Wer nutzt Divx und für was?

flyer@thewall

Semiprofi
Hallo, ich möchte einfach mal fragen, wer Divx nutzt, und für was, denn gibt es da inzwischen nichts besseres inzwischen?
Im Inet kommt Divx doch acuh relativ selten vor, deswegen frage ich mich.

Teilweise wird es als Must have Tool propagiert...

Komprimiert Ihr damit eure selbstgemachten Filme, oder was?

Danke!
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja DivX ist halt ein Videoformat, welches verlustfreie bzw. verlustarme Komprimierung erlaubt. Das ist durchaus schick für Videos - die neueste Version unterstützt jetzt auch Menüs wie bei DVDs, wird aber von DVD Playern kaum unterstützt. Sehr gut eignet es sich für Aufzeichnungen von TV Sendungen, zumindest kann ich es dafür gebrauchen.

Ich nutze allerdings mittlerweile auch häufiger XVID. Das ist irgendwie sympathischer weil OpenSource, DivX ist mittlerweile zu kommerzialisiert. Außerdem packt mein DVD Player auch das aktuelle XVID :)

Teilweise wird es als Must have Tool propagiert...
Naja, einen passenden Codec zum abspielen sollte man an Bord haben. Ansonsten braucht man das nicht unbedingt

also ich hab alle meine videos und dvd's als hd-divx aufn rechner bzw. server liegen. :)

mfg deep

ich benutze das zum archivieren meiner filme. ich meine dass xvid ein etwas besseres qualitäts/größen verhältnis hat aba ich bin bin zu faul mich genauer zu informieren :fresse:. ich komprimiere einen film auf 870mb und bin mit der quali zufrieden!

jo, auch xvid; und wer mal eben ganz einfach eine dvd damit rippen will, ist zB mit autogk gut bedient. einfach und mit (meinermeinung nach) guter bis sehr guter quali. und mein dvd-player hatte noch nie probleme damit ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh