WEr hat Maße/Scan/Schablone für Thermochill PA120.3??

johho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
367
Hallo!

Wer kann mir die genauen Maße, besser noch eine Schablone zum Ausschneiden für einen Thermochill PA120.3 mailen oder hier posten?

Ich habe mir einen bestellt und will mein Gehäuse schon entsprechend vorbereiten..


Kann jemand helfen?

lg
Johannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte bis du die Blende da hast und zeichne mit ihrer Hilfe den Auschnitt an, ist viel einfacher. ;)

Nächstes mal bei einer so kleinen Frage bitte im "Wakü-Quatsch-Tread" posten! ;)
 
sorry ich hab mir keine Blende bestellt :(
wird mir also nichts helfen zu warten :(....

kann jemand mit einem SCan aushelfen?
 
super danke

Dumme Frage:
hat der Radi wirklich runde aussparungen oder ist das nur auf der zeichnung zur verdeutlichung so?
d.h. langt es wenn ich 120er löcher aussäge 3X oder sollte man ein rechteck aussägen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blende nicht der Radi hat Runde aussparungen. Was willst du als Blende nehmen?
 
eigentlích wollte ich keine Blende nehmen, da der radi unten ins gehäuse rein soll und oben drauf die Lüfter sitzen und von unten sieht den rechner eh keiner..

mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher wo ich ihn einbauen soll..
 
Was für ein gehäuse hast du?
 
Bau das netzteil nach unten und den Radi in den Deckel. Luft steigt nach oben und sammelt sich im Radi, das ist besser beim Entlüften.; thermisch gesehen sowieso. Allerdings brauchst du dann die Einbaublende.
 
ACH STIMMT; der Radi hat ja ein entlüftungsventil, richtig??
hm.. habe gestern bei Aquatuning bestellt, vielleicht kann ich da morgen früh gleich anrufen und das noch nachordern..
 
Ja, ich würde auch gleich eins der Gaskets und einen Shroud bestellen, das bringt nochmals bessere Temps.
 
der schrout passt nicht drauf, wenn ich es intern verbaue, oder? das ganze konstrukt ist doch dann 10 oder 15 cm hoch, oder nicht?
Was ist ein gasket?
 
Die Konstruktion ist 125mm hoch, ins Stacker passt es auf jeden fall, du musst nur das Netzteil nach unten legen.

Ein Gasket ist eine Neoprendichtmatte die zwischen Radi und Vorkammer gelegt wird um sie abzudichten.
 
wieviel % mehrleistung bringt der Schrout ungefähr?

hmpf habe gerade den gesamten stacker leergerissen..
Wenn ich das netzteil unten verbaue ist das netzteilkabel nicht lang genug um ans Board zu kommen (mit einer optisch sauberen Verlegung) :(
d.h. ich brauche ein Verlängerungskabel.. :(
es sei denn ich baue alles um auf BTX, aber dann passt mein Windowfenster nicht mehr.. :(
Oder ich baue das Netzteil mit dem Lüfter nach UNTEN, dann könnts gerade so passen.. aber dann siehts nicht mehr so cool aus.. :(
Wie habt ihr euer netzteil unten verbaut, Lüfter nach oben oder unten?
och menno.. alles mist...

EDIT: habs getestet, egal wie rum ich das NT einbaue langt das Kabel nicht bis zum Motherboard.. NT unten bei ATX ist also scheinbar nicht so vorgesehen bei Enermax :(
sehe auch gerade beim NT war sogar ein Verlängerungskabel dabei, ist zwar gedacht um das NT ohne Board zu starten, aber geht auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shroud briingt nochmal 2-3°
 
aber schöner aussehen tuts nicht mit nem schrout, oder? ist doch sehr wuchtig das ganze dann.. hast du vielleicht mal ein bild davon?
 
ok. danke. du hast den radi direkt an den deckel, dann den schrout und dann die lüfter die rausblasen?

hm.. 12,5cm...hm..
ich mess das morgen mal wieviel platz das verschlingt bei mir im Gehäuse, es muss ja auch noch der Coolplex drunter..
 
Den Coolplex würde ich nicht nehmen, lieber den EK 150 oder 250. Den kannst du aussen ans Gehäuse bauen.
 
der coolplex geht auch aussen ans gehäuse, will ich aber nicht, das erschwert den transport erheblich und der stacker ist eigentlich groß genug für intern.

Andere Frage:
Die Blende sagst du hat runde löcher ähnlich der Fans, was macht dann aber der schrout für einen sinn wenn ich durch die blende dann doch wieder die runden lüfteröffnungn erzwinge? wäre dann nicht eine komplett offene Blende wesentlich sinvoller?
Funktioniert der schrout auch, wenn die Lüfter direkt unter dem Deckel sind, also andersrum wie auf deinem bild?
 
Klar funktioniert der Shroud dan ebenfalls. Wenn der AGb innen passt, montier ihn dort. :)
Wegen der Lüfteröffnungen brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
ok habs gerade ausgemessen. mit dem schrout wird mir das zu groß, das wird dann zu eng mit dem AGB usw. Ich denke ich baus erst mal ohne zusammen und schaue wies aussieht. Ich kann ihn dann immernoch nachrüsten.

lg
johannes
 
Du solltest aber bedenken das der 120/3 nur in den Deckel passt wenn Du die Kuststoffabdeckung bearbeitest.

Sinn des Shrouds ist die komplette anströmung des Radi´s, wenn Du die Lüfter direkt auf den Radi montierst, hast Du durch den Lüftermotor einen nicht angeströmten Bereich. Dieser wird durch den shroud vergrössert.

Alternativ bau das Stacker zu BTX um und klatsch den TC auf den Boden
 
Passe bitte den Titel deines Threads an :) Hier geht es ja schon lang nicht mehr um die eigentliche Frage, sondern eher um eine komplette Beratung ;)
 
BTX kommt für mich nicht in Frage, da mein Window links ist und der rechner rechts von mir steht.
ich säge heute das loch in den deckel, und dann kommt der radi da rein wenn er denn geliefert wird.
So ganz zufrieden bin ich mich der Lösung noch nicht, aber ich glaube den perfekten Platz gibt es nicht.
ist halt einfach ein riesen Klotz so ein Triple.
Ich werde es erst mal ohne Schrout versuchen, da dieser wie oben ja geschrieben wurde nur 3-4 Grad bringt, kann ich das erst mal verschmerzen, wird ja jetzt eh Winter :)
Die Blende sieht sicherlich schön aus, aber 30 Euronen für so ein Stück Dekometall erscheinen mir doch recht überzogen. Ich werde mal sehen was es da im Baumarkt schönes gibt was man dafür verwenden kann, muss da heute eh hin um den Lack zu kaufen.
ärgerlicher Weise ist auch das 4-polige Stromkabel für die CPU zu kurz und muss verlängert werden, wenn ich das NT unten hin baue, aber auch das lässt sich mit ein wenig 2,5² Kabel und einem Lötkolben lösen..

Eigentlich sollte der THreat nicht so ausufern, denn ich habe ja zur Beratung einen anderen Threat geöffnet, hier ging es mir eigentlich wirklich nur um die Schablone :)
(die ich übrigens immernoch gerne hätte :))
Kann ja mal ein paar Bilder posten wenn ich fertig bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh