Wer hat sich die Leadtek 7950 GX2 von Alternate bestellt?

Habt ihr die Karte bei Alternate bestellt?

• ja

Stimmen: 125 25,7%
  • werde sie noch bestellen

Stimmen: 33 6,8%
  • nein

Stimmen: 329 67,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    487
Wist ihr, was ich dumm finde.
Es haben eine ganze Reihe Leute die Karte bei Alternate gekauft und wenn ihr bei Ebay rein schaut überschlagen sich jetzt die Anzeigen. Die haben alle eine Geforce 7950GX2 von Leadtek zu verkaufen und manche wollen da 240 Euro haben. Es kaufen sich einige die Karte nur, um Gewinn daraus zu schlagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Straight Power mit 550 Watt. Lieber etwas Reserve für die Zukunft ;)

Nun sag mal 64bitfreak, waren die Wärmepads der GX2 geklebt; werden die unbrauchbar beim Pastenwechsel ?

Nein die kann man ohne Probleme beim Pastenwechsel weiter benutzen! hatte ein Wärmepad abgenommen..... also sie sind gaaaaaanz leicht klebrig aber ohne Probleme wieder zu verwenden ;)

@ Roach13

Ja ich weiß^^

deswegen ja auch das beQuiet :d

Es haben eine ganze Reihe Leute die Karte bei Alternate gekauft und wenn ihr bei Ebay rein schaut überschlagen sich jetzt die Anzeigen. Die haben alle eine Geforce 7950GX2 von Leadtek zu verkaufen und manche wollen da 240 Euro haben. Es kaufen sich einige die Karte nur, um Gewinn daraus zu schlagen.

Das wäre mir egal; wird ja keiner gezwungen sich die Karte bei Ebay zu kaufen. Außerdem: Da die Karte jetzt wohl auch bei Alternate kaum noch erhältlich sein wird, werden die Preise in einiger Zeit bei Ebay wohl noch etwas höher gehen :hmm:

Nagut ich muss ja auch erstmal sehen, wie sich die Karte macht.
Hab ja die von Sir Ozelot erworben. Hab aber auch von dem Profile Kram keine Ahnung.
Ach bei meinem ASUS M2N32- SLI Deluxe, da sind ne ganze Reihe SLI Einstellungen im Bios, soll man die aktivieren?

willkommen im kapitalismus:d

Habs mir gerade mal auf *bay angeschaut. Das aba echt mal krass, wie viele da auf einmal eingestellt sind! :eek:

@ sonicknight: Der war gut! ;)

Zuletzt bearbeitet:

alternate hätte nur eine karte pro kunde ausliefern sollen. so hat man sich einen parallelmarkt bei ebay aufgebaut. ich bin sehr sicher, dass die karte nur kurzzeitig im preis steigen wird. die 8800gts 640 wird vermutlich in 2-3 monaten unm die 250 euro liegen. dann hat sich das mit der 7950x2 eh erledigt.

Nur ist dann schon wieder zu überlegen (bei den Ebaypreisen), ob man nicht besser zu einer 8800GTS greifen sollte.

Aber ich weiß, bei Ebay steht jeden Morgen wieder ein Dummer auf. ;)

MfG,

Ostsol

Habs mir gerade mal auf *bay angeschaut. Das aba echt mal krass, wie viele da auf einmal eingestellt sind! :eek:

@ sonicknight: Der war gut! ;)

ich denk mal, dass wenn man die karte bei ebay verkaufen will, man lieber noch 2-3 wochen warten sollte, bis das angebot wieder schwächer wird. jetzt würde ich dort die karte überhaupt nicht verkaufen bei dem riesen angebot.

ich denk mal, dass wenn man die karte bei ebay verkaufen will, man lieber noch 2-3 wochen warten sollte, bis das angebot wieder schwächer wird. jetzt würde ich dort die karte überhaupt nicht verkaufen bei dem riesen angebot.

genau, es kommt auf timing an. aber wie gesagt, in 2-3 monaten hat sich das thema eh erledigt.

hallo zusammen.

nachdem ich nun einen tag lang versucht habe meine spiele mit der leadtek 7950 gx2 zum laufen zu bringen, weiss ich nun nicht mehr weiter.

folgendes system:

mainboard: asrock 4core dual vsta mit neuestem bios
cpu: c2d 4300
speicher: 2x 1gb corsair
grafik: gx2 7950 von leadtek
netzteil: bequiet mit 480 watt

..ich hab schon mehrere treiber durchgetestet, die karte läuft auch im internet und bei normalen anwendungen stabil, aber bei spielen schmiert sie sofort ab. das system friert dann ein und muss über reset neu gestartet werden. die spiele sind: wow, stalker und prey.

..irgendwie hab ich das gefühl, da stimmt was mit dem treiber nicht.

hat jemand von euch eine idee, sonst werde ich die karte an alternate zurückschicken.

gruss holger

afaik gibt es wohl probleme mit einigen ASRock MoBo's was ich so mitbekommen habe. Teste die Karte doch mal woanders (z.B. bei nem Kumpel).

Mit die Asrock die hat nur PCI-E 4x daher glaube ich da wird es einfach nicht gehen!

Hast du DDr2 oder DDR1 Ram?-sonst wäre eine neue Board angebracht.(wenn DDr1 wird es dann schwerig)

..@glurak100

..ist ddr2 ram.

..was wäre denn ein passendes mittelklasse-bord? hättet ihr da nen tip?

..könnte das netzteil zu schwach sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es leigt an das Asrock Board-4xPCI-e kann es einfach nicht gehen.

Was wäre mit eine Nvidia 650 Board?

Und eine Bequeit mit 480 kannst du sogar Quad SLI betreiben daher keine Angst.

Oder eine 965P Board?

http://geizhals.at/deutschland/a231854.html

Nvidia 650 Board-:

http://geizhals.at/deutschland/a239173.html

Hat sogar 2IDE Ports

Und nebenbei kannst du deine E4300 besser OCen auch noch!

Oder wenn noch günstiger eine 945P Board-aber Quad Core ist hier NICHT möglich

http://geizhals.at/deutschland/a230797.html

Zuletzt bearbeitet:
..@glurak100

danke für die tipps! ich denke, ich werde mir das msi 6n-sli zulegen, da ich mit msi eigentlich immer gute erfahrungen gemacht habe. (support, online-update)

..schade, das asrock ist erst 4 monate alt, aber rumärgern möcht ich mich mit meiner kiste nicht!

gruss holger

würde mir kein msi hollen besonders nicht das 650i wenn würde ich mir das gigabyte 650i hollen haste mehr von ...

@Noisekiller

Ich kenne mich mit die 650 Boards nicht aus.

Habe schleisslich eine 945P! Board(dafür macht er 395 Mhz FBS nicht übel für den board!)

jo eben hab meins hier im marktplatz das asus p5n-e sli 650i für 80eu inkl verkauft ... must nur schauen dan kann man recht günstig an boards kommen .... die asrock boards finde ich nicht so der brüller deswegen würde ich mir auch nie eins kaufen ... für nicht OC und stanard nutzer ohne grossen ansprüche reicht das asrock aber für mehr sind die dinger nicht zu gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh