Wer ist der älteste Gamer im Forum?

mannorzy

Profi
Diese Frage beschäftigt mich schon lange. Ich meine nicht denjenigen, der mal aus Langeweile im Wartezimmer seines Arztes auf dem Handy daddelt.
Gemeint sind Gamer, die im Schnitt hochgerechnet mindestens 2h täglich auf die Waagschale bringen. Das Ganze ernsthaft oder zum Spaß auf PC oder zeitgemäßer Konsole.
Ich stelle hier mal 65 Lenze in den Raum.:-)-) hier sollte eigentlich das Smiley eines alten Mannes hin, habe keins gefunden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kamen doch mal diese Ü70 Zocker-WG in den Medien...da war ne Oma die hat COD gezockt

ich bin 33, aber fühle mich aktuell wie 88 zählt das auch?

Was zockt man mit 65 Jahren so?

ich fänd es irgendwie Lustig wenn mein Vater sowas zocken würde, der kann aber leider gerade so den TV bedienen :d

Mag sich vielleicht niemand outen ^^
Von den hier genannten 65 Jahren bin ich noch weit entfernt, trotzdem mach ich jeden Tag meine dailys (Tages und Rollenaufgaben) in RDR2 (dauern je nach dem meistens 2 Stunden) und je nach Laune Dying Light und bisschen FC5 beide Coop mit Junior.
Alles Andere wär ja blöd, wenn man sich nen Gamer PC mit allen PiPaPo +WaKü zum Office bastelt und den nicht nutzt.

ehemaliger Arbeitskollege von mir ist auf der PS4 mit Fallout eskalliert...der hat das auf Platin gespielt...nach dem genauen alter habe ich Ihn nie gefragt...aber ende 50 Anfang 60 war der mal mit sicherheit

Mit 65 setzt die Latte schon sehr hoch.
Aber 2 Stunden täglich? Würde mal sagen das geht bis Mitte 20 und dann wieder ab 65 :d...

Uff.. 2 Stunden täglich zocken.. das hab ich zuletzt vor vielen vielen Monden in den Semesterferien hinbekommen.

Bin ich deswgen dann jetzt kein Gamer^^?

ah doch, 2 Std krieg ich selbst mit dem WAF hin. 20:15 schaut Frau mit Kind TV und ich Zock bis 22 Uhr, dann Kind Bett und naja, dann haben wir Stunden zu zweit :fresse: (die wir zu 90% mit weiter TV schauen verbringen :rolleyes2: )

Uff.. 2 Stunden täglich zocken.. das hab ich zuletzt vor vielen vielen Monden in den Semesterferien hinbekommen.

Sache der Organisation- hab auch Tage, da guck ich nur kurz rein. (Beim 0.1 Gold Payout mach ich dann kürzer)
Im Jahre 2000 hab ich für DFLW (Clan) den Wecker vor Arbeit früher gestellt (DM/TDM) und vor 50 Kills nicht zu Arbeit gefahren.
Verrückte Zeiten, aber lustig.
Jetzt bilde ich mir ein, die Zeiten für meinen Junjor sehr gut abschätzen zu können. (Noten kacke= wenig Spielzeit. Das klappt so echt klasse :d :d )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2h täglich schaff ich nicht - 3-4h pro Nacht schon eher ^^
Wenn der Rest der Familie ins Bett geht, geh ich in den Keller an PC - entweder LS oder halt BFV / TMNF / TM2 oder GRID - das geht dann je nach Durst und Laune mit den "Jungs" von ~21.00 / spätestens 22.00 dann bis 24.00Uhr, am WE auch gern mal bis 2-3 Uhr früh...

ich bin von den "Jungs" mit meinen 36 der jüngste, unser ältester wird demnächst 60

Mit meinen 36 Jahren hätte ich (oft) die Zeit (an der Konsole zu spielen), aber nicht die Nerven :fresse:

Bock zu zocken -- Konsole Updaten -- ungeduldig sein -- Konsole wieder aus

Aus diesem Teufelskreis komm ich nicht mehr raus

Die "Monde" sind bestimmt die beiden aus Outcast - es lebe Cutter Slade.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit 65 setzt die Latte schon sehr hoch.
Aber 2 Stunden täglich? Würde mal sagen das geht bis Mitte 20 und dann wieder ab 65 :d...
Okay, ich reduziere auf 1h täglich bzw. 7h wöchentlich oder 30h monatlich:-)
Sonst meldet sich eh keiner.

Sonst meldet sich eh keiner.
Alle schreien nach Gamer-Karten bzw unverschämte Preisanstieg wegen den Minern, oder was auch immer...., aber scheinbar haben alle hier ihre GraKas nicht eingebaut oder wofür eigentlich? :d :d :d
Können hier im Enthusiasten Forum doch nicht alle unter-40er sein^^ ?

Ich werfe mal 40 in die Runde. Wobei 2 Stunden täglich schaffe ich nicht immer aber dafür am WE hole ich es wieder ein. Muss auch aber gestehen das ich zurzeit Egoshooter wenig spiele. Ab und zu TD2 aber meistens ATS, ETS2, The Witcher 3, Dead Stranding oder Valheim.

Zuletzt bearbeitet:
Jahrgang 86, damit also noch ein Stückchen vom Rekord entfernt.

Mein Vater, welcher mit 67 Jahren leider viel zu früh gegangen ist, war allerdings auch ein begeisterter Zocker. Seine Leidenschaft galt Rollenspielen wie Gothic und Skyrim und Shootern wie AvP und CoD (ich weiß, eine wilde Mischung ^^).

Jahrgang 86, damit also noch ein Stückchen vom Rekord entfernt.

Mein Vater, welcher mit 67 Jahren leider viel zu früh gegangen ist, war allerdings auch ein begeisterter Zocker. Seine Leidenschaft galt Rollenspielen wie Gothic und Skyrim und Shootern wie AvP und CoD (ich weiß, eine wilde Mischung ^^).
Das tut mir aber leid, 67 ist wirklich zu früh.
(Muß zwar nichts damit zu tun haben, aber ich habe auch schon manchmal daran gedacht, mit dem Spielen aufzuhören. Ob diese Art Stress in höherem Alter für Nerven und Blutdruck noch gut ist.)

31, gefühlt auch Ü80...die knapp 4h Schlaf durchschnittlich rauben einem zum Wochenende hin doch ein wenig Kraft :fresse:

@mannorzy Danke Dir :) .

Am Ende hat ja alles im Leben eine Wechselwirkung miteinander. Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck das es Ihn eher entspannte und wirklich Freude machte, aber klar, bei anderen Personen kann dies natürlich auch völlig anders wirken. Dich regt es also des Öfteren (negativ) auf?

Das tut mir aber leid, 67 ist wirklich zu früh.
(Muß zwar nichts damit zu tun haben, aber ich habe auch schon manchmal daran gedacht, mit dem Spielen aufzuhören. Ob diese Art Stress in höherem Alter für Nerven und Blutdruck noch gut ist.)
Stress beim Spielen? Wenn man Spiele im Multiplayer gegen andere Menschen spielt und gewinnen möchte muss man sich natürlich stark anstrengen. Das kann natürlich Stress verursachen. Ich kenne das noch zu gut von Warcraft 3 Multiplayer (ach Gott, das ist auch schon wieder ca. 18 Jahre her, wie die Zeit vergeht).

Wieso spielst du nicht Spiele die nicht stressvoll sind? Die Auswahl ist groß genug. Spielen sollte doch auch entspannen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh