Wer kann bitte kurz helfen? -> div Teile...

nob

Neuling
Hallo zusammen.

Ich wühl mich heute schon den ganzen Tag durch Foren und Tests.
Vielleicht gehts mit Eurer Hilfe ein wenig schneller.

Soll ein Gamer-PC werden:

CPU: C2D 6600
MB: Asus P5W DH Deluxe
Speicher: Ich denk 2 GB Corsair oder MTD DDR2-667...
Festplatte: Samsung SP2504C (SpinPoint P120)
Brenner: BenQ DW-1650 Bulk

So..... Das ist jetzt das, was ich mir rausgesucht habe bis jetzt. Gibts da irgend eine Kritik? *g*

Was noch fehlt:
Grafikkarte. Tja hmmm.... Empfehlungen? Sollte Preis/Leistungstechnisch schon einigermaßen gut sein.

Gehäuse: Sollte funktionell sein. Kein Case-Modding. Ordentlich verarbeitet. Muss keinen Schönheitspreis gewinnen. Soll aber schon was gescheites sein. Momentan hab ich das Chieftech 2BD-601A-CM01-X und bin vollends zufrieden damit. Habe allerdings auch keinerlei Zusatzlüfter drin. Die aber in den neuen PC dann schon rein sollen. Ich möcht nur den alten PC so lassen auch in dem Gehäuse. Sonst würd ich's mitnehmen.

Netzteil: Also da blick ich jetzt echt nicht mehr durch wie viel Watt ich wirklich brauche.

DVD-Laufwerk (kein Brenner): Hat jemand eine gute Empfehlung für mich?

Wäre nett, wenn hier jemand kurz und bündig seine Empfehlung abgeben könnte. Wenn es geht mit kurzer Begründung. Preis ist erst mal egal. Sollte aber alles noch irgendwo noch ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben!

Viele Grüße
nob

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KEIN MDT RAM nehmen !!!! der läuft auf dem board nicht, nimm Corsair der läuft 100%ig

Brenner vllt von LG oder Samsung nehmen.

Graka: x1900xt /xtx

Case: bei www.caseking.de kucken

Netzteil: Enermax liberty serie

Laufwerk: auch LG oder Samsung

Die Festplatte ist einwandfrei. Die kannste auf jeden Fall nehmen!

Das System würde ich ohne Nachzudenken kaufen. ;) Wenn es dir beim BenQ Brenner auf die Optik ankommt, würde ich die Retailversion kaufen, die hat eine andere Frontblende! :> Als Graka würde ihc mir mal die Sapphire x1900xt anschauen, die ist zur Zeit bei Alternate für 319€ zu bekommen.
Als DVD-Laufwerk kann ich dir folgendes empfehlen: BenQ DVP-1650V schwarz retail. Leise und in der Retailversion ebenfalls mit schicker Optik. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@pitGST: warum sollten auf diesem Board die MDT nicht laufen? Es hat doch den Intel Intel 975X-Chipsatz.... Allgemein hab ich von der Arbeit her mit DVD-Laufwerken von Samsung überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Warum rätst Du von BenQ ab? Wie viel Watt würdest Du empfehlen für das Netzteil?

@peabody: Ok, die Sapphire x1900xt hab ich mir vorgemerkt. Mal sehen wer die noch empfielt. Aber das mit dem DVD-Brenner und der Optik kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Hast Du Links, auf denen man das sieht? Mir ist eigentlich eher die Technik wichtiger als die Optik.

Zuletzt bearbeitet:
nob schrieb:
@pitGST: warum sollten auf diesem Board die MDT nicht laufen? Es hat doch den Intel Intel 975X-Chipsatz.... Allgemein hab ich von der Arbeit her mit DVD-Laufwerken von Samsung überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Warum rätst Du von BenQ ab? Wie viel Watt würdest Du empfehlen für das Netzteil?

ich fasse nochmal meine antworten bei ICQ zusammen:

1. ich würde RAM von Corsair nehmen, 667er reichen
2. mein Samsung DVD Brenner hab ich dir ja gezeigt ;)
3. Enermax Liberty 500 Watt, da es bei mindfactory billiger ist als das 400 Watt Liberty .. ka warum
4. wegen deiner Wakü, wie gesagt Dual (bei CPU kühlung) oder Triple radi (bei CPU + Graka kühlung, außer wenn du dir eine 7950 GX kaufst).
Die HDD würde ich nicht kühlen lassen, ein Papst Lüfter vor der Festplatte müsste reichen (hab ich auch).

und stikies durchlesen:

- http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001
- http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=114146
- http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143094

wenn nicht solltest du nochmal deine fragen zur wakü bzw zur zusammenstellung im Liquid Forum stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch geradewegs ein neues System zusammenstelle hab ich mich in den letzten Monaten auch mal informiert.
Beim DVD-Brenner hab ich mich jetzt so ziemlich festgelegt: "LG H10N"
Zum Entschluss bin ich durch diesen Artikel gekommen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19500168.html
Ich weiss der Test ist schon vom April '06 aber das ist ja nicht die Welt (Hinweis: der Brenner unterstützt Lightscribe NICHT

MfG PuLLe

Ja, diesen Brenner hatte ich mir als Alternative ausgesucht.
Interessant wäre mal eine Sammlung von Top-Listen. Dann könnte man bestimmte Dinge vergleichen...

Hat jemand von Euch noch einen Tip für ein normales DVD-Laufwerk für mich? Die kosten zwar nicht viel aber trotzdem soll es ein gutes sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh