Wer nutzt Internetradio?

ja habe auch jahrlang streaming radio genutzt, aber die sender die z.zt. on air sind neigen entweder zu aussetzernm oder klingen mieserabel :(

war frueher viel besser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bisher gabs keine Probs und ich lass das schon seit 2 stunden laufen. Quali is auch gut @128kbps
 
ich könnte nur probs bekommen meinen desktop zu finden :fresse:
attachment.php
 
ich bin z.Zt. auf einem Sender hängen geblieben. werd ihn die Nacht mal durchlaufen lassen. und dann morgen mal schauen was es noch so gibt
 
Ich glaub Alex wurde von der Installationsroutine gefressen :fresse: :d

Welchen Sender hast du am laufen?
 
Hi !

Sorry, ich war gestern zu müde.... musste ins Bettchen.

Jetzt erstmal zur Arbeit, aber ich werde es heute nachmizzag probieren. Muss ich das bei der Installation wählen, das Library mitinstalliert wird ??

Gruss
Alex
 
Hi !

Also ich habe nun schon 3 x meinen WinAmp neuinstalliert und immer noch kein Library Menü. Irgendwas stimmt doch hier nicht...... also bei mir funzt es leider nicht, ich kann auch während der Installation (ob nun FULL oder CUSTOM) nichts bezüglich Library oder so wählen. Es ist alles angeklickt, was man installieren kann. Schade... :heul: :heul: :heul:

Gruss
Alex2108
 
Hi !

Jetzt gehts ! Hast recht, die 2.8 unterstützt das gar nicht, erst die 2.91, die geht :))) Ist ja cool.

Wie kann ich denn den Link speichern, das ich nicht immer erst hier ins Forum muss, um den Link zu bekommen ??

Ruckelt das bei Euch auch manchmal, wenn er irgendwie die Daten nicht schnell genug bekommt ? Vor allem bei Videos. Aber sonst isses supi !

Gruss
Alex
 
er wird unter winamp gespeichert. wenn du auf ADD URL gehst kannst du im eingabefenster das Drop-Down Menü benutzen
 
nein, is nich 1 live. das ist nur der link um in die Inet_radio Community rein zukommen.

kannst ja mal die 500 streams abklappern :) würd sich Sid Burn auch freuen :-)
 
Hallo !

ich bin schon schwer begeistert, auch von der Qualität, obwohl nur 128kbit....

aber 2 Fragen bleiben noch:

1. Wird das Live irgendwo eingespeist ? Kann ich mir nicht vorstellen, da trotz Verbindungsstörungen das Lied da weitergeht, wo es aufgehört hat, auch wenn 20 Sekunden zwischendurch nichts kam.

2. Ist es bei Euch auch so, das die Lieder plötzlich mal aufhören (einige Sekunden) und WinAMP seinen Buffer auffüllen muss ? Wenn ja, wie kann man dieses verhindern (evtl. Vorausspeicherung aktivieren ?)

gruss
Alex2108
 
öh, du hätetst auf dem desktop mehr platz wenn dud en winamp browser und das z.zt. net benötige video fenster zumachen würdest

hmm,also die aussetzer hab ich auch immer.

ich nutz normal die dinger @www.shoutcast.com

bis 192kbit/sec funzts i.d.r. gut, höherbittige streams machen meist probs (viel aussetzer)

wenn der sender egscheies equipment, bzw wenns von platte kommt, gescheite ripps hat, klingts auch @128 kbit/sec gut, sind die sachen auf der hdd, bzw bei live das equipment schrott ,dann helfen auch keine 320 kbit/sec mehr...

und das ist bei vielen shoutcast sendern das problem, viele habens chlechtes equipment, nur ein paar klingen sauber (zumidnest vond en techno sendernm)
 
Ich hab jetzt 1,3GB an MP3 Files über stream gezogen. hab mir auch schon ein paar Traxx angehört ( auch mixe von 70min). alles ohne Probs und Fehler :-)
 
ich find das hier ganz nett:
irc-sound

da kann man nebenbei im irc chatten (#irc.sound@quakenet) und sich sachen wünschen, leute grüßen und andere spielereien. manchmal unterhalte ich mich dann über den moderator mit meinem bruder, der zwei zimmer weiter sitzt.
ist auf jeden fall ganz lustig!
 
ähm, bei mri geht der webchat net der meint "djtechno" sei kein gueltiger username :o komisch, in andren irc's geht das, oder ham die eine sonderregelung da???

der server will da eine email adresse wie foo@bar.com
wenn ich als djtechno@minidiscforum.de einloggen will, geht das aber auch net... :(

das versteh wer will
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh