LG DVD
CS 601 Midi Tower Black

Dürfe vom Budget her ausreichen und ein gutes System,nit viel POWER :bigok: :)
 
Ich würde anstatt ner 6800 GT ne X 800 Pro von Sapphire nehmen, die kostet so um die 350€ und man kann sie ewig weit hochflashen, sogar bis zur XT PE und ne XT PE ist auf jeden Fall besser als ne 6800 GT ;-)
 
ich würde mir 70 euro sparen und nen 3200+ nehmen
als brenner kann ich den lg 4163 empfehlen
wenn es eine ati karte wird, dann ein anderes board, z.b. dfi lp nf4u-d
ansonsten stimme ich bersaker81 zu
 
so ich bin der kollege...
hallo erstmal!
nen 3500er sollte es schon sein!
die wirelesskarte habt ihr wohl vergessen jungz!
und wie is das mit der gfx karte, die palme sagt auch ich soll ne x800 pro nehmen!
was wie wo wer ist RAID? hab gehört 2 80 gb pladden an raid ran, das das dann schneller läuft?

@bersaker du hast 2 x 512MB OCZ 3200EL Rev2 Platinum TCCD und empfiehlst mir MDT ram? war der mdt ram für dich zu teuer oder passt dein ram nich in mein budget?

gruß!
 
nimm n 3200+ der reicht und du sparst so 70,-
als graka nimmste ne x800xl
und ram is die frage ob oc't werden soll oder nicht
 
mhh erstmal nich, aber später vlt... also ich nehm den zum oc! welcher isses denn?
 
2 platten im raid 0 verbund sind schon flott...
dann sollteste die hitachi 7k250 baureihe nehmen, haben die beste performance

wegen wlan kaufste irgendeine pci karte oder machst es wie ich und holst dir bei ebay so ein usb wlan stick... funzt wunderbar
wenns auf dem board sein, fällt mir pauschal nur das msi k8n ein

prozessor... 10% mehr leistung, aber knapp 50% mehr preis.
aber mußt du ja wissen.

wenn nicht übertaktet werden soll, reicht der mdt ram vollkommen aus, wozu mehr geld ausgeben?
 
und welche grafikkarte genau? wollte so 300-350 eus dafür hinlegen!
 
lenny2k schrieb:
so ich bin der kollege...
hallo erstmal!
nen 3500er sollte es schon sein!
die wirelesskarte habt ihr wohl vergessen jungz!
und wie is das mit der gfx karte, die palme sagt auch ich soll ne x800 pro nehmen!
was wie wo wer ist RAID? hab gehört 2 80 gb pladden an raid ran, das das dann schneller läuft?

@bersaker du hast 2 x 512MB OCZ 3200EL Rev2 Platinum TCCD und empfiehlst mir MDT ram? war der mdt ram für dich zu teuer oder passt dein ram nich in mein budget?

gruß!


Du sagtest doch bzw PALME,dass Du nicht OC willst,also wozu teuren Ram kaufen,wenn es auch billiger geht,da sparst du mehr als 120€ :bigok:
 
hab ich was überlesen...??? ich seh nix das da steht das er nich oc'en will
 
naja würde da direkt n 3200+ twinmoss spp dfi nf4 ultra nehmen und so weit gehn wie der ram kommt ;)
 
lieber einen etwas kleineren aber dafür deutlich günstigeren prozzi nehmen und ne dickere platte rein und ein etwas schöneres gehäuse. zu schönem inhalt gehört auch schöne optik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh