Wer spielt alles CRYSIS mit 24" TFT 1920x1200 ???

renexxl

Enthusiast
HI !!!

Bin nun kurz davor mir den Samsung 24" 245b zu kaufen.

Wer von euch spielt den alles Crysis mit einem 24" TFT in einer Auflösung von 1920x1200 ??

Und wie läuft es ??
Wieviel FPS habt ihr ca. am Strand erstes Level ??
Und mir welcher Hardware ??

Unten in der Signatur sieht ihr meine Hardware.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben nun wirklich genügend Crysis Sammelthreads... :hmm:

Zieh dir die Demo und probier es aus, die Vollversion läuft genauso (bescheiden)... und falls du die Vollversion schon hast dann guck auf deine FPS, dann weißte wie es läuft..

Zieh dir die Demo und probier es aus, die Vollversion läuft genauso (bescheiden)... und falls du die Vollversion schon hast dann guck auf deine FPS, dann weißte wie es läuft..

Sorry aber wie soll ich es ausprobieren ??

Ich habe noch keinen 24" TFT und wenn ich mir einen kaufe dann möchte ich in voller Auflösung auf 24" zocken 1920x1200

Die Frage ist ob hier jemand so Crysis zockt und mit welchen fps zahlen ??

1. Das kann man trotzdem im Sammelthread fragen!
2. Die GTX schafft noch nicht mal 1680x1050 und High bis Very High dauerhaft flüssig darzustellen. Selbst GTX SLI hat noch keine gute Performance... deshalb hoffen ja alle auf den kommenden Patch (wohl Ende Januar).

Die GTX schafft noch nicht mal 1680x1050 und High bis Very High dauerhaft flüssig darzustellen. Selbst GTX SLI hat noch keine gute Performance... deshalb hoffen ja alle auf den kommenden Patch (wohl Ende Januar).

Wieviele fps hat mann denn in 1680x1050 ?? am Strand erstes Level.

Ich hab die 3850 TURBO OC und ich zocke mit XP32bit und Highsettings (PP auf Medium und Shadowtweak)
+VeryHigh Shader und die 3D Wellen. 20-40FPS bei 1920x1080

Habe das mal - nicht ganz wörtlich - ausm Performance Thread kopiert.
1920x1080 hat zwar nicht ganz soviele Pixel wie 1920x1200, aber kommt dem doch schonr echt nahe. Bei Crysis muss man nur etwas optimieren(Effekte die kaum die Optik verändern, aber viel Leistung ziehen, abstellen), dann läufts schon ganz gut.

du kaufst dir n´ Monitor wegen einem Spiel? Wow....dekadent

Ne nicht nur wegen dem Spiel aber ich möchte einen Widscreen TFT habe.
Da ich auch sehr viel unter Windows arbeite kämme für mich der 245B Samsung 24" TFT in frage da er ja auch ein sehr gutes Preis leistungsverhältniss hat für diese grösse.

Natürlich spiele ich auch sehr viel und möchte dann die 1920x1200 nutzen.
Frage mich nur ob so spiele wie Crysis das packen in verbindung mit ner 8800GTX Takt: 620\1000 Mhz.

Hat es schon jemand mal versucht in 1920x1200 mit High Settings unter Win XP ohne irgendwas zu verändern und ohne diesen DX10 Optik Patch für Win XP ???
Würde mich mal interessieren wieviele fps man dann z.b. im ersten Level am Strand bekommt.

THX

Also wenn du mir erklärst kann ich das mal testen, wie bekomme ich die anzeige über fps den hin ??

Ich spiele crysis mit allem auf very high und aberleiderkein antialaising.

Also wenn du mir erklärst kann ich das mal testen, wie bekomme ich die anzeige über fps den hin ??

Super da ist ja jemand der den 245b hat.
Also du brauchst dir einfach nur fraps runterladen und das Prog installieren.

Dann einfach starten und im hintergrund beim spielen laufen lassen.
Oben in der ecke auf deinem TFT hast du dann die fps anzeige.

Wäre klasse wenn du das mal testen kannst und wir uns unterhalten könnten was Crysis und der 245b mit Auflösung 1920x1200 betrifft.

DANKE VORAB
Hinzugefügter Post:
Hier ist das Prog.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html

Zuletzt bearbeitet:

oder einfach (fps_displayinfo 1) in die Console eingeben.;)

HI !!!

Bin nun kurz davor mir den Samsung 24" 245b zu kaufen.

Wer von euch spielt den alles Crysis mit einem 24" TFT in einer Auflösung von 1920x1200 ??

Und wie läuft es ??
Wieviel FPS habt ihr ca. am Strand erstes Level ??
Und mir welcher Hardware ??

Unten in der Signatur sieht ihr meine Hardware.

Ich spiele aus auf genau diesem Monitor in 1920x1200 :cool:

1. Ganz gut ;)
2. keine Ahnung
3. Siehe Sig :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder einfach (fps_displayinfo 1) in die Console eingeben.;)

hi
du wie kann man das wieder abschalten, hatte das mal in Far cry gemacht, um zusehen ob der Shader Modell 3.0 implementiert wurde...

wenn ich fraps unter vista starte, seh ich in jedem anderen spiel die frames, nur in crysis net, nur unter xp seh ich sie:(

hi
du wie kann man das wieder abschalten, hatte das mal in Far cry gemacht, um zusehen ob der Shader Modell 3.0 implementiert wurde...

wenn ich fraps unter vista starte, seh ich in jedem anderen spiel die frames, nur in crysis net, nur unter xp seh ich sie:(

Den Befehl einfach nochmal eingeben.;)

lg 246 wh/ 8800gts/ 2 gigabyte/ E6600

mit er schnell&gut config ca 30-40 fps

Ich hatte vorher den Samsung 245 aber der Lg ist bei weitem besser.

Also habe nen 22". Bekomme 25-30FPS mit Settings High.AntiAl. auf 4x. unter Vista x32
Mit nem:
8800Ultra+E6300Core2Duo+4GBRam

Suche jetzt nur ne Config mit der ich mal alle DirectX 10 sachen freischalte und alles auf High probieren kann.

Suche jetzt nur ne Config mit der ich mal alle DirectX 10 sachen freischalte und alles auf High probieren kann.

Du kannst unter Win XP DX10 Effekte freischalten mit einem tool.

Die Einstellung very High unter Win XP bleibt im Spielmenü aber weiterhin grau hinterlegt (Man kann es nicht auswählen) aber wenn man alles auf High stellt ist es automatisch als wenn es die Very High Einstellungen wären wie unter Vista.

Also macht das Tool einfach unter XP die einstellung High zu Very High und du hast DX10 Effekte unter Win XP.
Aber das kostet dich leistung.So ca. 10 fps weniger.

Hier nochmal ein Link zum Thema:
http://www.madguru.de/?p=442

Finde gerade den Link nicht wo man ihn runterladen kann.
Hinzugefügter Post:
So Fraps funktioniert,

also ich bekomme bei very high 15 fps

high 20-24 fps

medium 30-40 fps

Spielst du das mit dem Samsung 245B 24" auch in 1920x1200 ??

Ist es spielbar ??
Oder sollte man lieber auf 1680x1080 spielen ???

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie ist doch crysis das ganze nichtmal wert.. kauf dir den monitor und zock crysis halt wenns nicht geht nur im fenster modus..

hab das spiel wieder deinstalliert.. die lvl nachm stand sind einfach nur langweilig und man ballert nur noch gegner übern haufen.. selbst auf delta sind die stroh doof und einfach zu besiegen

und die tolle physik lässt mit der zeit auch immer weniger von sich sehen.. bzw sind die effekte immer die selben

2560x1600

1680x1440

€dit: Ich vergess immer das diese dämlichen DX10-Titel keine Framerate mehr im Rivatuner anzeigen.. Ich Idiot.
@Fred-Ersteller
Ist in 2560 einigermaßen Spielbar
Macht aber in 1680 deutlich mehr Spass
Wird also auch in 1920 gerade so spielbar sein. Kommt halt drauf an was "Spielbar" für Dich bedeutet und wie weit Du bereit bist auf Details zu verzichten. Und was man gleich noch sieht. Man kann Games auch auf 100"-Monitoren in Fenstern spielen. Dann sind sie immer noch scharf und da muss nix interpolieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 24er von Acer (P243WD) und zocke auf 1920x1200 auf (WinXP) ohne AA, weils auf der AUflösung schon eher überflüssig wird.

Settings auf High und ne tweaked CFG-Datei. Gepostete Bilder kannst du weiter
oben und ne seite zurück sehen. Nur im Level the Core stell ich die Auflösung auf
1600x1200 weils dann schon bis auf 17 FPS runter geht... ansonsten hab ich so im schnitt 22-28 fps und das is für mich schon ok. System steht in der Sig!

ich hab nen 24er von Acer (P243WD) und zocke auf 1920x1200 auf (WinXP) ohne AA, weils auf der AUflösung schon eher überflüssig wird.

Nur im Level the Core stell ich die Auflösung auf
1600x1200 weils dann schon bis auf 17 FPS runter geht... ansonsten hab ich so im schnitt 22-28 fps und das is für mich schon ok. System steht in der Sig!

Wiso stellst du denn nicht 1680x1050 (16:10) ein ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh