Wer macht wo Urlaub nach dem Abi?

Mit Jam waren wir gefahren. Die waren so dermaßen schlecht organisiert, das war unfassbar. Naja zur not ja aber auf keinem Fall sollte Jam die erste anlaufstelle sein meiner Meinung nach. Nichtmal für ne Sauftour

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hecke schrieb:
Mit Jam waren wir gefahren. Die waren so dermaßen schlecht organisiert, das war unfassbar. Naja zur not ja aber auf keinem Fall sollte Jam die erste anlaufstelle sein meiner Meinung nach. Nichtmal für ne Sauftour

wie geht das das du als deutscher (bist ja anscheinend einer da du in Berlin wohnst) bei einem österreichischen veranstalter mitfahren? das ist einer größten veranstalter von Party für jugendliche und studenten in Wien/Österreich...

also ich war nach meinem abi im letztem sommer auf kreta...

diese briten....:rolleyes:

ihr dürft drei mal raten, mit wem ich nach lloret fahre: jam (aber des dt. abi-jam)...

ich werde ma gugn, hab schon einiges schlechtes, aber auch einiges gutes gelesen - und bei eh nicht anspruchsvoll. und zur not gibts halt ameisen im zimmer, des habe ich jedes jahr mindestens zwei wochen am zeltlager, ist mir vollkommen dufte... :fresse:
evtl schaffen wir es ja, nach der fahrt hier hinzuschreiben, wie den wirklich war.

Gibt es also keine großen Unterschiede zwischen Lloret de mar und Calella?
Wie sieht es mit den Preisen für Alkohol und Essen aus? Sollte man da besser all inkl. nehmen?
In Calella gibt es son Carmaba Beach Club wo man all inkl. hat und das is auch ziemlich billig.
Dort werde ich wahrscheinlich innen Sommerferien hinfahren.
Aber ich bin mir noch nich sicher ob Calella oder Lloret der mar.

Gerade im Sommer gäbe es für mich keine Alternative zu All Inclusive. Wenn es heiß ist ist es eher nicht so gut, für jedes getränk im hotel zu bezahlen. Ohne All Inclusive geht man da echt ein.

ich glaub bei uns fahren die auch nach loret, aber mim bus, und auf 18h fahrt hab i kein bock gehabt. naja mal schaun wann ich zum bund muss, dann wird je nachdem in malta nachgefeiert^^ zwar etwas teurer, aber hammer parties

@börni: in calella gibts die CALIFORNIA BAR. alleine die ist die reise nach calella wert. die clubs da sind auch geil und die preise moderat. in der calella bar gibts jeden tag von 17-23 uhr happy hour, d.h. 2 Maß für 4,70€ oder so ;) und 1L cocktail für 8€ :d

@Bertel
DU kommst doch aus Brilon oder?
Mit welcher Reisegruppe biste nach Calella gefahren?
Bist du auf dem Gymi in Brilon? Ich wollt vom Marsberger Gymi auch erst dahin wechseln, bin dann aber doch nach Warburg gegangen. In Marsberg das Gymi is ne Katastrophe!
Ok das kommt jetzt hier vllt nen bisll vom Thema ab, aber egal:)

:lol: ja, wir haben auch starken lehrerzulauf aus marsberg bekommen. herrn duppelfeld z.B. der hats da nicht mehr ausgehalten :d um so besser für uns hier anner penne :d

wir sind mit ruf reisen gefahren. also ich und nen paar freunde. war ziemlich geil, obwohl ruf suckt :(

ja, wir haben auch starken lehrerzulauf aus marsberg bekommen. herrn duppelfeld z.B. der hats da nicht mehr ausgehalten um so besser für uns hier anner penne

wir sind mit ruf reisen gefahren. also ich und nen paar freunde. war ziemlich geil, obwohl ruf suckt
:haha:
Das mit Duppelfeld war schon ne gute Geschichte.:shot:
Mein Vater war da SChulpflegschaftsvorsitzender bis ich jetzt die Schule gewechselt habe und er hat es leider nich geschafft den scheiß Schuldirektor daweg zubekommen. Er hat sogar ne große Demonstration organisiert und TV war auch dabei. Hat aber nichts gebracht. Dann hat mein Vater es in den letzten Jahren geschafft, dass sich der Direktor verändert, aber seitdem mein Vater jetzt da weg is solls wohl wieder so wie früher sein: Die Lehrer ham kein BOck und hams nich drauf und den Direktor interessierts nich, wenn sich wer beschwert. der will nur seine ruhe haben und nix machen:fresse:
Ich hab jetzt erstmal gewechselt, weil ich da meine Bedenken hatte wegen zentralabitur.:rolleyes:
Erzählt der Duppelfeld eigentlich noch was über seine alte Schule?
Wäre mal interessant etwas zu erfahren:fresse:
Hier in Marsberg geht das gerücht um, dass Duppelfeld in 2Jahren wenn der Direktor in Rente geht bei uns Direktor wird. Aber das halte ich für unvorstellbar.
Bist du jetzt inner 12?
Ich war vor einem Jahr schonmal kurz bei euch anner Schule, als da son Berufsinformationstag vom Rotariclub war. Warste da auch?:xmas:

PS:
Wir werden wahrscheinlich mit Funreisen nach Calella in den Caramba Beach Club vom 30.6.-9.7 fahren.
Hast du als du in Calella warst den Caramba BeachClub gesehen, kannste darüber was sagen? Wir wollten nen 2* Hotel nehmen, wird das wohl reichen oder is das n Saustall:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab letztes jahr abi gemacht, da wurd uns dann von nem lokalen reisebüro ne gemeinschaftsfahrt mit abschlussstufen von nachbarschulen angeboten nach lloret

aber ich bin nich mitgefahren weil das zeitlich nich passte, weil mein zivildienst mitten in der zeit angefangen hätte.
ich bin dann lieber direkt nach der mündlichen prüfung zum nürburgring gefahren zu rock am ring, da war mir ne eventuelle nachprüfung auch relativ egal (die ja zum glück nich sein musste)

Sooo, dann packen wir doch den Thread mal wieder aus, weil es soweit ist.

Am Montag steht die letzte mündliche Abi Prüfung an und gehts erstmal für 5 Tage innen Center Parc nach Het Meerdal (oder wie man das schreibt ^^) nach Holland.
Dann am Sonntag, den 21. Mai gehts ab nach Bulgarien ins Calimera Sunny Beach :banana:

dbcalimerasunnybeach210zt.jpg

dbcalimerasunnybeach16xd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor 2 Jahren Abi gemacht und mir dann 4 Wochen "Urlaub" in Miami gegönnt, direkt in South Beach. Allerdings an ner privaten Sprachsschule, so ne Art Sommerinternat o.ä., war nice. Leider war ich noch nicht 21, da kann man dann leider nicht so viel machen.

So, ich bin dann jetzt in Bulgarien.

Gehabt euch wohl und die Leute, die noch inne Schule müssen: :heuldoch: :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh