Wer kennt sich mit Lightscribe brenner aus?

simon79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
57
Hallo,

ich möchte mir den Hp DVD840i kaufen, der Lightscribe 1.2 kann.

Meine Frage ist jetzt:
Anfgang 2006 soll es ja möglich sein mit allen Farben zu brennen. Muss ich mir dann eine neuen Brenner kaufen, oder reicht nur ein Firmware upgrade?
Oder kommen nur neue Rohlinge, und für die alten Lightscribe Brenner wäre das dann keine Problem, und brennen dann mit alle Farben.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Antworten geben.

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, das es mit den älteren brennern auch möglich sein wird in Farbe zu beschriften.

-- ohne gewähr -- :)
 
hi,

das wäre natürlich super, ich denke zwar auch das nur die Rohlinge wechseln, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Bin gerade auf diesen Link gestossen
http://www.cdrinfo.com/Sections/News/Details.aspx?NewsId=15392

Hier giebt es schon 5 verschiedene Farben zum Brennen.
Die Händler die diesen Brenner vertreiben, sagen mir sobiso das ein FW upgrade hilft, damit sie verkaufen. Aber sicher sind die sich ja auch nicht.

Grüsse
 
du weißt aber das zur zeit noch das bedrucken sehr lange dauert oder? (33min) und du hast immer nur 2 farben pro rohling (eine art grautöne) ich bedrucke die leiber mit einem drucker, ist günstiger und fast fotoqualität.
 
inwiefern günstiger? der brenner braucht doch keine farbe!

mfg
 
aik schrieb:
inwiefern günstiger? der brenner braucht doch keine farbe!

mfg

günstiger weil die rohlinge mehr kosten wie die bedruckbaren mit draufgedruckter farbe, oder denkst du ein rohling verschlingt 25cent farbe? und bedrucken geht schneller, sieht besser aus und kostet weniger. und die beiden erstgenannten können lightscribe nicht besser, die werden vieleicht mal günstiger werden aber niemals so but wie fotots und niemals unter 1 min fertig werden.
@Aprilliaracer
rechtgeb
 
wie ist das dann wenn man mit mehrere Farben brennen kann?
Muss dann neue Hardware her?
 
von ausgehen sollte man..
denke kauf mir einen ohne lightscribe .. sind auch noch billiger und meist schneller
 
soweit ich weis is des mit den farben totaler humbug... es gibt lediglich rohlinge in fünf versch. farben, die dann wieder mit grau oder schwarz oder der farbe des rohlings (?) beschrieben werden... also nix von wegen bunte bildchen :heul:
hier steht alles kurz zusammengefasst: http://de.wikipedia.org/wiki/Lightscribe

ich kann allerdings nicht sagen wei aktuell des ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh