Wer kann hier einen Skylake-X köpfen? (vorzugsweise mit Delid-Die-Mate-X)

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo alle miteinander!

Eine wichtige Info vorab! Es geht hier nicht um ein aktuelles Problem, sondern um ein zukünftiges Projekt!

Ich habe zwar erst kürzlich ein Upgrade meines Main-Systems von Ivi-Bridge-EP auf Haswell-EP durchgeführt. Das lag aber hauptsächlich daran, dass 1. mein altes X79-Mainboard Mucken gemacht und ich 2. ein schickes, gebrauchtes X99-Bundle (i7-5960X + Asus X99 Deluxe) sehr günstig (deutlich unter 500 €) erwerben konnte. Ursprünglich wollte ich bis 2018 warten und dann entweder auf Skylake-X oder Threadripper umsteigen. Ich kaufe solche Hardware indes ausschließlich gebraucht, da mir der Wertverlust neuer Teile einfach zu hoch ist.

Auch wenn ich jetzt erst einmal versorgt bin, habe ich den Plan für ein Upgrade auf X299 oder TR4 noch nicht ad Acta gelegt. Angepeilt habe ich das erste Halbjahr 2018. Je nach Verfügbarkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis werde ich mich dann für eine der beiden Plattformen entscheiden.

Sollte ich mich auf Skylake-X versteifen, wird es entweder ein i7-7820X oder ein i9-7900X. Nun will ich auch übertakten. Während es bei AMD dank der verlöteten DIE keine Probleme mit der Wärmeübertragung gibt, verwendet Intel ja seine patentierte Zahnpasta.

Aufgrund früherer, sehr positiver Erfahrungen mit einem geköpften i5-4670K und zahlreicher Berichte im Netz muss da bessere WLP drauf.
Selber köpfen traue ich mir nicht zu.

Aber es gibt hier doch soviele Spezialisten im Forum. Wer könnte mir dann eventuell einen Skylake-X köpfen? Natürlich gegen ein entsprechendes Endgeld.

Eventuell jemand, der sich dieses Gerät gekauft hat? der8auer Delid-Die-Mate X

Bitte um Rückmeldungen!

Gruß,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es, sonst schreib wernersen mal an.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Hi und danke für den Tipp!

Gerne :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Würde mich auch interessieren für meinen alten 3770k. Was würde das kosten?

schreib lieber eine PN.

@Wernersen
@aerotracks

Ansonsten einfach im Köpf Thread gucken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Moin. Habe mir den Dr. Delid von AquaComputer zugelegt und damit sehr gute Erfahrungen bei einem Haswell, einem Skylake und einem Coffeelake gemacht. Das Teil ist kinderleicht zu bedienen. Der Skylake X soll ja einen anderen HS haben und wird damit nicht zu köpfen sein. Habe den Tipp bekommen, dass es mit Zahnseide ebenfalls sehr einfach und sicher sein soll, wenn man den Druck beim ziehen in Richtung HS ausübt. Vielleicht wäre das eine Option.

Gibt es da nicht ein Video vom Bauer zum Köpfen von Skylake? Möchte fast meinen gehört zu haben, dass es bei Skylake ziemlich schwierig sein soll, den zu köpfen.

Guten Abend, bin auf der suche im und um Raum Wuppertal (ca. 10Km Radius), ob jemand mir meinen i9-7920X köpfen könnte.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
auch solche hitze probleme ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh