Wer hilft beim Kauf? Acer/Dell/Nexoc-User willkommen

CaZaL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
52
Hallo,
Will mich eigentlich nicht beteildigen das Forum mit Kaufentscheidungen zu zuspammen, aber ich würde mich freuen wenn sie "betroffene User" zu Wort melden würden.

Ich würde mir gern ein neues Notebook zulegen. Ich schwanke zwischen dem

Acer Aspire 5920G

Dell Inspiron 1520

Nexoc E619

Der Clou: Ich möchte eigentlich ungern a) mehr als 1200 - 1300 Euro ausgeben und b) keine mega fette Kiste (wie das Toshiba X200) [bin meinen guten alten Centrino-Laptop M30 gewohnt)

Ich weiß nicht ob die Höhe des Acer bei längerem Tippen, sowie die Abwärme die es produzieren soll störend ist.

Ich sehe das Problem bei dem Dell in der langen Lieferzeit (momentan 5 Wochen laut Homepage) und den unverschähmten Versandkosten.

Beim Nexoc die Verarbeitung. Laut diverser Tests soll das Notebook schlampige verarbeitet sein, insbesondere die Tastatur.

Will den Laptop in erster Linie zum arbeiten benutzen und wenn ein Spiel draufläuft ist es auch nicht schlimm. Allerdings sollte die Verarbeitung schon sehr gut sein. (Sollte man in der Preisklasse bereits erwarten dürfen.)

Sind alle Geräte von dem hochfrequenten Piepen betroffen?

Ich würde mich freuen wenn einige Besitzer der Geräte etwas zu den Punkten sagen könnten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob die Höhe des Acer bei längerem Tippen, sowie die Abwärme die es produzieren soll störend ist.
das kann ich nur bestätigen. ich hab ein älteres aspire 1691, aber die wärme die das ding produziert ist enorm. man kann sich schonmal die finger verbrennen an der oberfläche neben der tastatur. außerdem ist der lüfterschlitz dermaßen sinnvoll angebracht, dass die heiße luft genau auf die maushand geblasen wird. :wall:

von daher kann ich aus meiner sicht eigentlich nur von acer abraten, ich hab keine wirklich guten erfahrungen damit gemacht. ich weiß allerdings nicht wie es bei dem Aspire 5920G aussieht, nur allgemein. :)
 
also ich habe sowohl ein acer Travelmate 290 und das 5920 und bin mit beiden super zufrieden. beim normalen tippen wird es nicht warm und beim zocken "verbrennt" man sich sicher auch nichts, sonst dürfte man sowas auch nicht verkaufen in deutschland.
die höhe beim acer stört nicht, auch wenn es etwas dicker ist als mein travelmate mit centrino. ist gewöhnungssache, aber passt.
 
schaust einfach mal mein review an?! hast zumindest auch die antworten fürs 5920

genau derselbe grund hat mich vom dell abgehalten, das im übrigen eine ähnliche höhe wie das acer hat ;)
 
ich habe ein inspiron 1520. bin absolut zufrieden. kann ich nur weiterempfehlen.
vielleicht musst du noch ein bisschen warten, bei dell gibt es immer guten angebote. gratis lieferung, gratis speicherverdopplung etc. so viel ich weiss, wird die dell page jeden donnerstag aktualisiert.
vielleicht wäre ein inspiron 1521 etwas für dich, mit einem amd turion prozzi!! dort ist die lieferzeit nicht so enorm lang und für deine ansprüche würde der wohl auch reichen
 
hmmm...in welchem Land ?

Ich kann mich natürlich irren,aber der Versand ist derzeit nicht kostenlos....

Richtig, der Gratis-Versand ist immer nur ab und an in den Angeboten von DELL mit enthalten. Aber wenn du mich bzw. uns eines bessere belehren kannst dann nur zu!:)

-yumyum
 
@yumyum

ne,ne ich will hier niemanden belehren ;)

Meine Aussage bezog sich auf das Posting über mir von BlueAngel1107 bzw. um ganz genau zu sein auf das ...zur Zeit....

Sollte ich mich auf der Dell Seite verlesen haben und der Versand ist zur Zeit gratis...dann sorry :)
 
naja ... ich hab das Vostro 1500, sprich equivalent zum Inspiron 1520 ...

Als Arbeitstier ist es sehr geil, zum spielen muss man folgendes sagen ...

Ich hab 3161 3DMarks06, OCed hab ich 3922 3DMarks ...

Stalker, C&C3, Supreme Commander usw... laufen absolut flüssigst ...

Will man aber ein Game wie Armed Assault anstarten, oder Colin McRae Dirt kriegt man bei niedrigsten Detaileinstellungen in 1024x748 fette 15-18fps ...
Das ist unspielbar...
Wenn man dann auf 800x600 runterschaltet was an sich schon traurig ist und die Details aufdreht wirkt das Bild als ob man mit einem Lappen über feuchte Farbe gewischt hätte ...

Die Interpolation von 1440 runter auf 1280/1024 funktioniert sehr gut, aber weiter runter sieht echt schlimm aus.

So gesehen wenn Du wirklich damit zocken willst zwei Tipps, such Dir ein GDDR3 Notebook, und wenn geht mit 512MB.

@Lieferzeit ... 3-4 Wochen

@fiepen und co. ... ich hab kein Grainy, kein fiepen, kein garnix, man hört die HDD kaum und selbst beim zocken hört man den Lüfter so gut wie garnicht ... die original HDD ist sehr gut (laut HDTACH 37,2MB/s bei 14,2ms ... 41MB/s ist im HDTach Thread das höchste, also die Platte ist Top)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wird nix bringen!

Hab mir XP SP2 draufinstalliert (parallel zu Vista) ... Arma ist auch schon auf 1.08 + Securom fix ...

Hilft leider alles nix *snief*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh