Wer kann mir beim zusammenbau helfen... :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von nem informatiklehrer derschülern was beibringen soll verlange ich wohl das er ne ubuntuu version von der cd booten kann , ich mein wenn er das net schafft hat der heinz doch keine berechtigung anderen was beibringen zu sollen
(von dem typen war das noch das harmloseste )

mfg badiceman316

Verlang du mal.

Möchtest du auch das Mc´Donalds Verkäufer dir die Zusammensetzung ihres Glutamat-Konzentrats auswendig am Schalter sagen können? Möchtest du das dir die Leute in der Tierhandlung die Evolutionstheorie anhand der Darwin Finken erklären können?

Aber, da du ja nunmal so verlangend - und augenscheinlich PC-Profi - bist, denn erklär mir doch mal fix wie die Elko´s auf der Hauptprozessorplatine im Detail funktionieren. Das verlange ich einfach von jemandem der PC´s selbst zusammenbaut.

Eigentlich könnten wir :btt: kommen plz.

Darwins finken waren auf mehr als einer Insel beheimatet und er erkannte das sich die Vögel an die Fauna und Flora der Insel anpassten. Sie verschiedene Schnäbel hatten um besser an ihre Nahrung zu kommen, die sie auf der Insel finden konnte. Ergo erkennt man das sich ein Lebewesen an die im gegebenen Situation anpasst um besser überleben zu können. Was man evolution nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber noch was loswerden :d

[A]
Ich schenke Dir eine Tüte Kommata, Gahmuret :)
Sei ruhig großzügig, ich kann Dir jederzeit mehr geben :d

Zum Informatiklehrer: Informatik hat nichts mit Rechnern zu tun, sondern eher mit Logik. Informatik kannst Du mit nem Bleistift auf nem Stück Papier betreiben. Rechner führen aus...Rechneraufbau/zusammenbau/software sind ein ganz anderes Gebiet als Informatik.

Hier noch mal ein Auszug aus der Wikipedia:

Wikipedia schrieb:
Informatik ist die Wissenschaft von der systematischen Verarbeitung von Informationen, insbesondere der automatischen Verarbeitung mit Hilfe von Rechenanlagen. Historisch hat sich die Informatik als Wissenschaft aus der Mathematik entwickelt, während die Entwicklung der ersten Rechenanlagen ihre Ursprünge in der Elektrotechnik und Nachrichtentechnik hat. Dennoch stellen Computer nur ein Werkzeug und Medium der Informatik dar, um die theoretischen Konzepte praktisch umzusetzen. Der niederländische Informatiker Edsger Wybe Dijkstra formulierte „In der Informatik geht es genauso wenig um Computer wie in der Astronomie um Teleskope“ („Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes“).

Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt sie Beschäftigen sich mit Software

sorry wenn ich dann den falschen begriff (informatiker ) genannt habe aber einer der mir den von neuman rechner und die harvard architektur und im allgemeinen noch ein sys admin an der schule ist sollte doch ne ubuntuu cd vom cd laufwerk starten können .

ich hab nie überhaupt nur ansatzweise behauptet ein pc profi zu sein ,ich verdiene auch nicht kohle oder sonstwas damit ist nur wie bei vielen ein hobby, du kannst entweder auf den rat von mir hören oder nicht wie auch von jedem anderen hier.
ich finde es nur Beschi...en von jemandem (dem info Prof. in meinem bsp ) andere dann zu benoten und kritisieren wenn er so was eine stunde zuvor abzieht.

Prinzipiel kannes jedem hier im forum egal sein was wer für ne hardware hat er will einfach in bestimmten fragen nur hilfe haben

so dass war alles zu diesem thema und ich werd mich dazu ach nicht mehr äußern

mfg badiceman316

Eigentlich könnten wir :btt: kommen plz.

Darwins finken waren auf mehr als einer Insel beheimatet und er erkannte das sich die Vögel an die Fauna und Flora der Insel anpassten. Sie verschiedene Schnäbel hatten um besser an ihre Nahrung zu kommen, die sie auf der Insel finden konnte. Ergo erkennt man das sich ein Lebewesen an die im gegebenen Situation anpasst um besser überleben zu können. Was man evolution nennt.

Naja nu komm, erstens arbeitest du wohl nicht in einer Tierhandlung, zweitens sollte jeder, der sich der Existenz von Wikipedia bewusst ist, in der Lage sein, den Abschnitt über die Darwin Finken zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine weitere Frage...

Im Bios wird meine erste Festplatte als Slave erkannt (dort habe ich Vista installiert), meine 2. als Master und mein Laufwerk glaub ich auch als Master, bin gerade nicht daheim deswegen weiß ichs nicht genau...

Wie kann ich das ändern? Hab gelesen man muss die Jumper umsetzen, stimmt das? Wie mach ich das dann? Was sollte Master was Slave sein?

Also ch möchte gerne auf der ersten Platte C: und D: haben wobei ich für C: so 50-60GB freimachen werden und für D: der rest. Wie das geht habe ich glaub ich verstanden.

Vista hat die neue Hardware (2. FEstplatte) zwar erkannt aber ich find sie nicht, was könnte ich flasch gemacht haben?

PS.: Ich weiß ich bin ein Laie und wollte hier nicht eine grundsatzdiskussion auslösen, aber würd mich trotzdem freuen wenn ihr mir weiterhelft...

MFG

Naja nu komm, erstens arbeitest du wohl nicht in einer Tierhandlung, zweitens sollte jeder, der sich der Existenz von Wikipedia bewusst ist, in der Lage sein, den Abschnitt über die Darwin Finken zu kopieren.

Habs nicht aus wiki kopiert, sondern so vor 10 Jahren in der Schule gelernt :fresse:

Wie kann ich das ändern? Hab gelesen man muss die Jumper umsetzen, stimmt das?
das sollten satafestplatten sein
da is nix mit jumpern

Vista hat die neue Hardware (2. FEstplatte) zwar erkannt aber ich find sie nicht, was könnte ich flasch gemacht haben?
partitionieren
prinzipiell der gleiche vorgang wie das was du schon verstanden hast

PS.: Ich weiß ich bin ein Laie und wollte hier nicht eine grundsatzdiskussion auslösen, aber würd mich trotzdem freuen wenn ihr mir weiterhelft...
klardoch

gruß fk

Wenn da nix mit jumpern ist, ist es dann egal ob die 1. Platte slave ist und der brenner master oder wie änder ich das? Umstecken in Bios ändern?

Es gibt nur bei Pata (IDE) platten Master/slaves, da sata eh nur 1 Gerät pro strang hat ist das bei dennen nicht Notwendig.

Ich muss ja bei Vista meine 2. Festplatte erst initialisieren bevor ich sie partioniern kann, nun habe ich die Auswahl zw. MBR (Master Boot Record) und GPT (Guid-Partitionstabelle)...

Ich frage mich nun was der Unterschied ist und was ich nehmen soll???

MFG

Prinzipiell ist es egal, da du eine 1TB Platte hast, oder? (Hab den Startpost nichtmehr im Kopf)

GPT ist der Nachfolger von MBR
Mit MBR kannst du nur bis zu 2 TB verwalten. mit GPT 8192 EB! Also extrem zukunftssicher!
Ein paar MB gehen zwar verloren, bei diesen Größen aber völlig irrelevant!

Einen sonstigen Unterschied solltest du nicht feststellen können...

Kenne mich aber auch nicht so gut damit aus..

LG

solange du nicht von der Platte irgendwann Booten willst, nimm GPT (zukunftsicherer)
leider kann man von der Partition dann nur Booten wenn man ein EFI-Bios hat...

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh