@mito
ich habe geschrieben, dass die werbemethoden nicht gerade seriös seien. und das sind sie wohl auch nicht. die meinung über einen internet shop wird zum teil auch durch solche aktionen geprägt, dass soetwas nicht 100% der gebildeten meinung ausmachen sollte, ist mir auch klar. 2000€ sind für mich aber verdammt viel geld und wenn ich mir überlege, wo ich das geld anlegen möchte, reagiere ich sehr empfindlich auf alle möglichen faktoren. und diese unprofessionelle art der werbung hinterlässt da einfach einen schlechten beigeschmack.
natürlich, wenn jetzt 5 leute ankommen und sagen, sie seien top zufrieden, relativiert sich das alles. ich bin ja selbst daran interessiert, ein gutes und auch preisgünstiges notebook zu bekommen.
für dich ist die sache mit der fragwürdigen werbestrategie vielleicht eher nebensächlich, ich frage mich hingegen, was in den köpfen derjenigen, die so etwas machen, vorgeht.
mein misstrauen wird offenbar von sehr vielen anderen potentiellen kunden geteilt. man darf zwar keine unbegründete panik verbreiten, aber sein misstrauen zu äußern, sollte in einem guten forum doch wohl möglich sein.
@termyd
da das gbm m510d auf dem cl56 basiert, welches wiederum eine frappierende ähnlichkeit mit dem acer extensa hat, kann vielleicht jmd von gbm sagen, ob das gehäuse sogar identisch ist. sollte das der fall sein, würde ich mal zu MM fahren und das gerät begrabbeln, die dinger gibt es nämlich in fast jeder filiale.
@gbm danke für den link!
was würde eigentlich mit der garantie passieren, falls ihr doch mal pleite gehen solltet, kann ich mich dann an compal direkt wenden?