Wer kann mit Opteron Speicherteiler setzen?

Kannst du die Speicherteiler mit Opteron verwenden?

  • Ja!

    Stimmen: 36 80,0%
  • Ja, aber nur mit 1,55V und mehr.

    Stimmen: 1 2,2%
  • Nein!

    Stimmen: 8 17,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hallo,
ich würde gerne mal erfahren, wer mit seinem Opteron die SPeicherteiler nutzen kann. Neben der Umfrage bitte ich euch, zusätzlich ja bzw. nein zu posten und eure Konfig zu schreiben: Board, Speicher, Prozzi, eventuell Biosversion und Boardrevision.
AUßerdem gibt es ja diese EIgenart, das der Opti es mit 1,55V schafft, das könnte man auch noch hinzuschreiben, ob Speicherteiler nur dann geht oder auch mit weniger V-Core.

Schonmal Danke fürs Teilnehmen :)

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei funktionieren die Speicherteiler wunderbar. Hab nen Opteron 144 und würd ohne die, nicht klar kommen. Das Board ist ein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D mit TwinMos SpeedPremium Ram...
 
DFI Lanparty SLI-DR Bios 702-BTA
OCZ EL Gold BH5
Opteron 148 CABNE 0530 APMW


CPU läuft ohne probleme mit 3Ghz 1,43Vcore und 166Teiler
11*273
10*300
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI Expert hat Probleme mit Speicherteiler bei 4x Bank Benützung.
 
Hab auch keine Probleme.

ASRock 939 Dual S-ATA(geht mit jedem Bios)
2x VT 512 MB Speicher
Opteron144
 
Funktionierte wunderbar!

Opteron 165 / Opteron 170
DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios 702-BTA
2GB G.SKILL PC4000 / 2GB MDT PC3200

greetz
rFY ;)
 
geht auch bei mir
system in der sig
opteron 144
msi k8n neo2
1gb g.skills tccd

nur geht der 166er teiler nur mit 3-3-3-7 obwohl der ram den takt mit 2,5-3-3-7 macht. aber net soo schlimm. vielleichts liegts auch am ram
 
Bei mir gehen alle Speicherteiler bei allen Vcores wunderbar.
Ich hab nur Billig DDR400 RAM von Infineon, würde ohne Speicherteiler also erst gar nicht die CPU OCen können...

System siehe Sig...;)
 
Ich habe ebenfalls kein Problem damit. Habs mit nem ABiT AN8 SLi und Fatal1ty SLi getestet. Mal schaun wie's auf'm DFI ist.
 
na toll ^^ Die, die für nein gestimmt haben schreiben natürlich nichts in den Thread :wall:
 
An alle die das DFI Lanparty UT nF4 haben:
Wo stell ich im Bios die Speicherteiler ein?!?
 
@Martin 15: Könntest Du mir die Geschichte mit den 1,55V erklären (warum es nur manchmal dann mit den Speicherteilern geht)? Ich kann komischerweise auch den 133er Teiler nicht so weit fahren, obwohl CPU, Ram und Board das mitmachen (100er Teiler geht wunderbar). Von daher wäre ich an der Geschichte interessiert.
Cosmo
 
Kann mit meinem Opti bei 2800Mhz@1,4V alle Speicher teiler (200/180/166/150/133) vom DFI setzten und läuft ohne Probleme.
Sys siehe unten
 
Ah jetzt hab ichs :) Hab mich irgendwie von den Zahlen (200, 180...) in die Irre führen lassen. THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh