Wer kann mir eine Digicam empfehlen ? [250 € stehen zu Verfügung]

furiouso

Semiprofi
Hi

Wer kann mir eine Digitalkamera empfehlen ? Mir stehen ca. 250 € zur Verfügung.

Die Kamera sollte
  • kompakt und nicht klobig sein
  • eine kurze Auslöseverzögerung besitzen
  • schnell betriebsbereit sein
  • ein ab 2" großen TFT Bildschirm besitzen
  • wenn möglich, aus einem Aluminiumgehäuse bestehen
  • eine gute rauscharme, scharfe Photoqualität liefern

Ich bin auf dem Gebiet von digitalen Kameras ziemlich ahnungslos, von daher würde ich mich über jede Kaufberatung/Hilfe freuen :)

Außerdem:
Hat jemand von euch schon die Samsung Digimax L60 Digitalkamera und kann mir einen kurzen Einblick verschaffen, bzgl. der Bildqualität etc. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Casio Exilim z750 :)

Vielleicht bekommst du sie lokal noch für nen guten Preis, seit der z850 is die komischerweise enorm im Preis gestiegen.

MesserJoe schrieb:
canon a60 ;)

fragmal globalplayer, der hat sie

Achja, was ich noch erwähnen sollte:
Die Kamera sollte mind. 4MP besitzen. Ich weiß, die MP Anzahl sagt nicht immer was über die Qualität der Photos aus, aber 2Mp sind einfach zu wenig :)

Was haltet ihr von der Samsung Digimax L60 ? Sie wurde auf der CeBit erstmals vorgestellt und ist ziemlich günstig.
http://www.letsgodigital.org/en/news/articles/story_6290.html

Zuletzt bearbeitet:
frag mal kruemel der hat sich die Tage ne Canon A620 geholt. Er kommt sehr gut damit klar. Finde die Kamera auch selber ganz gut.

EvilMoe schrieb:
frag mal kruemel der hat sich die Tage ne Canon A620 geholt. Er kommt sehr gut damit klar. Finde die Kamera auch selber ganz gut.

Ja, diese Kamera habe ich mir bereits auch etwas näher angeschaut und sie gefällt mir sehr gut. Ich warte noch ein paar Vorschläge ab. Evtll. könnte jemand hier ein paar Testbilder posten, damit ich eine ungefähre Vorstellung von der Photoqualität habe ? ;) Wäre sehr nett

Ah, mist.. Canon Powershot A610 meine ich.. :d

Weiss aber ned ob die Globalplayer hat, zumindest mein Bruder hat diese.. :)

also eigentlich kann man nur vernünftig empfehlen, wenn du auch sagst, was die motive sind? Vorzüglich party oder andere schnell bewegte objekte, die in mäßigen lichtverhältnissen fotographiert werden? Oder doch eher stillstehende objekte? etc.

Das geringste Bildrauschen in der klasse hat mit abstand die fuji finepix f11/10

canon ixus 60!
ich hab sie und bin sehr zufrieden mit ihr (hab vorher auch andre gehabt)!

HolyEmpire schrieb:
Ja, diese Kamera habe ich mir bereits auch etwas näher angeschaut und sie gefällt mir sehr gut. Ich warte noch ein paar Vorschläge ab. Evtll. könnte jemand hier ein paar Testbilder posten, damit ich eine ungefähre Vorstellung von der Photoqualität habe ? ;) Wäre sehr nett
die ist schon gut, aber wiederspricht irgendwie gegen dein wunsch das die cam kompakt sein soll

hi!
also verkauf jeden Tag, (naja fast jeden) digicams...
Die Casio Exilim z750 hat mir schon ziemlich imponiert!Sehr starl im Preis/Leistung!
Würd ja jetzt werbung machen, aber bei uns isse scho komplett weg!*g*
vll findest die noch, war echt ne gute cam!

kann dir noch die Sony W30 (200,-) bzw. W50 (250,-) empfehlen, hat 6MP. Einen SPeicher bräuchtest du natürlich auch noch, 512 MB ca. 20 Euro.
Erstere unterscheidet sich von zweiteren nur durch das Gehäusematerial und der Displaygröße.

Ist ne Kompakt-Kamera, von den Maßen passt sie aufjedenfall in die Hosentasche falls das wichtig sein sollte. Macht sehr gut Bilder, bis ISO 400 ziemlich rauscharm.
Für Partyilder natürlich nicht ideal, also bei schlechter Beleuchtung. Allerdings ist keine Kompaktkamera für Partybilder sehr gut.

Die oben angesprochene Canon A620 ist sehr gut, aber für meinen Geschmack als immer dabei Kamera etwas zu groß. Allerdings hat sie den Vorteil, das sie mit normalen Batterien funzt.

Wenn du dich noch über die Sonsy W30/40/50 informieren möchtest empfehle ich dir folgenden Thread:

http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/showthread.php?id=27289

P.S.: Habe mir deine Anforderungen nochmals durchgelesen. Denke die Sony passt wie die Faust aufs Auge. Aber mach dir selbst ein Bild.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selber Besitzer einer Sony Cybershot DSC-w(70) bin (neustes Modell der Reihe), kann ich dir von dieser Reihe nur abraten. Mir ist diese Digicam auch empfohlen worden, und zuerst war ich auch sehr begeisert davon, denn sie ist klein, relativ leicht und die Fotos bei Tage sind echt Spitze, da kann man nix sagen.

Wenn es allerdings um Nachtbilder (besonders ohne Blitz) geht, mhhhhh, wie soll ich sagen, da taugt die einfach absolut null und ist viel schlechter als die Casio Exilim Z750 aufgrund der fehlenden manuelen Belichtungsmoeglichkeit.

Dazu kommt, dass das Setup/Einstellungs-Rad sich andauernd beim "aus der Tasche holen" verstellt, was auf die dauer ziemlich nervig ist, da man alles immer Kontrollieren muss bevor man nen Foto macht.

Falls deine Wahl jedoch trotzdem auf diese Cam fallen sollte, verkaufe ich dir meine gerne:) Einfach PM an mich...

Zuletzt bearbeitet: