Wer kennt sich wirklich mit Boards aus?

Smiley83

Neuling
Hallo Leute,

ich bin von einem AMD 3800+ auf einen AMD 6000+ umgestiegen und nun fällt mir auf, das mein aktuelles Board (K9N Platinum) nur mit 3 Ghz läuft und nicht mehr unterstütz! Jetzt habe ich erstmal im Forum gesucht und da sehe ich, dass jemand mein akuelles Board für den 6000+ empfiehlt? Mach ich was Falsch?

Welches Board unterstützt den nun den 6000+ wirklich?

Was soll ich mir den jetzt kaufen oder gibt es keins dafür?
Preis sollte 500€ nicht überschreiten(sollte schon was gutes sein, da ich den dann ach bald in meine Wasserkühlung einbauen wollte)

Danke schon mal für Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 6000+ hat doch auch 3ghz. Oder was meinst du?

mfg
Vincent

Edit: Zu lahm^^

Wie was?? Ich dachte immer der 6000+ hat 6 Ghz und der 3800+ hat 3,8ghz!

Na dann muss ich wohl zu intel wechseln und mir was neues kaufen!

Danke für die Aufklärung!

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bloß net das sind AMD-MHZ die kannste net mit intel vergleichen.

mfg
Vincent

Wenn man das auf Pentium 4 mhz bezieht kann das in DC lastigen games schon 6ghz sein.

mfg
Vincent

Wie was?? Ich dachte immer der 6000+ hat 6 Ghz und der 3800+ hat 3,8ghz!

Na dann muss ich wohl zu intel wechseln und mir was neues kaufen!

Danke für die Aufklärung!

;) Is richtig.

Dein alter 3800+ wurde aber richtig mit 3800Mhz erkannt :lol:

Smiley, du musst jetzt ganz stark sein:

1. Dein Ram hat nix mit unserem alten Nachbarstaat zu tun.
2. Auch deine Graka taktet nicht mit 7,6ghz.
3. Nein, auf dem Mainboard ist kein Platin.

Bitte zerbrich nicht daran ! Manchmal, ja manchmal geben Hersteller ihren Produkten kryptische Bezeichnungen, um ihnen eine gewisse Identität zu geben. Klingt komisch, ist aber so.

guck dir dochma die ganzen aktuellen cpus an? da taktet keiner über 3 ghz...

die sind alle zwischen 2 und 3 ghz getaktet, die kleinen unterschiede machen ganz andere sachen aus - schon seit einiger zeit gilt nicht mehr, "hast du mehr mhz, ist dein cpu schneller" - über die pentium 4 zeiten sind wir lange hinweg ;)

dein amd 6000+ langt mehr als genug für aktuelle titel!

Zuletzt bearbeitet:
Wer helfen will, soll helfen. Wer aber weiterhin nur spottet, bekommt Ärger. Jeder hat mal klein und unwissend angefangen!

Du hast ein gutes Sys und ich würde bei dir nicht an Mobo/CPU mekern sondern an der Grafikkarte.
eine 7600gt ist nicht das schnellste.
Also bevor du MOBO oder gar CPU austauschst, hol dir eine neue Grafikkarte.
Bei dem Prozessor wäre eine Grafikkarte wie die Geforce 8800 schön reinpassen.
Und dann entscheidet dein Geldbeutel ob du dir eine GTS oder GTX kaufst ;)

Berlinrider, du hast im gewissen Sinne recht. Asche auf unser Haupt !
Aber wer sich lieber nen neues Mobo + Cpu kauft, weil er sich nicht sicher ist, ob alles reibungslos funktioniert, anstatt mal 5 sekunden zu googeln, hat ohne Gnade Hohn verdient.
In diesem Sinne: Wer denn Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

@XiAO DiDi
Kritisieren gerne. Hohn - nein danke. So seh ich das. Aber bleiben wir beim Thema.

Wenn weitere Anfragen diesbzgl sind, noch ist mein Postfach nicht voll. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh