Wer kann mir beim zusammenbau helfen... :-(

Mr.Freak

Neuling
Hi,

ich nerv mal wieder.

Hab mich heut abend an den Zusammenbau meines PC's gemacht und bin wohl etwas zu gutgläubig an die Sache rangegangen.

Bin mittlerweile echt etwas überfordert... und zweife dran das ich es allein schaffen werde, das Ding zum laufen zu kriegen. Mittlerwiele herrscht etwas Chaos in der Wohnung :-(

Gibt es jemand nähe München/Flughafen der mit freundlicher weise seine Zeit opfert und mir helfen kann? Ich wäre ihm sehr zu dank verprflichtet. Hoffentlich hab ich auch noch nix kaputt gemacht

LG
Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bring ich eigentlich die ganzen Fans und die Kabel für Power Reset etc von meinem Antec 200 an das mainboard (Gigabyte GA-EX58-UD5, X58)an...

bzw woher weiß ich was + udn minus ist... den steckplatz hab ich gefudnen

Anleitung, steht wie es angesteckt werden soll.

Im Grunde genommen brauchst du, damit der PC wenigstens angeht, nur den Power-SW Stecker (Farbe = Strom, anderes Kabel = Masse) reinstecken. Ob die Reset-Taste, bzw. die LEDs leuchten, spielt ja erstmal keine Rolle. Das dürfte dann in <1 Minute geschafft sein.

schau dich echt im schrauberthema um da wird dir geholfen....

hab schon gesehen wie einer nen usb kabel im wan port hatte:fresse:

Wo bring ich eigentlich die ganzen Fans und die Kabel für Power Reset etc von meinem Antec 200 an das mainboard (Gigabyte GA-EX58-UD5, X58)an...

Das steht alles genau im Handbuch beschrieben - dafür ist es ja da.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

bzw woher weiß ich was + udn minus ist... den steckplatz hab ich gefudnen

...auch das steht im Handbuch oder auf dem Board selber.
Selbst wenn Du aber die Pole vertauschst, machst Du nichts kaputt - dann funktioniert nur die entsprechende Funktion nicht und du drehst den Stecker einfach um.

Power SW und Reset kannst du drauf stecken wie du willst mit schrift nach oben oder nach unten geht beides !

Jedoch halt auf den vorgesehenen Platz !

Das USB Kabel vom Case kannst du nicht falsch ddrauf stecken weil wenn du aufpasst dann is in der oberen reihe ein loch weniger drauf und das gleiche am steck platz !

Zuletzt bearbeitet:
So der PC läuft jetzt... ich hoffe es passt alles...

Was sind die ersten Schritte die ich am besten im Bios machen sollte?

Temp von CPU zeig so 30° ist das ok?

Hab auch 1st Boot Device mal auf cdrom gestell und versuch mal Vista zu zu installieren... sonst noch Tips?

1st Boot CD/DVD
2 Boot Festplatte
3 Boot disable

Vista instalieren gleich danach wenn du auf dem Desktop bist mainboard CD rein und install ALL !

Danach kannst du machen was du willst ;)

CPU Temp liest du dann nochmal unter vista aus mit Core Temp hier : http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Dein system wäre intresant was du hast damit mann dann was zu den Temps sagen kann weil zum beispiel ein Quad wird immer wärmer als ein dual core usw.

Also was für CPU hast du, was für Board was für Rams und was für eine Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
1 x NEC MultiSync 24WMGX³, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (60002507)

1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)

1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT)

1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)

1 x Zotac GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FSP)

1 x Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk

2 x Samsung HD502HI Festplatte (je500GB)

1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)

1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (66I-00791)

1x Antec Nine Hundred Two

Ans Overclocken wag ich mich jetzt mal noch nicht... Will ncihts kaputt machen. Hab bis jetzt erst eine Festplatte angeschlossen, dei andere ist zwar schon eingebaut aber noch nciht angeschlossen.

Wie kann ich splitten das ich außer C: noch D: habe. Und wieviel platz sollte ich für c lassen?

Vista läuft jetzt und jetzt werd ich erstmal den rest installieren....

Gibts noch Bios Dinge die ich ändern soll? Jetzt kann ich doch als 1st Boot Device die Festplatte nehemen oderß

Zuletzt bearbeitet:
'Tschuldige das ich Frage, aber warum kaufst du dir so einen super PC, wenn du nicht einmal Grundkentnisse hast? Wenn du nichtmal partitionieren kannst (das geht bei der Vista-Installation übrigens verdammt einfach) oder das Handbuch verstehst, würdest du mit einem günstigen Low-Budget-Rechner viel mehr von haben, da du dich mit diesem in die IT-Welt einarbeiten kannst etc. Aufrüsten kannst du dann imernoch, wenn du das gewisse Know-How besitzt..

Als Anfänger mit ner schnellen Kiste.. Hmm.. DU weißt ja gar nicht wie du die Ressourcen ausnutzt ;)

LG

EDIT:

Ich will dir trotzdem helfen.
1.Boot Device sollte CD-Rom bleiben, verzögert den Start nur sehr gering ist aber besser für bootbare CD's
Im Bios schauen ob floppy disabled ist, grafikkartenschnittstelle pci-e eingestellt ist, logo deaktivieren (übersichtlicher) quickboot an... am besten du gehst einfach das ganze bios mal durch und schaust nach.. Wenn du manches nicht kennst, Google nach der bedeutung und schätze ab, ob es für dich nützlich ist...

zur partitionierung unter vista: rechtsklick arbeitsplatz -> verwalten -> Datenträgerverwaltung

Platz für Vista... nunja.. 15GB brauchst du mindestens.. Kommt halt drauf an ob du dort auch Programme installieren willst, oder reine Systemplatte... Ich persönlich nehm immer 50-60GB

Zuletzt bearbeitet:
@win.ini
ist doch egal was er für nen pc haben will er ist halt lernbereit und will wissen wies geht also sollte man schon helfen

kleine anekdote
es soll aber auch informatiklehrer geben die noch nicht mal eine boot reihenfolge ändern können so das eine ubuntuu linux version von der cd gestartet werden kann haben aber nen ing titel in informatik (ich habs selber gesehen und bin fast vom stuhl gefallen das spielchen ging 2.5 std ohne erfolg )

soviel zu grundkentnisse bei pcs

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
@win.ini
ist doch egal was er für nen pc haben will er ist halt lernbereit und will wissen wies geht also sollte man schon helfen

jaja.. ist mir auch so aufgefallen, daher mein edit 2min vor deinem post ;)

hab mich an meine anfangszeit erinnert... da habe ich zwar genug an input gefunden, konnte es aber nicht umsetzen, da ich es nicht verstanden hab ^^

wenn noch fragen sind, stell sie..

übrigens gibt es viele anfänger, die ähnliche fragen wie du haben. google beweist das.. also stell deine frage einfach wortwörtlich an google. der wird dir viele threads mit dem selben thema (und lösung) auflisten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@win.ini

kleine anekdote
es soll aber auch informatiklehrer geben die noch nicht mal eine boot reihenfolge ändern können so das eine ubuntuu linux version von der cd gestartet werden kann haben aber nen ing titel in informatik (ich habs selber gesehen und bin fast vom stuhl gefallen das spielchen ging 2.5 std ohne erfolg )

soviel zu grundkentnisse bei pcs

mfg badiceman316

informatik hat mit rechnern erst mal auch nur herzlichst wenig zu tun ;)

Es gibt auch Intel-Mitarbeiter die keine Ahnung davon haben was sie verkaufen!

MFG MandoDiao

von nem informatiklehrer derschülern was beibringen soll verlange ich wohl das er ne ubuntuu version von der cd booten kann , ich mein wenn er das net schafft hat der heinz doch keine berechtigung anderen was beibringen zu sollen
(von dem typen war das noch das harmloseste )

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine direkten Intel-Mitarbeiter, wenn man denen was per Telefon erfragt haben die keinen blassen wovon man redet, so ging es mir zumindest!

MFG Mando

finds aber auch etwas übertrieben..er hat nen killergeilesmegasystem und dann so was!:fresse:

machen wirs am besten so ich geb dir mein voll eingerichtetes system und ich muss halt dein system alles neu machen :bigok:;)

darf jemand, der sich nicht mit der reinen technik auskennt denn kein gutes system zum spielen haben??

finde ich gerade etwas befremdlich hier manche aussagen.
dann dürfe ja auch fast keiner ein tolles auto fahren, denn die meisten von uns können das auch nicht reparieren...

Yup geht mal vom Gas runter, ich zweifle dran das es hier viele gibt die zb aus einzelteilen eine graka zusammenbauen können. Oder die jede Leiterbahn eines Mobos nach sinn sortieren können usw.

Wir sind hier im beratungs unterforum, hier wird beraten um dennen die fragen zu helfen und nach möglichkeit ihnen das beste für ihr geld bekommen. Ob der sich dann mit hw auskennt oder nicht ist unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh