wer ist IBM Server (xServer 226) Spezialist?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich habe einen IBM xServer 226 mit einem Windows 2003 SBS und Exchange am laufen. Das Problem ist das ich im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät habe und ich KEINE Ahnung habe was das sein könnte!

IBM Hotline will nur gegen Bezahlung Auskunft geben! :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh ich würde mir einfach mal die Datenblätter zur gemüte führen und schauen ob etwas fehlt: http://www-03.ibm.com/servers/de/eserver/xseries/hardware/tower/x226/

Ansonsten kommst du vielleicht über die vendor id des Gerätes weiter.

Fehlt denn irgendetwas?

Wieviel € will den IBM haben. Ich hatte mal eine 3com PCMCIA WLAN Karten für 1€ ersteigert 11b und nur WEP). Die waren uralt und nichts mehr Wert und 3com wollte von mir 30€ um mir eventuell sagen zu können warum die nicht zum laufen zu bewegen waren, konnte mir aber nicht garantieren das sie mir helfen können. Da hab ich mir auch Gedacht. Idioten und habe mir von der Konkurrenz eine neue gekauft, die auch noch schneller war und WPA konnte für 25€.

Ist alles installiert, auch alle IBM Treiber! Verstehe ich nicht was das sein könnte?

Haste schon ein SMBus Device im Gerätemanager?

Werde morgen mal einen Screenshot machen, SMBus habe ich nicht im Gerätemanager!

Er schreibt einfach unbekanntes Gerät!

Dann wirds das SMBus device sein. Versuche da mal bei IBM die Treiber zu finden.

System Management Bus

Meldet z.B. wenn ein Lüfter ausgefallen ist, oder auch ein redundantes Netzteil....

OK der Server hat ein redundantes Netzteil, werde mal auf der IBM Homepage schauen ob ich Treiber dafür finde!

Hat sich dein Problem nun lösen lassen? Sonst frag ich mal nen Kollegen!
Bräuchte aber immer noch den Screenshot etc. und etwas genauere Infos, was in dem Gerät verbaut ist.

Leider nicht, werde morgen mal wenn ich Zeit habe einen Screene machen!

Bin momentan etwas im Stress!

oh, vermutlich fehlt da der gleiche Treiber wie bei meinen xserver330,
nennt sich "IBM System Management Driver".
Ich habe denn Treiber mal auf meinen Webspace hochgladen http://www.nothingmore.de/ibm/ibmsmd.zip
probiers mal aus vieleicht past er ja.

gruss Timo

edit: hmm... ich seh gerade das die xServer 226 mit Pentium 4 ausgestattet sind, allerdings die 330 "nur" mit Pentium 3, naja kannst ja trotzdem mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Da mein Bruder im Vertrieb der IBM X-Series tätig ist, hab ich mal nachgefragt.
Zu empfehlen ist dieser LINK
Da hat es sämtliche Treiber für jeden IBM-Server, FAQ and more.

edit: hmm... ich seh gerade das die xServer 226 mit Pentium 4 ausgestattet sind, allerdings die 330 "nur" mit Pentium 3, naja kannst ja trotzdem mal probieren

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die 226er und 330er Server grundsätzlich verschiedene Treiber verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh