Wer kann mal helfen wegen Wakü kaufs

P.Sturmtruppen

Neuling
Was heißt bei einer Wakü bei den Schläuchen 8/1 anschluß??Weil ich will mir ne Wakü zusammen Stellen will,mir geht es weniger um Takt weil mein Xp 2500 macht eh nicht mehr wie 2400MHZ weil das scheißding gelockt ist.
Also ich wollte das verwenden:
innovatek X-flow CPU-Kühler - Sockel A,
innovaRADI - Single Radiator oder aquacomputer airplex evo 120,
Pumpe da teilen sich die Geister AlphaCool AP900 - 12V Kreiselpumpe,
Ausgleichbehälter Cape Coolplex 25 extern oder Tank-O-Matic - externer Ausgleichbehälter den Kleingram wie schlauch oder anschlüsse die haben wir auf der Arbeit.Würd mich riesig freuen wenn mir einer sagen kann ob des was taugt,ich wollt so ne Temp haben von 40° weil 48 habe ich mit meinem normalen Lüfter schon aber einfach zu laut.

MFG
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den anschlüssen/schläuchen: das heißt eintweder 8/6 und das sind die schläuche (8mm außen, 6mm innen) und 1/8 is nen anschluss, das is einfach nur der durchmesser von den den bohrungen für die anschlüsse!

den cpu-kühler würde ich auf jeden fall gegen nen nexxxos hp pro (kost sogar 2-3€ weniger) tauschen!

radi würde ich zum evo greifen, da dann aber doch schon nen dual! falls irgendwann noch ma gpu und/oder chipsatz dazu kommt!

pumpe das gleiche, wenn nur cpu, reicht ne eheim 1046, wenn es mal mehr werden soll, nimm ne hpps!

bei dem ausgleichbehälter würde ich sparen! ich weiß0 nich was für nen case du hast, aber wahrscheinlich wird man den ja sowieso nich sehen. und da finde ich 50€ nen bissl happig!

"kleinkram", was arbeitest du denn, dass du schlauch und anschlüsse etc. auf der arbeit hast, aber den rest der zur wakü gehört nich!?

Ich arbeite in der Industrie da gibt es eben neben Hydraulik auch noch Pneumatik da wir vieles davon haben,habenwir auch die Leitungen und Verbidungen Winkel usw im Lager.

8/1-Schlauch bedeutet 8mm Innendurchmesser plus 1mm Wandstärke; also 8mm innen und 10mm außen. G1/8" bzw. G1/4" sind die Einschraubgewinde für die gängigen Anschlüsse (Legris, Plug'n'cool oder wie auch immer).

Naja ich habe mir jetzt das hier gekauft:
Airplex Evo 120
Cuplex Pro der mit den Düsen
das Teil für die Nordpridge
AgquaStream 2 12Volt
Ich hoffe das reicht obwohl ich find die Pumpe ist ein wenig schwach auf der Brust,was haltet ihr jetzt davon.

Die Aquastream ist recht gut, jedoch recht teuer im Preis. Is halt Geschmackssache. Die Leistung reicht für ein normales Wakü-System jedoch gut aus.

Radiator wäre ein Dual besser gewesen

Der Kühler ist gut. Die Northbridge muss man normalerweise nicht mit Wasser kühlen, aber ok :)

der radi is wirklich ziemlich klein! also super werte wirste nich erreichen! da solltest du den lüfter dann aber auf volle pulle laufen lassen!

der kühler is gut! sehr gut!

"das teil für die northbridge", hmm..joa,sacht mir jetz nich viel! :fresse:
aber da is es nich so entscheident, die nb wird eh nich all zu warm!

von der pumpe hab ich noch nich allzuviel gehört, aber das sie ken kraftpaket is, hab ich schon ma gehört!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh