Wer hat noch Bluecreens mit audigy 2???

Quaker Tom 2

Neuling
Hi Leude,

wäre cool wenn hier mal nen paar leude reinschreiben könnten die auch ne audigy 2 oder 2 zs haben und damit auch nur bluescreens kriegen. Cool wäre auch wenn mal jemand der die karte auf nem asus p4c 800-e hier schreiben könnte und bei dem es funzt mit der audigy nur damit man mal die Konfigs vergleichen kann.

Schon mal danke im voraus

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch ne Audigy 2, und manchmal Bluescreens, aber ich ziehe diesen Fehler mehr auf das Abit NF7-S 2.0 zurück, da es des öfteren Bootprobleme hat u. dgl....

was wird den aufm bluescreen angezeigt bei dia. Bei IRQ unless or equal bei mir isse ziemlich sicher die audigy weil wenn ich die alte live karte reinpack dann funzts es wieder

Ich hab zwar keine Bluescreens, mein Rechner friert aber 1 x mal Tag ein ohne erdenklichen .

Sieht dann so aus:

Ich schalt den Rechner zum 1. mal ein, lass dann sofort MP3 über den MediaSource Player von Creative laufen und surf im I Net , oder geh sofort in ein Game rein.

Dann kann es innerhalb von wenigen Minuten sein das der Rechner freezt, der Sound in ner Sekunden Schleife hängt und nichts mehr geht.
Kann aber auch erst nach ner halben Stunde passieren, je nach dem halt, wie er will.

Aber nach dem 1 freeze läuft der Rechner 1a stabil, für Stunden, oder wenns sein muss auch für Tage.

Ach ja, hab ne normale Audigy 2.

mmhhh das Problem das ich hab denke ich liegt wohla m Treiber weil hab sonst echt kein Probleme mit dem System erst als ich die Audigy 2 ZS eingebaut habe krieg ich ne Bluescreen zwischendurch beim surfen.

vielleicht jemand ne Ahnung wo man ältere Treiber Versionen für die Audigy 2ZS runterladen kann ?

oder

Hat jemand noch ne andere Idee woran es liegen könnte?

Original geschrieben von Tweaker Tom 3
@MarvXP und @Rico welche Netzteile Habt ihr ??

Also ich nehme immer den auf CD mitgelieferten Treiber, der funktioniert bei mir einwandfrei. Bluescreen... Manno, die hatte ich unter win2k und winxp noch nie... Wie sehen die überhaupt aus? :fresse:

McTNT

welche version issen auf deiner cd???

achja habt ihr beim firewire verbindung was geändert zb druckfreigabe oder tcp /ip ausgemacht usw oder habt ihr die firewire verbindung deaktiviert ? oder vielleicht sogar deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Chieftec 360Watt, mehr unter "myconfig"
Welchen Treiber hast du drauf?

Original geschrieben von Tweaker Tom 3
welche hast du denn ?

Wo kann man die Version denn ablesen, finde das nicht...
Aber um es so zu sagen, hatte auch mal neuere Treiber drauf, die hauben auch einwandfrei gefuntz...

McTNT

wenn du unter Systemsteurung guckst unter audigy 2zs, rechte maus taste, Eigenschaften, Treiber und da die Version ablesen.

Ich hab 5.12.1.383 für die Audigy 2 Player (nix ZS, oder Platinum...)

ok weißt du ob der Treiber auch zur audigy 2 zs kompatibel is?

oder

Hast du ne Ahnung wo man ätere Treiber runterladen kann für die ZS

Hab auch ne Audigy 2 ZS, keine Probleme! :d

Treiberversion is 5.12.6.402 (von der CD)

Hatte vorher Sound on Board vom meinem Abit NF7-S v.2.0, nur Probleme damit. :grrr: :grrr: :grrr: :wall: :wall: :wall:
Also Treiber deinstalliert, Sound im Bios deaktiviert dann Nfurz Teiber von P3DNow installiert( vorher die 2? AudioOrdner gelöscht, S/W IDE-Treiber auch nich installiert). Danach dann die Soundkarte. Funzt!
Steckt bei mir im zweiten PCI Slot, is aber auch meine einzige PCI-Karte.
ACPI Modus weiß ich jetzt nich...was is denn Standard? Hab's nich aus gemacht, deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, daß es aktiviert ist. :rolleyes:

Anderen Steckplatz hast du wahrscheinlich schon probiert, was ist mit erneuter Treiberinstallation?
Benutzt du mehrere PCI-Karten, evtl. IRQ Konflikt?
Anderen Mainbord-Treiber auch schon probiert?

mal frage was ist eigentlich der unterschied zwischen einer audigy 2 player und zs ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh