Wer plant auf Gas umzusteigen?

Wer plant auf Gas umzusteigen?

• CNG Erdgas

Stimmen: 1 2,4%
  • LPG Autogas

Stimmen: 14 34,1%
  • Weiss nicht / in nächster Zeit

Stimmen: 4 9,8%
  • Definitiv nicht

Stimmen: 22 53,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
meine eltern werden nicht auf gas umrüsten^^ wozu auch in kürze kaufen sie sich ein neues Auto (Citroen C5 Kombi) der verbraucht dann gerade ma 5Liter Diesel^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spätestens wenn bis dez. der diesel 2€ kostet wirst du und deine eltern nicht mehr smilen :d

Die Steuervergünstigung auf Gas geht bis 2018

Joa. Ein gewisser Helmut Kohl hat auch mal gesagt das uns die Wiedervereinigung Deutschlands keinen Pfennig kosten wird. :)

Wenn es lukrativ ist wird der Staat auch da die Hand aufhalten.

Und wer sich darauf verlässt glaubt auch noch an den Osterhasen und das Christkind...

solange flächendeckung nicht gewährleistet ist, werde ich nichts machen.

spätestens wenn bis dez. der diesel 2€ kostet wirst du und deine eltern nicht mehr smilen :d

naja Gas bleibt ja auch nicht immer soooo günstig^^. Und meine Eltern wissen auch das der Sprit Preis steigt^^ deswegen ist es am ende egal - hauptsache das Auto verbraucht wenig. Auch schon wegen der Steuer^^

EDIT:
Es wäre auch interessant zu erfahren ob der neue Citroen C5 Diesel, Biodiesel vertragen würde da in Hamburg der Preis wohl nur bei 1,20€ laut clever tanken liegt somit würde es sich für uns schonmal nicht lohnen dann auf Gas umzurüsten^^

Zuletzt bearbeitet:
bei 1,25€/L in Polen und nicht mehr als 20.000km/jahr lohnt sich nicht

Da bei meinem TDI ein Umstieg auf Gas eh unmöglich ist, spielt das Thema für mich aktuell keine Rolle. Bin nur ganz froh im Grenzgebiet zu den Niederlanden zu wohnen und zumindest über 10ct pro Liter sparen zu können.

Der nächste Wagen (vermutlich 2012) wird wohl ein Hybrid werden. Mal sehen, was es bis dahin gibt. Wenn keine Alternative zum Gas, dann ne Gaskutsche direkt vom Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh