Wer macht die besten Heatspreader?

Wer macht die besten Heatspreader?

• AMD

Stimmen: 88 52,4%
  • Intel

Stimmen: 55 32,7%
  • IBM

Stimmen: 13 7,7%
  • Sonstige

Stimmen: 12 7,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte vorher oft AMD CPUs gehabt wie beispielsweise den X2 3800+ ... Da hatte ich oft das Problem das die CPU aufgrund der schlechten Lage des Headspreaders einfach keine 3 GHz mitgemacht hat ... GPMW ,FPMW egal welches Stepping

Wer sagt dir das das der Kappe lag? :shake:
Wenn die 3GHz net laufen, dann kann das durchaus andere Gründe haben, oder hast du alle deine getesteten CPUs danach geköpft und gemerkt das ohne HS damit Rekorde zu brechen sind?

wenn die cpu plan waere braeuchte man einen kuehler der plan ist.
wenn der dann plan waere braeuchte man keine wlp mehr.
und den moechte ich sehen der das macht. ;D

http://img4.imagebanana.com/img/tjh0ijws/IMG_0669.JPG
da sieht man, wie "grade die sind. die wlp war dünn und gleichmäßig unter dem kühlerboden verteilt

Derjenige sollte sich wirklich mal nen andren Kühler kaufen! :fresse:
Ich habe im Laufe des letzten Jahres exakt 8 verschiedene C2Ds und Quads verbaut, kein einziger hat so ausgesehen.
Also dass es so wie auf dem Bild oben mit nem planen Kühler aussieht kann mir keiner erzählen.

kein hersteller braucht 100% plane HS......das würd die kosten so in die höhe treiben. nicht so genau wie möglich, sondern nur so genau wie nötig! ;)

99,9% der kunden interessiert das doch garnicht :)

zudem ist "gerade" eher schwer festzustellen. ihr vergleicht das alles zu euren kühlern, wer sagt denn das die plan sind? ;)

die temps können schon ganz anders sein wenn ihr den kühler nur um 90° dreht. aber sowas interessiert ja keine sau :rolleyes:

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich geh einfach davon aus, dass sie plan sind. Zumindest hatte ich bei meinen CPUs bisher noch keine Probleme.

Wer sagt dir das das der Kappe lag? :shake:
Wenn die 3GHz net laufen, dann kann das durchaus andere Gründe haben, oder hast du alle deine getesteten CPUs danach geköpft und gemerkt das ohne HS damit Rekorde zu brechen sind?

Lag ja auch an der Kappe ;)

Ich habe nur nen Mine benutzt .. Als die CPU beim nächsten User geköpft und unter einer Wakü gesetzt wurde waren plötzlich 3,1 GHz drin .. Also wirds wohl daran gelegen haben :P

also mein E6600 musste ich schleifen ^^ brachte mal eben 15° ^^ der lag in der mitte NIE auf. nur bisl am rand :fresse:

Wenn er in der Mitte nicht aufliegt, lohnt sich das Schleifen ja wohl am meisten. Denn da findet ja eigentlich ein Großteil der Wärmeübertragung statt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh