Wer kommt aus der Gegend Hamburg??

D

Don White

Guest
Hallo Freunde,

da mein Studium an der FH Augsburg dem Ende zugeht, und ich gerne noch den Master of Computer Science oben drauf setzen würde, habe ich mal alle Fachhochschulen in Deutschland durchgeguckt (wwaren ja nur 240 :hmm: ).

Die FH Wedel bietet einen intressanten Studiengang an, nämlich Master of Science in nur 2 Semestern, voll akkreditiert und kling echt suppa. Nur wo ist denn Wedel?!?

Kurz mal im Atlas geguckt - westlich von Hamburg, aso - Hamburg!!! Das ist ja am andren Ende der Welt (für mich jedenfalls :fresse: ).

Kann ich da überhaupt noch zum Bäcker gehn, und mir 2 Semmeln und 5 Brezn kaufn???? Versteht mich denn da überhaupt jemand? Versteh ich da überhaupt jemanden??

Mir wird Angst und Bange... *heul*

Jetzt wollt ich mal kurz fragen, wer denn alles hier aus der Gegend kommt?? Wenn der Studiengang nicht so verlockend wäre, hätte ich die Pläne schon verworfen, aber 10 Monate sind ja doch keine Ewigkeit... *schluck*


Beste Grüße

Don White
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@EGON_XARRE

Danke für die Info! :)
Aber Augsburg hab ich wohl jetzt die längste Zeit besucht, komm ja aus Ingolstadt.

In Augsburg gab es auch schon einige Kommunikationsprobleme, die Schwaben verstehen richtige Bayern auch nicht so gut - Folgendes ist mir mal passiert: "Gerald, hast du zufällig ein Guadl für mich?" - "Was?" - "Ein Bonbon" - "Ahso, a Gutzle"...

Des war leider nicht der Einzige Vorfall...
Aber schön langsam, haben die andren sich an mich angepasst!


Beste Grüße

Don White
 
@The_Knight

Und, wie isses dort? Kann man da auch Semmeln kaufen????? *g*


Beste Grüße

Don White
 
also mit semmeln könnte es genauso schwierig werden wie mit weckle.....nein keine Sorge, Wedel ist zwar weit draussen, aber deine Semmeln bekommst du hier auch. Hier gibt es sogar weißwurst......
und HH hat mehr Brücken und Kanäle als Venedig.

Also nix wie her hier
 
Ich wohne auch in Wandsbek :) (hat als Stadtteil von Hamburg ja auch immerhin 400.000 Einwohner)

Semmeln werden verstanden, aber uns stieselige Nordlichter musst Du schon nach "Brezeln" fragen - sonst wird das hier nix mit den süddeutschen Grundnahrungsmitteln ;)
 
Wie weit ist na Wedel von Hamburg weg?
Kann man mit Wedel was anfangen, oder ist das nur so ne langweilige Kleinstadt??
 
Wedel ist ein, na sagen wir mal stadtteil von HH (kann man das sagen?)
Von Wedel auf'n Kiez sind es auch "nur" 30min mit der S-Bahn
in die City 40 min.
 
Wenn du's genau wissen wilslt, ist Wedel schon relativ weit draußen. Ist aber noch so graaade im öffentlichen Hamburger Nahverkehrsnetz. >HIER< mal der Plan des HVV (Hamburger Verkehrsverbund). Wedel liegt am Ende der S1 (grün). Ich wohne in Poppenbüttel (Anfang der S1 und ja, es darf über den Namen gelacht werden :d) und brauche zur Arbeit nach Bahrenfeld ca. 50 Minuten nur Bahnfahrt! Man verschätzt sich bei solchen Plänen recht leicht, deshalb erwähn ich das mal.
Mehr Infos zu Bussen und Bahnen auf www.hvv.de

Mit dem Auto brauche ich von mir oben inkl. mehrerer Kilometer Autobahn ca. 20-30 Minuten. Je nach dem, wie man durch kommt. Ich muss aber dazu sagen, dass diese Zeiten Nachts gelten :d Bin da immer nur in die >MAXX Music Hall< gefahren :) Tagsüber braucht man also länger.

So, erst mal genug geschwallert ;)

cu
FuNKeR
 
Cool, hat Wedel sogar ne eigene Disco. Taugt die auch was? Die Bilder auf der Homepage sind ja nicht übel :)

HAst recht FuNKeR, auf dem Plan sieht alles ziemlich nah beinander aus, aber von Wedel auf die Reeperbahn 30 mins genau :|

Aber, Hamburg wird für mich immer intressanter! Hoffe, man findet dort einigermaßen Anschluß, als Bayer.


Beste Grüße

Don White
 
Hi Don White
Wenn du Semmel sagst bekommst du ein großes Stück Schwarzbort ;)
Und Wandsbek ist ein schöner Stadt Teil und Hamburg Rult halt.. kannst viel unternehmen ... !!

Mfg

The_Knight
 
Wedel ist nach München das teuerste Pflaster Deutschlands ( Mietspiegel), hast es nirgendwo weit zur Elbe, ist ne nette kleine Stadt ;)
Der Weg nach Hamburg beträgt ca. 40 Min.
Gehört zu Schleswig Holstein (ergo kein Hamburger Stadtteil)....
Ich kenne ein paar Leutchen in Wedel....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh