Wer kauft sowas??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil da vier gpu's drauf sind...dann rechne dir das mal aus
das sind grakas für 3d animationen aber fürs gamen nicht besser als andere

die grakas sind so teuer, weil sie nen erweiteren befehlssatz in hardware berechnen können...

4 GPUs? :hmm:
Das ist keine Graka für den normalen gebrauch, mehr für Grafikanwendungen etc.

@Warfighter: Wer das kauft? Da fragst du allen Ernstes noch? Menschen, die nicht nur am PC sitzen und zocken, sondern prduktiv mit dem PC arbeiten, so unter anderem mit AutoCAD und Konsorten. Aber naja, für einige Kiddies gibt es PCs wohl nur dank EA games und Novalogic..*rolleyes*

Edit: Sry für den üblen Tonfall, aber manchmal frag ich mich echt, warum Leute nicht erstmal googlen.

Trasher52 schrieb:
@Warfighter: Wer das kauft? Da fragst du allen Ernstes noch? Menschen, die nicht nur am PC sitzen und zocken, sondern prduktiv mit dem PC arbeiten, so unter anderem mit AutoCAD und Konsorten. Aber naja, für einige Kiddies gibt es PCs wohl nur dank EA games und Novalogic..*rolleyes*

Edit: Sry für den üblen Tonfall, aber manchmal frag ich mich echt, warum Leute nicht erstmal googlen.

Ja sorry, ich mein hald das ein Forum dazu da ist Fragen zu beanworten! Und vielleicht interessiert auch andere.

Mag sein, aber deine Frage hat sehr naiv gewirkt.

btw, früher gab es die möglichkeit zB ne GF4 auf ne Quadro zu flashen, vielleicht ist das ja immernoch möglich... zumindest spart dir das ne menge geld ;)

MfG

Bei einer 6800Ultra war es auch möglich (Hard- und SoftwareMod war erforderlich)

Ich finds von euch ein bisschen krass wie negativ bei einer ganz normalen Frage die Antworten sind. War doch nur eine ganz normale Frage und ich denke das viele nicht wissen für welchen Zweck solche karten genutzt werden.:motz:

Warfighter schrieb:
Ich finds von euch ein bisschen krass wie negativ bei einer ganz normalen Frage die Antworten sind. War doch nur eine ganz normale Frage und ich denke das viele nicht wissen für welchen Zweck solche karten genutzt werden.:motz:

nun, für manche leute sind diese fragen (aus ihrer Sicht) schwachsinnig...
nimms locker, man kann doch niemandem einen Vorwurf machen, nur weil er seine Meinung vertritt!?!

Mfg

EDIT:

so jetzt aber genug OT ;)

EDIT2:

glaube das flashen geht auch mit ATIs, die heissen dann ja FireGL ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei 3000 Euro für eine ausgewachsene CAD-Karte immernoch "wenig" sind..

Es kann aber auch nicht sein dass für jeden Scheiß neue Threads aufgemacht werden. Auch mal selber Googeln?

!CY schrieb:
weil da vier gpu's drauf sind...dann rechne dir das mal aus
das sind grakas für 3d animationen aber fürs gamen nicht besser als andere

Nur weil die Quadro heissen haben die aber keine 4 GPUs, die haben nur eine...

Trotzdem haben die Karten gut Power. ATIs Referenz in dem Bereic sind ja die beinahe legendären FireGLs.. Sehr heisse Babys(NICHT auf Temps bezogen ;P)

aber was meint ihr den mit CAD und was heist produkttiv bzw wie aufwendig sind den diese anims das man sie4 nicht mit einer "normalen" schafft :motz:

Die haben nen erweiterten Befehlssatz, daher, sie können manche sachen schneller berechnen als normale GF oder Radeon... ist ein bisschen wie SSE beim P4/AMD.

Tzk schrieb:
btw, früher gab es die möglichkeit zB ne GF4 auf ne Quadro zu flashen, vielleicht ist das ja immernoch möglich... zumindest spart dir das ne menge geld ;)

MfG

das ging angeblich auch bei der 6er reihe

CAD ist sehr aufwendig, besonders "Echtzeitberechnungen" für 3d-Modelle, macht aber auch n heiden Spaß!

Trasher kannst du das?

MfG

Trasher52 schrieb:
CAD ist sehr aufwendig, besonders "Echtzeitberechnungen" für 3d-Modelle, macht aber auch n heiden Spaß!

Ohja *lach*
3ds rockt einfach :)

[Rain schrieb:
]nicht angeblich....es ging bei der 6800Ultra!
Es gab auch einen Thread dazu.

edit: Gainward 6800 Ultra @ Quadro FX 4000 Hardmod

na dann, happy money saving!

war mir nicht bekannt, aber man(n) lernt ja nie aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa :asthanos:

Braucht aber bis man es beherrscht

ich kann es "teilweise", CAD ist VERDAMMT anspruchsvoll. CAD an sich kann man aber sehr gut selber erlernen. Wenn jmd. fragt woher ich die Lizenz hab -> Eltern selbstständig, ich verwalte den hübschen Server :)

Insbesondere im CAD (http://de.wikipedia.org/wiki/CAD) und CAM (http://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Aided_Manufacturing) Bereich sind diese Karten interessant.

Optimiert sind diese Karten und speziell auch die Treiber für die Berechnung von 3D Animationen und Rendering in Echtzeit. Die OpenGL Schnittstelle (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenGL) spielt hier eine tragende Rolle, welche früher auch intensiv für Spiele genutzt wurde (id Software tut das wenn ich mich recht entsinne immer noch).

Das bedeutet allerdings nicht, dass solche Karten für Spiele besonders geeignet sind. Die Treiber sind da eher für andere Anwendungen optimiert und unter DirectX vergleichsweise langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Frage sollte beantwortet sein. Über die Forensuche sollte dazu auch noch etwas zu finden sein.
Auch passt mir der Tonfall einiger Leute hier nicht ;)
close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh