wer kann helfen , habe ein mysteriöses Problem

skubedo

Neuling
Hallo,

zu meiner Sache- habe eine Fritzbox 7390.

diese hat ja nur 4 lan-ausgänge, da ich mehr benötige habe ich mir einen Switch DGS-1008D geholt und meine restlichen Geräte angeschlossen.

Ich habe allen eine feste IP gegeben und dann ausprobiert.

Es gehen alle Geräte einwandfrei------bis auf meinen TV Panasonic----- das heizt wenn er im Switch steckt, dann keine Internetverbindung.

Stecke ich ihn in einen Lan-Anschluß vom Router dann bekommt er internet

Also ich gege vom Lan1 der FBin den Switch.

Am Switch hängen DS713
PC 1
PC 2
UVR1611
Tv- LG

und TV- Pana der hier nicht will

was kann das sein

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich ,obwohl es unlogisch ist, da es ja im Router funst

is der lan integriert oder son nachrüstmodul? (am pana meine ich)
wenn es so ein modul ist liegt womöglich hier das problem. ansonsten mal schauen ob neue firmware für den tv draußen ist :)

Tv ist Pana TX-L60DTW60

der switch erkennt automatisch ,welches kabel ob crossover oder patch

kabel habe ich schon mehrfach gewechselt

Tv ist Pana TX-L60DTW60

der switch erkennt automatisch ,welches kabel ob crossover oder patch

kabel habe ich schon mehrfach gewechselt
Das sollte er. Da du das Kabel aber bereits getauscht hast, kannst du meinen Vorschlag ignorieren, weil es dann nicht mehr zutreffen kann.
Was zeigt dir der DTW im Menü an, wenn du am Switch steckst. Bekommst sauberen DHCP-Release?
Ach, sehe gerade du arbeitest mit festen IP-Adressen. Stell das mal bitte testweise am DTW um und teste dann erneut.

So, Fehler gelöst.

habe einen anderen Switch GS108B genommen und siehe da alles geht und auch mein Pana

hätte nie geglaubt, das ein einziges gerät nicht funst.

das muß doch auch andere auswirkungen in die anderen Geräte haben (mal schlechter mal besser oder was weiß ich )

Cool, dann viel Spaß damit. :)

Leider ist das nicht immer logisch erklärbar, warum sowas nicht alle Geräte betrifft. Jeder Chipsatz reagiert anders auf so etwas.
Warst du immer auf dem gleichen Switchport?

habe verschiedene probiert, immer das gleiche gewesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh