[Ungelöst] Wer kennt sich mit AVG (Antivirus) Aus?

old-papa

Enthusiast
Hallo,

auf meinen Vintagerechnern hatte ich "die Tage" zum (rudimentären) Virenschutz das aktuelle AVG in der freien Version installiert.
Als BS läuft WinXP32 (bitte keine Diskussion dazu, es geht um Oldtimer).
Mit gestecktem Kabel komme ich ins Netz und auf mein NAS, über WLAN nicht mehr. Es bleibt beim "Netzwerkadresse beziehen" in Endlosschleife stecken.
Wenn ich AVG deaktiviere hilft das nicht, doch sowie ich es deinstalliere funktioniert WLAN wie immer.
Sowohl WinXP als auch AVG wurden frisch installiert, kaum weitere Tools oder Programme.

Old-Papa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell mal den avg webschutz bzw Gaming Schutz deaktivieren und schauen, ob sich was ändert (sollte zwar durch komplett deaktivieren den gleichen Effekt haben, aber ich kann mich dazu an Probleme erinnern)

Eventuell mal den avg webschutz bzw Gaming Schutz deaktivieren und schauen, ob sich was ändert (sollte zwar durch komplett deaktivieren den gleichen Effekt haben, aber ich kann mich dazu an Probleme erinnern)
Ich habe schon jedes Modul einzeln oder zusammen deaktiviert, das half nichts. Nur das komplette deinstallieren hatte geholfen.
Ok, es gibt ja noch andere freie "Antivirusse", doch ich habe AVG auf drei Thinkpads drauf und auf allen dreien der gleiche Effekt (obwohl unterschiedliche WLAN-Karten)
Seltsam ist aber, dass es beim Installieren und Einrichten sehrwohl via WLAN zugreifen kann. Erst nach einem Neustart dann die Endlosschleife.

Old-Papa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh