Wir hatten damals auf Arbeit auch Ghost (zwar in der V7 aber egal)
Ob man mit dem Ghost technisch sowas auch machen kann, weis ich jetzt gar nicht, aber ich kann dir sagen wie man sowas noch ganz elegant machen könnte.
Möglichkeit 1, es gibt bei nu2.nu so eine Netzwerkbootdisk, welche dir nen ziemlich einfachen Netzwerkboot schafft, was du dazu brauchst ist quasi nur einen DOS Treiber für deine Netzwerkkarte
Und ne DOS Ghost Version...
Image schreiben aufs Netz und Image lesen vom Netz sind dann auch kein Problem...
Auch die manuelle Auswahl der IP sowie DHCP geht problemlos.
Des weiteren könnte man diese Diskette (bzw. dessen 2) auch dann noch auf ne CD pressen, dazu sind nur minimale Anpassungen nötig (aber der Bootspeed erhöht sich enorm)
Nachteil, die DOS Version kann nur mit Windows NT kompatiblen Domainen umgehen, also wenn du nen Windows 2000 aufwärtz Server hast und die vorhandene Domain nicht in diesem kompatiblen Modus hast, kommst mit der DOS Version nicht in dein Netz.
Aber Arbeitsgruppen und direkte IPs und WinNT kompatible Domains gehen wunderbar...
Möglichkeit 2, du erstellst mit nem PE Builder ne Windows PE Disk, dort können ebenfalls alle Netzwerkkartentreiber rein gepackt werden. Genau so wie eventuell nötige Storrage Treiber für den Rechner, an dem die Disk angewendet wird. Wenn du ne Windows Version von Ghost hast, kannst diese ebenso dort mit rein packen. Macht in Summe die gleiche funktionalität, nur eben, das es auf CD ist und bis ins unendliche erweiterbar ist, da sich noch andere Anwendungen integrieren lassen.
Ich weis, beantwortet zwar deine Frage nicht ganz, aber falls du nicht weiter kommen solltest, dann kannst dir ja eine der genannten Möglichkeiten ansehen, denn damit geht Ghost inkl. LAN Zugang sehr komfortabel.