Wer kauft eine RTX 4090?

Wer kauft eine Geforce RTX 4090 oder plant eine 4090 in den nächsten Tagen zu kaufen?

• Ja, ich kaufe die RTX 4090 am Releasetag oder in den Tagen danach

Stimmen: 18 43,9%
  • Nein, ich warte auf die 4080 16GB/12GB

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich warte was AMD mit RNDA3 abliefert

Stimmen: 10 24,4%
  • Nein, ist mir zu teuer

Stimmen: 13 31,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Hallo,

mir ist aufgefallen das sich einige hier im Forum dazu entscheiden eine RTX 4090 anzuschaffen, trotz des hohen Preises hier in Deutschland. Deswegen würde es mich interessieren wie viele von euch bereit sind sich diese Karte anzuschaffen.

Edit:

es gab schon eine Umfrage, aber dort wurde seit 2 Wochen kein Beitrag mehr verfasst, nach den umfassenden Tests vom 11.10.2022 haben sich vielleicht der ein oder andere doch noch anders entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] Nein, ich warte was AMD mit RNDA3 abliefert

Gibt doch schon einmal einen (fast) identischen Thread mit Fragen ob was gekauft wird :unsure:

Nur wenn mir einer meine 80ti für 1000 abnimmt

Hm, ich lasse das jetzt noch mal, vielleicht haben einige Leute ihre Meinung geaendert.

Ich kämpfe noch mit mir, fand diesen Kommentar aber schön:
1665566015538.png

[X] Nein, warte AMD ab
So sieht es aus. Erstmal sollen alle Leistungswerte und Preise offen liegen. Dann kann man schauen ob ein Upgrade lohnt. Die Käufer der 4090 juckt der Preis nicht, wäre ich reich würde es mich auch nicht jucken. Das Forum hier ist aber nicht wirklich repräsentativ.

Ein großer Anteil an Gamern dürfte auf den 3000 und 6000 sitzen bleiben wenn die Mehrleistung der 4080 sich in Grenzen hält. Und die kleineren Karten werden dieses Jahr vermutlich nicht mehr kommen.

Bei Office Partner ist die RTX 4090 angeblich auf Lager. Habe mal mit Paypal bestellt. Ich gehe davon aus, dass sie nicht lieferbar ist. Dann storniere ich. Mit Paypal sehe ich da keine Probleme.

Bei Office Partner ist die RTX 4090 angeblich auf Lager. Habe mal mit Paypal bestellt. Ich gehe davon aus, dass sie nicht lieferbar ist. Dann storniere ich. Mit Paypal sehe ich da keine Probleme.
auch recht "günstig", kann aber mit Manli nichts anfangen.

Bin auch skeptisch. Aber ich würde ihr mal eine Chance geben, für den Preis. Kostet nicht viel mehr als es meine 3090 vor über 2 Jahren tat. Wobei die AORUS Master auch schon eine echte Luxuskarte ist.

Selbst wenn die Manli keinen besonders tollen Kühler hat: mit Power target auf 60 - 70% wird sie trotzdem leise sein und nur sehr gering an Spieleleistung verlieren, wenn man der 8auer glaubt.

Ich mache zu.
Wir haben den Smalltalk Thread, wir haben die andere Umfrage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh