Wer kennt noch Final Fantasy VII (7)

Chezzard

Semiprofi
Hallo liebe leutens hier.

Da ich mal wieder gepflegt FF VII zocke, wollte ich einfach mal fragen, wer das von euch noch kennt? Wer hat es gespielt? Was waren eure besten/schlechtesten momente.

Wie fandet ihr es? Was fällt euch JETZT dazu ein?

Ich fange an: Als ich es das erste mal durch hatte, war ich stolz und traurig.: Stolz weil ich es durch hatte, traurig weil es wirklich vorbei war.
Diese Story hatte "ES" einfach. Und dann diese Musik. Nobuo Ueamatsu du bist ein GOTT.

Jeder der sich mal auf Youtube die Tracks anhört, sieht sofort glückliche oder auch traurige Bilder aus seiner Kindheit, und es kommen Emotionen und Erinnerungen hoch, die man längst vergessen glaubte...

Ab dem ersten durchspielen habe ich AERIS gehasst, weil die verreckt, trotzdem bin ich selbst heute den Tränen nahe, wenn "Heilig" die Stufen runterfällt, dann diese Musik.........*Schluchz*

Für mich ist das kein Spiel, das ist eine Erfahrung!

Was denkst DU??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es mussten 2 Pads für das Spiel dran glauben :d
Habs damals bestimmt 1 1/2 Jahre lange mit nem Freund gezockt :fresse:

Einfach EPIC :d

So weit ich weiß, soll es demnächst be Steam verfügbar sein, für 9,99€. Jedoch ohne grafische Verbesserungen, nur die Auflösungen sollen angepasst worden sein.
Sent from my OMNIA7 using Board Express

Für mich ist FF7 zwar keine Kindheits-Erinnerung, war schließlich schon mitte zwanzig als das damals rauskam(€: bzw. als ich es gespielt habe), aber ich war trotzdem total geflasht von dem Spiel.
Die Story konnte mal so einiges und welches andere PS Spiel konnte zu der Zeit solch geil gerenderte Videos vorweisen.
Awesome!

Zuletzt bearbeitet:
Eben das meine ich. mal eine frage, wird die Version über Steam auch mod-bar sein?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die PC version mit heutigen Karten doch recht fein aussieht (Anti Aliasing und das ganze.)

Wäre cool wenn es einen Texturmod gibt.

Eine Sache hat mich an der PC version gestört. Der SOUND. Die PS Version hatte meiner meinung nach die Geileren Sounds, vor allem in sachen Musik;)

Ich hab es gespielt als ich 16 oder 17 war und es war einfach geil. Allein das Goldene Chocobo zu züchten hat ewig gedauert um dann die Ritter der Tafelrunde zu holen.

Die hatte ich dann zusammen mit doppelt und nachahmen Sepiroth 6 mal um die Ohren gehauen. Das war auch mein geilster Moment im Spiel.

Allein bis die durch waren konnte man noch gemütlich einen Kaffee trinken gehen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Schätze habe es mit 12 das erste mal gespielt also vor 13 Jahren oder so
Ich hab es ungefähr 5-6 mal durchgespielt 3mal inkl allem was geht (Weapons, goldener Chocobo) auch wenn das Spiel bei 100Stunden nicht mehr mitzählt, tippe ich mal so auf ca. 600 Stunden :)
Besitze es original für die PSone (erste Version), für die PSP/PS3 ausm Store und bald sicher per Steam (allerdings nur wenn es akkustisch an die PSone Version rankommt und nicht wie die UR-PC Version auf Midi setzt). Außerdem hab ich vor ein paar Wochen den offiziellen Berater ersteigert.

Final Fantasy 7 ist DAS Spiel. Egal in welchem Bereich, Story wow, Charakterdesign, Musik ist mit das beste was es gibt und Sephiroth ist DER Bösewicht. Mehr kann und will jetzt gar nicht sagen. Viele mögen das auch anders sehen, ich lasse für mich nichts auf dieses Spiel kommen *fanboy-gelaber-stopp* Allerdings bin ich auch niemand der jedes FF danach verflucht, außer FF 13 :d Teil 8 war auch klasse

Ich habe die Platinum-Version und es war echt DAS Spiel für die PS.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Jo, FF7 ist schon Geil, habe es für PS und PC :)
Fand von der Story her FF8 aber besser, das habe ich auch für PS und PC.
FF9 habe ich zwar auch, aber nie wirklich lange gespielt.
Die PS2 habe ich damals nur für FF10 gekauft, das war auch gut und das X-2 konnte man auch Spielen.
FF12 fand ich nicht so pralle, habe ich umsonst gekauft. Genau wie FF13 vielleicht 10 Stunden gespielt und die PS3 staubt auch zu :fresse:

Nun,

da Final Fantasy 8 mein erstes PS One Game war und ich davor nur Shooter kannte, mehr oder weniger, war es eine Offenbarung für mich ;) Ich weiß noch, wie ich völlig verduzt vor dem TV saß und nach 20H Spielzeit CD 2 eingelegte, wo ich doch nur Spielzeiten von insgesamt 4-8H zuvor kannte, wenige Ausnahmen mal ausgenommen.

Anschließend folgte Teil 7, von dem ich zwar immer noch begeistert, aber nicht mehr so geflasht war, da einerseits die Grafik nicht mithalten konnte, mir die Story in Teil 8 um Längen besser gefiel, da einfach stimmiger und mir die Spielwelt auf den Keks ging. Nach Teil 9, mit Auge mehrmals zugedrückt, starb die Serie für mich damit auch wieder, da X-2 völlig für die Tonne war, Teil 12 eine absolute Katastrophe war und ich 13 nicht mal im Ansatz ertragen konnte, völlig gleichgültig, wie hübsch die Grafik auch sein mag.

Daher halte ich Teil 7/8&9 in Ehren und beließ es auch dabei, denn auch 5&6 konnten mich kaum so begeistern, da sie inhaltlich zwar nicht übel waren, von der Präsentation aber natürlich nicht mithalten konnten....

Teil 8 bleibt daher mein absoluter Liebling, dicht gefolgt von 9 und erst dann folgt Teil 7. Ändert nichts daran, dass es ein hervorragendes Spiel war. Allerdings würde ich heute KEIN FF Titel mehr anfassen, da viel zu zeitaufwendig, oder im Rush durchspielen, ohne Nebenmissionen, spezielle Bossgegner zu töten oder versteckte Orte zu suchen, da 40H schon eine Menge Zeit ist (Mass Effect) und FF Titel meist deutlich mehr fressen, ganz gleich wie schnell man sein mag).

Ich glaube das ich für Teil 7/8/9/10 insgesamt eine Spielzeit von über 400H verbraucht habe und für Spiele wie Baldures GateI+II+Add Ons über 250H. Das ist völlig verrückt! Das bedeutet für mich, dass ich für die 4 FF Titel heute alleine schon 1-1,5Jahre benötigen würde, bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 20-40H/Monat.

Final Fantasy.. ja wer kennt es nicht. Die Frage ist nur WIE verückt mann danach ist.

Ich persöhnlich liebe die alten Teile bis 10 und bin Sammler. Fast alle Teile habe ich Original und Platinum
und bis zum aktuellen Teil auch alle Lösungsbücher OVP.

Bis heute Spiel ich voralle mnoch Teil 7 und 8 mindestens einmal im jahr durch. Teil 8
ist ganz klar mein Favorit. Beste Teil der Serie und gleichzusetzen mit dem meisterhaften 7ten Teil.

All die neuen Teile habe ich nur kurz angezockt und bin dann wieder zur PS-One rüber :d

Es ist jetzt zwar kein Final Fantasy 6 oder Chrono Trigger, aber definitiv eines der besseren FF.

Ich hatte sowohl Teil 7 als auch Teil 8 für den PC - dummerweise irgendwann verkauft fürn Appel und Ei. :wall: Jetzt isses mir zu teuer ein Original in gutem Zustand zu kaufen - da gehen ja mal locker 100€ drauf pro Spiel.

FF7 hat bei mir den Weg geebnet für die Bevorzugung von tiefgründiger Story bei Spielen, die mich alleine durch die Erzählweise unterhält. Interressanterweise kann ich aber heutzutage kaum dem überall vorherrschenden Animestil etwas abgewinnen, ausser wenns um FF7 geht.
ansonsten bin ich recht froh für Biowares Mass Effect Reihe, da kann ich auch rein von der Erzählung drin versinken.

ff7 = best game ever.
tiefgehende fesselnde story.

Ich muss mal wieder meinen SNES auspacken und ne Runde Secret of Mana, Terranigma oder Secret of Evermore Spielen :)

Ein wirklicher Klassiker und tolles RPG! wenns bei Steam kommt kauf ichs für nen 10er :)! Aber am meisten würd ich mir FFX wünschen...

Finde FF7 ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Das witzige ist, ein Kumpel musste mich extrem überzeugen FF7 zu spielen, da ich den Namen so bescheuert fand ( kannte die ff Serie zu der Zeit nicht ). Aber dann ging das Gesuchte los. :d

Da hat man noch echt etwas für das Geld geboten bekommen. Wenn man heute mal schaut... diese an einem Wochenende bin ich durch RPGs..

also mal abgesehen von einigen ausnahmen (Risen oder Mass Effekt zb.) sind die meisten RPGs heute
noch genau so umfangreich wie damals! Dark Souls, Skyrim, Kingdom of Amalur, DragonAge oder auch
aktuellere jRPGs wie Lost Odyssey, Tales of Abyss oder Star Ocean 4...alles 100std+ kandidaten, je
nach spielstile natürlich, aber das ist auch bei FF7 nicht anders!

freue mich auch auf den FF7 steam-release...habs vor ~2 jahren nochmal via PSX-emu durchgespielt,
aber die niedrige auflösung und extrem schlechte grafik haben mir dann doch den spaß ein wenig vermiest!

hat die PC version wenigstens ne erhöhte auflösung? so 1024x768+ müsste es schon sein, sonst kann
ich auch nochmal die emu-version zocken!

"No Final Fantasy VII remake until Square Enix tops original" hahaha...also wirds ganz sicher niemals
was mit nem echten remake! immerhin sind sie ehrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Big Fan !

Im Playstation store war grad FF7 FF8 FF9 für 4,99 zu haben pro Spiel.
Hab gleich ma zugeschlagen auch wenn ich die Teile als Original habe.
So schon ich die CD´s^^
Was zwar bekloppt ist, aber für mich völlig Ok. 15 Euro sind ja nett die Welt eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
ff7 = best game ever.
tiefgehende fesselnde story.

Kann ich so unterschreiben.

FF8 wollte ich auch immer spielen, weil viele auch sagen, dass es noch besser ist. Aber nachdem ich so begeistert war von dem Materia / Substanz System in FF7, konnte ich mich einfach nicht mit dem FF8 System anfreunden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh