Wer hat Samsung 24" 245B ? und zufrieden ?

renexxl

Enthusiast
Möchte mir einen Samsung 24" 245B TFT kaufen.

Wer hat den und wie zufrieden seid ihr damit ??

Ich möchte ihn hauptsächlich fürs Zocken und Inet benutzen.

Mit meiner 8800GTX möcht ich die Games alle in einer möglichst hohen Auflösung zocken......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hab ihn seit samstag. hatte vorher einen 22 zöller, aber 24 zoll ist doch noch eine echte steigerung. macht auf jeden fall einen guten eindruck bis jetzt. allerdings startet seitdem mein CoD4 nicht mehr. kam wohl mit der auflösungs-änderung nicht ganz klar.

Hi,
ich bin von einen 226bw auf den 245b gewechselt und habe es nicht bereut. Macht ingesamt ein für mich gutes Bild, d. h. Helligkeit ist gut verteilt und Farbverlauf (TN-Panel halt) ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Zocken kann man damit auch sehr gut, ich sehe keine Schlieren o. ä., aber das ist ja sowieso recht subjektiv. Habe selbst eine 8800GTX und ich zocke alles in 1920*1200.

Bei Fragen, fragen

Grüße

Wie sieht es denn mit einem "Betriebsbrummen" aus?
Ich wollte mir zu Weihnachten auch einen 24" für um die 400€ gönnen und frage mich ob der Samsung die beste Wahl darstellt.

MfG
The Little One

@The Little One
Hallo,
meiner brummt ein ganz wenig, wenn man mit dem Ohr nah dran ist. Nachts, wenn wenig Umgebungsgeräusche vorhanden sind, kann es sein, dass ich es auch von weiter weg ein wenig wahrnehme. Da ich aber meist eh spiele oder Musik höre ist mir das nicht so wichtig.

Gruß

Habe selbst eine 8800GTX und ich zocke alles in 1920*1200.

Was zockst du denn ??

Ich bin kurz davor mir den 245B zu kaufen aber irgendwie traue ich mich nicht richtig ran.
Der Grund ist das ich auch viel zocke und dann natürlich in einer hohen Auflösung spielen möchte (1920x1200)

Jetzt ist die Frage ob das bei spielen wie z.b. Crysis möglich ist.
Alles auf High aber aa = ausgeschaltet.

Meine Hardware sieht ihr ja unten.....

@renexxl
Guten Morgen,

zurzeit zocke ich UT3, Gears .. ..., Call of Duty 4, da läuft alles wie geschmiert in 1920*1200, 8x AF hab ich mind. immer an. Crysis hab ich in der Demo ingame DX9 max und 8x AF gespielt, kein AA. Es ist für mich hart an der Grenze aber dennoch spielbar. Die Vollversion liegt hier auch noch rum, komme aber wegen den anderen Spielen nicht zu ;-)

Grüße

Crysis hab ich in der Demo ingame DX9 max und 8x AF gespielt, kein AA. Es ist für mich hart an der Grenze aber dennoch spielbar.

Kannst du mal für mich testen ob das in 1920x1200 absolut ruckelfrei läuft ??
Einstellungen alles auf High und AF aus und kein AA....

Wäre klasse wir haben ja fast die selbe Hardware.....
Und bitte ehrlich sein und mir genau beschreiben wie es läuft.

Hast du auch den 245B Samsung 24" TFT ????

@renexxl
Kann ich gerne für dich testen, wobei (absolut) ruckelfrei ein wenig subjektiv ist. Muss ich sehen, ob ich das heute noch schaffe, sonst morgen.

Ich hab den 245b von Samsung - ja :-)

Grüße

Kann ich gerne für dich testen, wobei (absolut) ruckelfrei ein wenig subjektiv ist.

Ja OK absolut Ruckelfrei geht ja nicht.

Aber ob es mit den Einstellungen in 1920x1200 super läuft.
Also so gut als wenn du es auch wie ich auf einen 19" 1280x1024 spielst.

Vieleicht machst du mal alle einstellungen auf High (AF aus und kein AA)
Dann einmal in 1920x1200 testen und mir sagen ob das auch so gut läuft mit diesen Einstellungen wie mit einem 19" 1280x1024.
Hoffe du hast es schon mal gesehen oder gespielt auf einem 19" TFT um es in etwa einschätzen zu können.

DANKE VORAB

@renexxl
klar hatte ich auch einmal einen 19" TFT mit der genannten Auflösung, aber das ist schon ein wenig her, aber ich versuchs gerne.
Ich teste dann einmal 1920*1200 AF:aus, AA:aus und einmal 1280*1024 AF:aus, AA:aus.

Ich berichte, wie es rennt.

Grüße

Ich danke dir vorab für den Test.

Bin mal gespannt was du sagen wirst.

Vieleicht hast du es ja inzwischen schon mal getestet.

@renexxl
Bin jetzt erst von der Arbeit nach Hause gekommen und mache flott Training, dann werd ich das prüfen.

Grüße
Hinzugefügter Post:
@renexxl
Nun gibts Werte, so pie mal Daumen zumindest. ich habe den integrierten Frame-Counter angemacht und daufgeschaut.
Ich habe mit Windows XP getestet, AF über den Treiber ausgehabt und im Spiel alles auf "hoch", nix getweakt über die ini-Dateien oder sowas. AA war im Spiel aus.
1280*1024: hat am Anfang am Strand ca. 35 - 42 fps gehabt, was für diese Art von Spiel genug ist. Für Ego-Shooter bei weitem zu wenig, aber hier reichts locker aus.
1920*1200: hier trudelt der an den gleichen Plätzen (ebenfalls Strand) bei ca. 22 - 28 fps rum. Reicht immer noch.

Wie es dann später ausschaut, kann ich zwecks mangelndem Spielstand nicht prüfen ;-)
In der Demo lief das aber ganz gut und man gewöhnt sich an die niedrigen fps recht schnell, so dass man denkt, es wären mehr.

Ich hoffe, dass ist ausreichend Bettllektüre für die frühen Abendstunden und vielleicht ja eine Entscheidungshilfe in die eine oder andere Richtung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Windows XP getestet, AF über den Treiber ausgehabt und im Spiel alles auf "hoch", nix getweakt über die ini-Dateien oder sowas. AA war im Spiel aus.
1280*1024: hat am Anfang am Strand ca. 35 - 42 fps gehabt, was für diese Art von Spiel genug ist. Für Ego-Shooter bei weitem zu wenig, aber hier reichts locker aus.

Ich habe auch alles auf Hoch und habe aber nur ca. 25-30 fps.

Ich denke das liegt an dem Ragdoll den ich drauf habe so das man unter Win XP DX10 änhnliche Details bekommt.

Kann das sein ??
Hinzugefügter Post:
Ich habe den DX10 Patch für XP gerade mal entfernt und schaue da ich habe anstatt 25-30 fps satte 40-50 fps

Also frisst der Patch locker ca.10 oder etwas mehr fps weg.

Ist es sinnvoll mit dem Patch zu zocken ??

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
musst du wissen, mir reicht das in DX9 Standard aus ;-)

Nicht zuviel denken und tweaken, einfach zocken. Was andere machen kann einem doch völlig Schnurz sein, oder?*g*

Grüße

Ich habe den DX 10 Patch nun auch wieder runtergeworfen.

Werde mir dann wohl auch den 245B kaufen.

Hört sich ja nicht schlecht an.
Es soll ja auch ein Patch rauskommen von Crytek der die Performace des Spiels ein wenig steigert.
Vieleicht hat man dann in diesen Einstellungen in einer Auflösung von 1920x1200 ein paar fps mehr.

DANKE DIR

Hi,
mit dem 245b machst du in meinen augen nix falsch. Ich bin sehr zufrieden mit dem.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Teil , meld dich doch mit deinen Erfahrungsberichten.

Grüße

Ja klar werde mich melden wenn ich ihn habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh