Wer kann mir helfen? Kombiblende erstellen & lasern

TurricanM3

Legende
Hallo,
ich habe ein Lian Li V2010 und möchte oben die USB-Klappe abdecken:
dsc03081gs5r.jpg

Da soll der Filter von AC drüber:
34018_3tsdz.jpg

filterblendejypj.png

Leider ist der zu schmal.

Ich hätte gerne eine Kombiblende für den 420er Radi mit dem Filter vorne integriert.

Jemand hat auch schon damit angefangen, meldet sich aber jetzt nicht mehr:

Es fehlen noch die Streifen, da hätte ich am liebsten solche, wie bei den AC-Blenden:
dsc03264o3kf.jpg

(Zwischenräume sind 7mm breit und die Streifen 3mm)

Der Radiator oben ist ein Magicool 420 Slim Triple. Er hat 16mm Lochabstand:
dsc03253zb35.jpg

Lochabstand der Lüfter ist 124.5mm

55x20cm ist die plane Fläche vom Gehäusedeckel, die V-Serie ist ja nach hinten und vorne abgerundet. Die APR420 Blende ist 16cm breit und die vier Befestigungsohrungen 1cm vom Rand (zur Lochmitte) nach innen eingerückt. Die Breite außen neben den Lüftern beträgt 1.25cm breit pro Seite, bei 16cm Breite der Blende also innen 13,5cm freie Fläche. Beim Magicool Radiator ist innen ebenfalls 13.5cm Fläche vorhanden. Zwischen der ersten Lüfterbohrung und der des Filters sollten 4cm Platz nach vorne sein.

Da ich dann kein AC-Logo mehr hätte, wäre eine Gravur auch ganz nett, vielleicht "Lian Li Liquid Cooled" oder so vorne vor dem Filter?

Hoffe ich hab nun nichts vergessen, ansonsten bitte fragen.

Wichtig: Die Blende muss aus 2mm dickem, gebürstetem Edelstahl sein. Wie die original AC-Blenden.

Ich brauche eigentlich noch eine zweite 420er Blende aber mit 20mm Lüfterabstand für den Gehäuseboden, natürlich ohne Filter.

Mir fehlen nur noch die Blenden, dann kann ich den Rechner endlich aufbauen, deshalb käme mir eine zeitnahe Abwicklung sehr gelegen.

Ich bin natürlich bereit demjenigen die Arbeit für die Blende(n) zu entlohnen.
Grüße
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide schon gefragt, martma macht kein Edelstahl und quakmasterg antwortet nicht mal.

Die Blende macht nun doch der Erstbeauftragte.

Suche nur jemanden der Edelstahl 2mm gebürstet hat und lasern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiss macht Quake Edelstahl. Denke das er sich noch bei dir meldet...

Hm, ich hab ihm Samstag in zwei Foren eine PN geschrieben und er war heute noch online.

Der Punkt ist auch, ich laufe ungern jemandem hinterher um ihm mein Geld zu geben...

Ich schreib ihm noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute die haben ein Real Live,sowas sollte man immer respektieren,nicht jeder hängt tag täglic am Rechner.

Es gibt auch Leute die haben ein Real Live,sowas sollte man immer respektieren,nicht jeder hängt tag täglic am Rechner.
Mir musst du mit deinen 10.000 Posts innerhalb von nichtmal 2 Jahren nichts von real Life erzählen. :rolleyes:
Außerdem war er heute noch online...

Trotzdem, er hat schon recht - der Volkan (quakemaster) hat beispielsweise 2 Kinder und die Kiste läuft wahrscheinlich 24/7 , aber er hängt natürlich nicht immer davor, weil er arbeitet. Nicht jeder wohnt oben bei den Eltern im Haus, hat entsprechend Kohle und Zeit übrig und überlegt ständig, wofür er als nächstes seine Euronen auf den Kopf hauen kann ! :d ;)

Dafür habe ich ja auch vollstes Verständnis.
Ich arbeite min. 8 Stunden täglich, manchmal 10 oder mehr und auch wenn ich keine Zeit habe schreibe ich trotzdem kurz "Ist gerade schlecht, melde mich nächste Woche." und das noch nicht mal wenn ich Geld für irgendwas bekomme.
Außerdem hat er hier im Forum gestern und heute gepostet, dann kann man auch kurz antworten.

BTW: Ich sorge schon seit vielen Jahren für mich selbst, habe zu meinen Vater schon seit knapp 10 Jahren keinen Kontakt mehr und meine Mutter sehe ich vielleicht 1x im Monat. Lebe sicher niemandem auf der Tasche und wenn meine Ansichten so falsch wären, wäre ich jetzt nicht da wo ich bin. Ich will hier aber kein mein Auto, Haus bla bla Thread draus machen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ TurricanM3

Frag doch mal den grafFiti hier aus dem Forum, wenn ich mich recht erinnere hat sein Vater ein Betrieb, der dir die Kombiblende lasern kann. ;)

Quakemasterg bekommt bestimmt einige PNs, da kann schon mal eine untergehen. Wenn man viele PNs bekommst, erinnert man sich nicht an jede einzelne und da kann man es schon mal verpeilen auf eine zu antworten.

Du gehst davon aus, dass er keinen Bock hat zu antworten, er weiß wahrscheinlich nur einfach nichts davon, dass er übersehen hat zu antworten und du auf seine Antwort wartest. Probier es einfach noch mal :)

Danke euch auch für die PNs. Mal gucken ob ich so jemanden finde. :)

@ TurricanM3

Frag doch mal den grafFiti hier aus dem Forum, wenn ich mich recht erinnere hat sein Vater ein Betrieb, der dir die Kombiblende lasern kann. ;)
Super, danke dir für den Tipp, frage ihn nachher mal. :bigok:

Wenn man viele PNs bekommst, erinnert man sich nicht an jede einzelne und da kann man es schon mal verpeilen auf eine zu antworten.

Du gehst davon aus, dass er keinen Bock hat zu antworten, er weiß wahrscheinlich nur einfach nichts davon, dass er übersehen hat zu antworten und du auf seine Antwort wartest. Probier es einfach noch mal :)
Er "übersieht" meine PNs in mehreren Foren?

Außerdem hat mir jemand anderes heute per PN geschrieben, dass es ihm genauso ergangen ist:
Ich habe ihm bestimmt 2-3 Mal geschrieben ohne Rückmeldung zu bekommen. Seitdem ist er und sein Gelasere für mich gestorben :stupid: .
Wenn ich sowas schon lese, mache ich lieber direkt einen Bogen um ihn. Habe keine Lust dann evtl. noch meinem Geld hinterherlaufen zu müssen. Ist nicht böse gemeint, das Verhalten mag für viele ja ok sein, für mich aber nicht. Muss halt jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt übertreib mal nicht. Kennst du ihn denn etwa? Nein, also halte dich mit deinen Aussagen auch zurück! Bisher hat sich noch keiner über seine Arbeit beschwert. Er hat es auch sicher nicht nötig, dein Geld einzustecken. Glaub mir, er hat genug anfragen, da bist du wirklich nicht der einzige. Und wenn es dir nicht passt, dann such dir doch einen anderen, der dir die Arbeit macht. Ich musste auch schon mal 1-2 PNs mehr schreiben, da sie untergegangen sind, aber deshalb so einen Aufstand zu machen? Generell klappt es ja dann doch und du hast die Sachen ein paar Tage später bei dir daheim stehen.

Ich mache keinen Aufstand, nehme nur Stellung zu euren Posts. Zu deinem kann ich nur sagen: Wenn er es nicht des Geldes wegen macht, warum dann? Er lässt sich das ganz normal bezahlen, was ja auch völlig ok ist.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich bereits jemand anderen suche.

Für mich ist das Thema Quakemasterg abgeschlossen, wenn nun natürlich noch andere User darauf zurückkommen möchten, können wir das noch liebend gerne 3 Seiten weiter diskutieren. :rolleyes:

Das Geld einstecken bezog sich auf folgende Aussage
Habe keine Lust dann evtl. noch meinem Geld hinterherlaufen zu müssen.
Naja mir kann es auch relativ egal sein, denn ich bin mit ihm und seiner Arbeit zufrieden, auch wenn mal eine PN untergeht oder man 2 Tage warten muss, bis diese beantwortet wird.
Vllt findest du ja jemanden der deinen ANsprüchen gerecht wird. So und nun bin ich raus, viel Glück bei der Suche.

BOAH wie Geil ich bin ja voll interessant geworden wa ? :d:fresse:

Sorry TurricanM3

ich bekomme zich Mails zich anfragen über Skype sowie ICQ und über Foren da kann auch einer mal durchrutschen :fresse:

@TurricanM3

wenn du das Teil noch brauchst sende mir mal die Datei als DXF oder gebe mir eine Zeichnung mit Massangaben damit ich es aufn Laser schmeisse :d

2mm VA gebürstet habe ich leider nicht.
1.6mm VA normal oder 1.5mm ALU

Ich mache ihm die Zeichnungen, wenn alles final ist schicke ich ihm ein DXF. Du brauchst keinerlei weitere Bemaßungen, richtig? Lediglich ein Referenzmaß?

VA könnte ich auch für ihn bürsten (große Bandschleifmaschine) aber eine eventuelle Gravur wäre dann wohl futsch.

Aktuelle Varianten:

kombiblende_fein.jpg

kombiblende_grob.jpg

DXF Datei 1:1 reicht mir völlig aus.

Keine Bemaßungen keine Referenzmaße. wozu auch wenn es 1:1 ist ;)

1.6er VA ist stabil genug ist aber nicht gebürstet also blanko.

Wie lange brauchst du noch für die Zeichnung ???

Das geht doch Fix max. 10-15min.

Wenn ich Rückmeldung von ihm habe kann ich die Zeichnung in der Zeit fertig machen, richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh