Wer hat ne q6600 mit Vid 1.325?

kingman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
492
Wie weit kommt ihr mit fsb und temps bei wieviel volt?

Bitte nur leute die leider diese Vid haben.

Hoffe bin ned der einzige :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal mein beileid für das arme ding :(

mfg
wodgod
 
Solche VIDs sind seit 2008 normal und du wirst nie die Werte von anderen auf deinen Prozessor übertragen können ;) Da spielen noch viel mehr Faktoren mit.
Es kann auch gut sein, dass deiner gut zum übertakten ist und z.B. 3,6 GHz mit ner vertretbaren Vcore macht.

Also, teste das Ding mal schön und lass uns wissen, was du erreicht hast :bigok:
 
Also hab in auf 3ghz laufen 333x9 und muss vcore auf Auto stellen sonst is er ned Stabil...laut cpu-z braucht er 1.384 .

Wenn ichs manuell einstell kakt er ab.

Echt kacke
Hinzugefügter Post:
Aja die Temps sind mit meiner billig Wakü(innovatek xxs) im Idle 44-38 Grad und bei Last(orthos) 55-58 Grad.Zimmertemp sehr hoch bei der Affenhitze zur zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab nen q6600 mit ner vid von 1,325 . habe ihn aktuell auf 3,3 ghz bei 1,35 volt laufen. temps liegen dabei auf den kernen wie folgt 63,61,58,58. hoffe das hilft dir weiter...

er läuft auf 413x8, höher wie 413 komm ich mit dem board irgendwie nicht, er bootet auch mit 3,5 ghz, brauch dafür aber 1,45 volt...
 
Danke

Könntest du mir vieleicht auch die anderen einstellungen per pm schicken?Die volts für nb,fsb usw...und die timings der rams....bekomm die ned hin nur bei auto aber alles halt viel höher vcore mässig :-(

Weiss das du nicht die gleiche Hardware hast aber vieleicht hilfts was.

Wenn dein multi auf x8 ist und dein ram so niedrig getaktet wie is der leistungs unterschied zum x9 multi und 800mhz rams?
 
ich bekomme nächste Woche einen, der laut Vorbesitzer 3Ghz@1,21v macht und 3,5Ghz mit 1,4v (wobei ned weniger getestet) und Lukü.

Da mir so 3-3,2Ghz reichen, sind das für mich vetretbare Werte, werde ihn dann mal testen ;)
 
Hi,
temps liegen dabei auf den kernen wie folgt 63,61,58,58. hoffe das hilft dir weiter...

Ich hoff, dass die Temps net im Idle sind, sonst wär das zu viel. Unter Last wäre es okay.

kingman schrieb:
Danke

Könntest du mir vieleicht auch die anderen einstellungen per pm schicken?Die volts für nb,fsb usw...und die timings der rams....bekomm die ned hin nur bei auto aber alles halt viel höher vcore mässig :-(

Weiss das du nicht die gleiche Hardware hast aber vieleicht hilfts was.

Wenn dein multi auf x8 ist und dein ram so niedrig getaktet wie is der leistungs unterschied zum x9 multi und 800mhz rams?

Wenn du deine Einstellungen nach seinen richtest, wirst du nicht viel gewinnen. Es werden immer Unterschiede sein, du hast rein gar nichts davon, die Werte eines anderen anzunehmen.

Und um mal auf deine Fragen einzugehen:

  • Die Northbirdge braucht meist keine Volterhöhung.
  • Die FSB kannst du dir ja selber errechnen, je nachdem, wieviel GHz du am Schluss haben willst.
  • Timing der Rams ist meist auf 1:1 am besten aufgehoben. Kannst aber auch einen anderen Teiler wählen, je nachdem, mit welche Taktung du dein RAM betreiben willst. Wenn du ein 800er hast, würd' ich nicht arg viel mehr wie 800 MHz machen.
  • Vcore Erhöhung ist meist nur für den CPU notwendig (ausser du willst den RAM übertakten), wobei du für 24/7 Settings nicht über 1,4 Volt gehen solltest (1,5 Volt ist schon kritisch auf längere Zeit).
  • Und immer schön die Temps im Auge behalten. Je nach Kühlung fallen die unteschiedlich aus, aber sollten unter Last (Prime) nicht 71 °C übersteigen.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen :)
Bei Fragen einfach hier posten :bigok:
 
@ kingman

mein batch lautet L806A688.

Nb läuft auf 1,43 Volt, FSB hab ich auf auto stehen im bios, Ram läuft mit 552 mhz also 1104 effektiv und läuft mit 2,2 volt

den einzigen unterschied den ich bemerken konnte beim ram ob er jetzt 1:1 läuft oder wie bei mir mit 3:4 ist der das der read wert in everest steigt. der write wert und der copy wert bleiben annähern gleich...

@saddler

die temps sind unter last gemessen, im idle hab ich 39,34,31,31
 
Schade sobald ich auf 400x8 stelle bleibt der Bildschirm schwarz...333x8 geht einwandfrei

Liegt das am Cpu das der mehr saft braucht oder kann das am ram liegen?

1.9V is laut hersteller die Spannung für meinen Ram(siehe Signatur)Kann ich mehr geben?
 
Bist du von 333MHz auf 400MHz in einem Schritt gegangen? Für die CPU wäre das ein unterschied von 536 Mhz, welche sicherlich nicht ohne VCore Erhöhung stabil laufen wird. Arbeite dich mal in 10 MHz (später 5MHz) hoch, und schaue, wie weit du kommst...

Wenn dein RAM nicht über 400MHz kommt, braucht er i.d.R. auch nicht mehr Spannung. Und es sollte auch nicht am RAM liegen, wenn er nicht bei mindestens 400 MHz läuft.
 
Meine ram gehen über 400mhz is kein problem.Aber was mich fertig macht ist sobal ich die vcore nicht auf Auto stelle(bei auto laut cpu-z 1.384V)wird er instabil obwohl ich bei manuell auch diese spannung einstelle.
 
jo die vid 1,325 volt ist wirklich zeit 2008 normal niedrigere vids bekommste nur noch mit viel glück und mehr wie 3,3 ghz gehen auch nicht mehr zumeist...seltens das eine 4x3,5 mit luft macht früher war das normal:( ich muss das wissen verkaufe die woche 4 rechner ;) achja die q6700 haben meist niedrigere vids
 
also ich hab auch nen vid von 1,325 und bin nie über 3,3 ghz gekommen früher mit nem nforce 680i und jetz mit nem maximus formula. Jetzt läuft er stabil auf 3 GHZ das reicht auch
 
hab auch einen 1,325
lass ihn mit 333*9 laufen ohne probleme @ 1.325
temps: idle ca 30 grad last ca 50 grad @ wakü/passiv
 
Habe auch eine VID 1.325 allerdings aus 2007 L737 ... kein OC Wunder, aber reicht mir.

3Ghz @ Standard
3.2 Ghz @ 1.375 (24/7)
3.3 Ghz @ 1.4
3.4 Ghz @ 1.45
3.5 Ghz @ 1.5

Temperaturen sind bei den 24/7 Setting mit Wakü idle unter 40 Grad und bei Last um die 55 Grad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh