Wer kennt den Zalman VF700-Cu GraKa Kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Link kommt bloß stuß!

Ist das aber nicht der Graka-Kühler? Der ist noch relativ neu und dementsprechend wird es noch kaum Erfahrungsberichte geben. Ist der überhaupt schon lieferbar?
 
Jetzt sollte der Link passen. Ja, ist der neue GraKa Kühler!
 
Ich würde zu den Grafikkarten-Kühlern von Arctic Cooling greifen, da diese sich bewährt haben und durchweg sehr gut sind. Ein sonderlicher Leisetreter ist schließlich auch der Zalman CPU-Kühler nicht und dann noch das Gefummel mit der Backplate. Hat zwar nichts mit dem Grafikkarten-Kühler zu tun, aber das Aussehen hat irgendwie eine Ähnlichkeit.

Ich würde einen von AC nehmen.
 
Zu den NV-Silencern kann ich nichts sagen, aber mit meinem ATI-Silencer 3 bin ich eigentlich ganz zufrieden. Sieht aber für den Zalman nicht schlecht aus.
 
jap, ich in mit meinem ati silencer auch sehr zufrieden. vor allem pustet der die erwärmte luft direkt aus dem gehäuse, was dieser wohl nicht kann
 
Und genau deshalb hab ich mir den Silencer NV5 geholt. Der Läuft bei mir mit 12V und ich hör den nicht wirklich. Was ich dagegen sehr gut höre ist der Zalmann CPU Kupferkühler. Die Temperaturen bewegen sich IDLE bis max. 48 Grad und unter Last bis max. 60 Grad. Ich bin mit dem Silencer sehr zufrieden.
 
Anscheinend kühlt der Zalman ein bisl besser und is auch ein bisl leiser!
Und vor allem für mich interessant da ja der Acrtic Cooling ned auf meine dumme Asusgraka passt :motz:
 
Habe gestern den Zalman auf meine 6600 GT AGP verbaut Funktioniert problemlos. Temps liegen bei 40°. Unter Vollast max 48°. Das scheint ok zu sein.

Kann den Zalman also nur empfehlen !!!!

doadro
 
hab ihn auf meiner 9800 pro
der ist echt super leise und kühlt echt goil

kauf ihn dir !!!!!!!


EDIT: Pics im Nethands-Sys in meiner Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn auch auf meiner 9800pro und bon total begeistert! Hab beim OC erstmal 20mhz mehr Coretakt und 20mhz mehr Ramtakt bekommen... leiser als der Stockkühler ist er auch :) Total zu empfehlen.
 
Habe ihn auch verbaut. Einfach klasse !!!

Sehr leise und die Temps liegen so bei 33°C IDLE

Hatte allerdings ein wenig Probleme bei der Montage auf meiner Galaxy Zeus 6600GT.

Ich musste die Backplate weglassen.

Hiermal ein Bild:

pc03.jpg
 
Hab da mal eine Frage,

und zwar habe ich auf meiner 9800 @ 9800XT den VGA Silencer Rev 3.
Wenn ich jetzt zocke, stelle ich den Lüfter auf 12Volt (sollte man doch oder? Weil die wird schon recht warm).

Dann höre ich aber die Graka, ist dann relativ laut.

Jetzt suche ich eben einen Kühler, der leiser ist und mind genausogut kühlt.

WaKü kommt nicht un Frage und die Ati Silencer sollen auch lauter sein, als die alten VGA Silencer. Und der Zalman, naja der pustet die warmeLuft eben nicht hinten aus dem Gehäuse. Gibts sonst noch einen guten Kühler?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh