Wer nutzt Silikonspray?

fratzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2011
Beiträge
174
Hey Leute,

ich habe vor knapp zwei Wochen zu Testzwecken die Kontaktflächen meiner Logitech G9 mit Caramba Silikonspray eingerieben (gabs mal im Aldi günstig).

Nach zwei Wochen ist mir eben beim Zocken wieder bewusst geworden: "irgendwie schwergängig die Maus?!".
Also wieder Zewa+Spray genommen und etwas draufgerieben, eintrocknen lassen und nochmal nachwischen.

Das Ergebnis: Bombe! Die Maus lässt sich viel entspannter, genauer und leichter führen.

Nutzt noch jemand Silikonspray oder hat sogar eine bessere Alternative?
Leider hält das Spray von Caramba nicht sehr lange auf den Kontaktpads meiner G9.

http://www.caramba.de/index.php?id=122&product=188

G5fk2.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir damals zu Versuchszwecken zwei 500ml Dosen Caramba gegönnt und hatte 'ne Zeit lang immer ein bißchen was auf mein Razer Vespula aufgetragen. Also auf die rauhe Seite davon.

Ergebnis war schon ein guter Glide, nur ergeben sich auch Rückstände die nach und nach mehr irretieren.

Nun spiele ich schon seid zwei Monaten auf meinem Puretrak Talent Stoffpad mit der Xai und denke garnichtmehr an den übelsten Glide und es funzt recht ordentlich mit dieser Combo.
 
Auf das ganze Mauspad? Hm, das halte ich auch für zuviel.

Ich habe jetzt nur die Kontaktflächen der Maus benebelt.
 
Auf das ganze Mauspad? Hm, das halte ich auch für zuviel.

Ich habe jetzt nur die Kontaktflächen der Maus benebelt.

Naja aber das Spray setzt sich an einer angerauhten Fläche nunmal besser fest als an glatten Teflongleitern und somit sollte man auch ein längere Wirkung haben.

Das Ding ging schon ab, aber die Rückstände stören einfach wie gesagt.
Nur bin ich beim Umstieg auf das Talent eh auch mit der Sense runtergegangen und konnte mich erstmalig richtig mit einem Stoff-Pad anfreunden und brauche mit dieser Sense einfach nichtmehr den ultimativen Glide.

Mit 20,4 cm mache ich laut Testprogramm nun eine 360 Grad Drehung.
Ich spiele aktuell mit meiner Xai in CSS bei Ingamesense 1, Windows standard 6 und 2000 dPi.

Ist das selbe als würde ich mit einer Ingamesense von 5, Windows 6 und 400 dpi zocken.

Nur jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reibe auch gelegentlich Silikonspray auf mein Hartplastemauspad, sonst bewegt sich ja kaum was :d
 
Vor zehn Jahren als Gaming-Mauspad gleichbedeutend mit Everglide oder Ratpadz war haben sehr viele Leute das Zeug großflächig auf die Pads aufgetragen. Die Wirkung war klar ersichtlich.
Seit Jahren stelle ich den Nutzen jedoch in Frage. Ein Stoffpad mit guten Mausfüßen (die meisten "Gaming-Mäuse" haben heutzutage ja bereits gute) genügt um sehr gute Ergebnisse zu bringen. Mit Silikonspray werde ich nicht mehr rumhantieren.
 
silikonbeschichtet sind die abziehflächen von aufklebern, teflon würde aber wie schon gesagt mehr bringen.
 
ich sprüh mir das manchmal auf mein plaste pad. gleitet dann wieder richtig schön ;) man darfs halt nicht übertreiben sonst fühlt es sich schnell nicht mehr so toll an.
 
Hm danke! Ob die wirklich besser als die Originalen sind?
 
also ich hab mir die Cyberskatez vor einiger Zeit mal geholt und bisher noch keine Oberfläche gefunden, auf der die gut laufen. Da sind die Keramikfüße bei Mäusen wie der Nova Slider oder der Revoltec Fightmouse Elite um Längen besser.

Achso, ich dachte die wären vergleichbar, da man die der Nova und Revoltec nicht nachbestellen kann.
Im Grunde kann man die Keramikglide an jede Maus kleben. Ich hab mal testweise Logitech G5r Glides (Teflon) nachbestellt und sie an eine abgeschliffene Cyber Sniper Silencer geklebt, was auch wunderbar geklebt hat, obwohl ich keine Führungskanten für die Gleitfüße mehr hatte.
Was hat dich denn bei den Cyberskatez gestört?
 
Dass sie eben nirgends gut gleiten. Die Glides der Nova muss man auch nie tauschen, da sie kein Stück abnutzen. Wird bei den Cyberskatez sicher auch so sein, aber was bringts, wenn sie Gleiteigenschaften wie ein Reibeisen haben?
 
also ich hatte damals wo ich mein x-board v2 mauspad hatte extra glidetapes an die maus gemacht und dann silikon auf die mausflächen, das ging ab wie nix gutes(hatte damals ne razer boomslang 1000
die habe ich nur angetippt da lief die quer übers mauspad.
aber das habe ich mir irgendwann mal wieder abgewöhnt,weil ich danach n icemat bekommen habe, undd as so sehr gut lief(musste man nur 1x pro woche sauber machen, weil es dan anfing zu kratzen von den schmutzpartikeln)und weil es einfach zu aufwendig war, die maus immer wieder zu schmieren.
und jetzt benutze ich ne kone mit exact mat, und bin zufriedener mit der rauhen seite, weil teilweise is ir die glatte schon zu rutschig.
ich glaube ne zeit lang habe ich dafür auch balistol verwendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh