Wer macht hier Musik?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele ebenfalls gitarre (grösstenteils e-git. und etwas akustik-git.).
kann nebenbei noch etwas keyboard und schlagzeug spielen. :)

lg
 
@Janchu
Echt nicht schlecht, beide! Naja, mit Bier geht alles besser ;).


Ich habe mal vor vier Jahren Orgel gespielt, würde nun gerne mit Gitarre anfangen, weiß aber nicht wie. Wie teuer wäre ne passende Gitarre? Bei Thomann finde ich nur Konzertgitarren, Westerngitarren und Akustische Gitarren (mal von den E-Gitarren abgesehen). Wie sollte ich als absoluter Anfänger anfangen?:confused:
 
Ich würde mit einer Konzertgitarre anfangen, ist vom Greifen her leichter als Westerngitarre ( am Anfang jedenfalls ).
 
Das ist die Größe der Gitarre, also vor allem die Halslänge. 1/8 ist also schon fast eine Ukulele :xmas: Wenn du über 12 bist kannst du eigentlich eine normale Größe nehmen.
 
auch ich würde ne konzertgitarre empfehlen, die stahlsaiten einer western bohren sich als Anfänger noch schneller in deine Finger, fang lieber mit nylon an ;)
 
Ganz genau, obwohl auch welche kenne die mit Nylonsaiten nicht umgehen konnten als Anfänger. Also am Besten in den Laden deines Vertrauens gehen und mal alles probespielen.
 
gerade als anfänger wird er bestimmt schon nen laden seines vertrauens haben ;)
 
Dann halt ins nächste Geschäft :rolleyes: ;)
 
wie schon angesprochen, ist der vorteil einer konzert-gitarre, dass die saiten aus nylon sind und somit gegenüber westerngitarren mit stahlsaiten "fingerkuppen-freundlicher" sind. auf der anderen seite ist das grifbrett einer konzert-gitarre etwas breiter und somit sind die saiten etwas weiter auseinander sind. trotzdem würde ich auch eher für einen anfänger zur konzert-gitarre raten.

lg
 
Ok, danke schonmal für die Information. Also ich bin 1,95m groß und 16 Jahre als, also kommen wohl die 1/8 DInger nicht in Frage :d.Welche dann? 1/2?
 
Drummer und nebenher "autodidaktisch" alles was Tasten hat!
@Gaffer biste metal-only.de listener? Wegen deinem Grailknights Banner :d
Kenne den Duke ja vom Channel...
 
Ich bin nicht wirklich auf der Mainstream-Welle, sondern eher Randgruppen-Musiker ;)

Spiele seit Ewigkeiten Cello ;) -> Beispiele
 
Ok, danke schonmal für die Information. Also ich bin 1,95m groß und 16 Jahre als, also kommen wohl die 1/8 DInger nicht in Frage :d.Welche dann? 1/2?

geh einfach in gitarrenladen und lass dich beraten
 
@sandman

Wie lange spielst du denn schon Gitarre?
 
Musiker bin ich aufm Klo, da fabrizier ich Töne, da kommt keiner ran.:fresse:

Ansonsten hab ich vor Jahren(zehnten) mal Flöte lernen müssen, Schule und so. Aber selbst wenn ichs noch könnte würde ich mich nicht mehr trauen. :haha:
 
Ich würde an deiner Stelle wirklich in einen Laden gehen und die Gitarren probespielen. Bringt dir ja nichts, wenn du eine 35€ Gitarre hast, mit der du nicht gut klarkommst. Immer testen auf welcher du am besten spielen kannst.
 
habe mehrere jahre gitarre gespielt, hatte dann irgendwie keinen anreiz mehr weiter zu spielen :(
 
So, mein Freund hat mir jetzt ne YAMAHA CG 101MS zum üben gegeben, wenns mir gefällt, kauf ich mir auch ne A-Gitarre. Bin im mom Akorde üben, saumäßign schwer^^.
 
Übung macht den Meister ;)
 
Spiele Gitarre!

1 1/2 Jahren Konzert
1/2 Jahre E-Gitarre

Mein Equipment, falls man das so nennen kann: :fresse:

Gitarren:
Yamaha C40
Epiphone SG 400

Amp:
Leem ST15RG

Effektpedal:
Das Plus

Gibt halt noch so Kleinigkeiten, wie:
Stimmgerät, Ersatzsaiten, Kurbel, Gurt,
Kabel, ~20 Plektren

Jaja, was man nicht alles braucht :fresse: ;)
 
wozu wurde die thread frage überhaupt gestellt ?
ib jetzt 200 menschen mit ja antworten oder 800 mit nein was bringts ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh