Wer ist bei Freenet und kann helfen?

h-h-e

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
5.248
Ort
Dingelstädt/Thüringen
Hi,

mein Webshop ist seit Samstag, den 14.01.2006, halb down! Man kann zwar in den Artikeln blättern, aber bei Bestellung SENDEN kommt nur ein Fehler. Ich brauche daher kurz eure Hilfe!

Wenn Ihr bei Freenet seid (DSL oder ANALOG), könnt Ihr da auf die Seite www.smartstore.de oder www.smartstore.com zugreifen? Da läuft der Shop drüber :grrr:

Von T-Online aus ist das möglich, von Freenet aus nicht! Bitte gebt mal kurz bescheid!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Freenet und kann nicht drauf.

Haben die was umgestellt? Mein Ping ist nämlich seit gestern auch schlechter.
 
Tja, dann macht euch auf noch mehr Probleme mit Freenet gefasst!

Freenet vergibt im Moment -nach Rücksprache mit Smartstore und Freenet selbst- nicht überall gültige IP-Adressen (wenn man sich einwählt)!

Wenn Ihr auf einige Seiten nicht mehr kommt, dann liegt es daran! T-Online-Nutzer können sicherlich bestätigen, dass www.smartstore.de ohne Probleme bei Ihnen aufgeht!

Toll ist´s das diese Sache seit Samstag anhält und keine Lösung in Sicht ist - mein Shop liegt brach ...
 
tja, wärt ihr net so geizig und würdet n1€ mehr bezahlen würde es auch bei auch funzen XD

@ heppo, heist das das keiner momentan was bei dir bestellen kann ?
 
h-h-e schrieb:
Freenet vergibt im Moment -nach Rücksprache mit Smartstore und Freenet selbst- nicht überall gültige IP-Adressen (wenn man sich einwählt)!

:hmm: Hast du nähere Infos, was die da genau für Probleme haben? Hört sich ja sehr strange an.
Freenet ist imho doch nur Reseller und nutzt die Infrastruktur der T-Com, oder?

h-h-e schrieb:
T-Online-Nutzer können sicherlich bestätigen, dass www.smartstore.de ohne Probleme bei Ihnen aufgeht!

Hansenet/Alice-Nutzer können das auch bestätigen ...;)
Ich drück mal die Daumen, das das Problem bald gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
erm ist sowas überhaupt rechtens? ungültige ips vergeben?
 
yeah, ungültige IPs vergeben, vieleicht hat ja einer glück und bekommt duch zufall ne Class A ip adresse
 
Hier eine Mail von Smartstore:

Nach Angaben von Freenet erhalten Freenet-Kunden seit kurzem dynamische IP Adressen, die mit den Ziffern 89 beginnen. Da dieser Block bisher angeblich nicht vergeben war, wird bisher bei vielen Webhosting-Firmen der Zugang mit einer solchen IP-Adresse blockiert. Wir versuchen nun herauszufinden, ob dies bei unserem Webspace-Provider (1&1) der Fall ist, um dann gegebenenfalls dieses Problem beheben zu lassen.

Diese Angaben beruhen, wie gesagt, auf dem Support von Freenet.

Mit freundlichen Grüßen,

das SmartStore TEAM


Toll, oder?

@Mistry: Ja, so ist der Zustand seit Samstag :grrr: Bin seit ca. 7 Jahren freenet-Kunde, hat nix mit Geiz zu tun ;) Aber wohl nicht mehr lange :kotz:
 
@ h-h-e
das mit dem geiz sollte ja auch von mir nur n schlechter scherz sein :fresse:

Kannst du da auch nicht normalerweise gleich mit dem Anwalt hinspringen, weil das ja deren verschulden ist das du nichts mehr verkaufen kannst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Seegurke schon gesagt hat, Hansenet/Alice funzt, muss wohl an Freenet liegen...
 
Bei NetCologne lüppt es auch. Noch keine Aussichten auf eine schnelle Problembehebung, oder? :(
 
Nö. Freenet schiebt es auf Smartstore und Smartstore schiebt es auf den Serverbetreiber 1&1 - echt geil. Hauptsache die Kohle haben´se im Sack.

Ich habe halt meinen Shop unter freenet gehostet, es ist also egal wie ich mich einwähle, die Kundenbestellungen werden von freenet nicht an smartstore übergeben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da auch nicht normalerweise gleich mit dem Anwalt hinspringen, weil das ja deren verschulden ist das du nichts mehr verkaufen kannst ?
 
Hallo,

Freenet is der letzte dreck was anderes kann ich nich sagen war selber da 6 monate lang und nur probleme mit mein i-net in der woche ab 16.00uhr einen ping von 300-400 Cs zocken unmöglich.

Am Wochenende gings schon frühs los mit den ping problemen hatte zuerst eine email geschrieben und sie schrieben das es in einigen Städten große auslastungen gebe und das sie grad arbeiten und es einige "woche" dauern kann.

Naja "wochen" Daraus wurden monate und nix passierte

Angerufen weil mir langsam die lust vergang und sie sagten sie werden ma die leitung prüfen und schauen ja nächsten tag den ganzen tag das inet weg :rolleyes: leitung prüfen ...

nach einer woche bekomm ich ein brief das das problem behoben worden sei aber nix is 18.00 uhr wars ende mit dem zocken wieder mal ein ping von 300 und da hat ich genug. Gekündigt und fertig lass mich doch nix verarschen

Bin jetz seit 1 monat bei Lycos und zufrieden vernünftigen und niedrigen ping :bigok:

Mfg Tigerclaw
 
Vielleicht einfach mal nen alternativen DNS-Server eintragen z.B. 194.25.0.70
Also bei mir geht die Seite ToP.

Gruß
 
So, hab nen PHP zur Emailweiterleitung direkt über www.h-h-e.de eingerichtet, der Shop läuft wieder :bigok:

Bin trotzdem mal gespannt was sich Freenet als allgemeine Lösung ausdenkt :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh